Hi, habe gestern meine Kicker welle gewechselt weil sie blank war. Nun habe ich die neue eingebaut und Jetzt der Kicker durch wenn man Feste tritt, Vorher hat alles geklappt woran kann das liegen ?
MFG

Kickstarter rutscht durch nach wellen wechsel
-
-
Feder vorgespannt?
-
Ja habe ich, kann es sein das ich sie nicht stark genug gespannt habe ?
MFG -
eigentlich nicht... meinst du ein durchhängen des kickstarters oder ein durchrutschen.. kann daran liegen, dass die nachbau kickstarterwellen nicht genau passen, bwz durchruschen sollen...
-
Von welchem Motor ist denn überhaupt die Rede?
jason
-
Motor ist aus einer s51, ich muss ja etwas falsch gemacht haben da da vorher alles ok war.
-
@ BWS-Flavour,
du musst dass Spannblech so aufsetzen, dass das kleine Paar der abgewinkelten Lappen nach unten zeigt u. die Kickstarterfeder zentriert. Der "breite", der drei nach oben ragenden Lappen, zeigt bei ungespannter Feder nach hinten.
Dann um 180° nach links (entgegen dem Uhrzeigersinn) drehen. Dabei Spannblech nach unten drücken. Der Gewindestift des Gehäuses muss dann in die obere Bohrung des Seitenlappens gebracht werden. Unteren Seitenlappen mit 6er Schraube sichern. Tut ein wenig weh an den Fingern!!jason
-
siehe auch sehr anschaulich im Lehrvideo:
LV_Montage_M501_Teil_2/2.avi - YouTube -
Haber alles Überprüft und alles ist so wie es sein muss. Kann es sein das er durch rutscht weil die Kupplung falsch eingestellt ist
MFG -
die kupplung verstellt sich nicht durch nen wechsel der kickerwelle
muss also vorher schon verstellt gewesen sein oder es hat sich ein bowdenzug ungünstig verhangenversuch die mal anzuschieben
wenn der motor mit eingelegtem gang nicht drehts ist es die kupplung
dreht er ist was mit der kickeranlage im sackOi!
-
Es kann sein das du die Feder verkehrt rum rein gemacht ist. Die Seite mit der U Form der Feder muss in Fahrtrichtung links ! Sprich Kupplungsdeckel .
-
Problem hat sich erledigt die feder war total ausgelutscht habe Jetzt eine neue und jetzt ist alles tip top
Danke an alle für die tipps
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!