Kickstarter rutscht durch nach wellen wechsel

• Hi, habe gestern meine Kicker welle gewechselt weil sie blank war. Nun habe ich die neue eingebaut und Jetzt der Kicker durch wenn man Feste tritt, Vorher hat alles geklappt woran kann das liegen ?
    MFG

• eigentlich nicht... meinst du ein durchhängen des kickstarters oder ein durchrutschen.. kann daran liegen, dass die nachbau kickstarterwellen nicht genau passen, bwz durchruschen sollen...

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

• @ BWS-Flavour,
    du musst dass Spannblech so aufsetzen, dass das kleine Paar der abgewinkelten Lappen nach unten zeigt u. die Kickstarterfeder zentriert. Der "breite", der drei nach oben ragenden Lappen, zeigt bei ungespannter Feder nach hinten.
    Dann um 180° nach links (entgegen dem Uhrzeigersinn) drehen. Dabei Spannblech nach unten drücken. Der Gewindestift des Gehäuses muss dann in die obere Bohrung des Seitenlappens gebracht werden. Unteren Seitenlappen mit 6er Schraube sichern. Tut ein wenig weh an den Fingern!!

jason

• die kupplung verstellt sich nicht durch nen wechsel der kickerwelle
    muss also vorher schon verstellt gewesen sein oder es hat sich ein bowdenzug ungünstig verhangen

versuch die mal anzuschieben
    wenn der motor mit eingelegtem gang nicht drehts ist es die kupplung
    dreht er ist was mit der kickeranlage im sack

Oi!

• Es kann sein das du die Feder verkehrt rum rein gemacht ist. Die Seite mit der U Form der Feder muss in Fahrtrichtung links ! Sprich Kupplungsdeckel .

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!