Elektrikproblem: Zündschloss defekt?

• Hallo, ich habe folgendes Problem.

An meinem S50 mit 12V Vape Zündung geht das Moped in Stellung 0 des Zündschlüssels nicht mehr aus.

Stellung 1 / 2 / 3 verrichten Ordnungsgemäß ihre Dienste.

Wie kann ich überprüfen ob das Zündschloss defekt ist, oder vielleicht nur ein Kabel falsch verlegt ist ( ja rein geschaut habe ich schon, und alle Kabel sind fest. )

Welche Klemme muss ich abziehen, bzw. wo muss ich messen?

Danke für eure Antworten.

• kommt in der stellung 3 auch noch en funke? falls ja haste en masseproblem (klemme 31 auf masse). falls nein und es wirklich bloß in stellung null is, dann mal die stecker am zündschloss an den pins 2 und 31 abziehen und auf durchgang prüfen. in stellung 0 und 3 muss es hupen beim durchgangsprüfer (verbindung) und in 1 u 2 logischerweise nicht

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

• Hi, in Stellung 3 geht das Moped wie es sein soll aus, und das Standlicht vorn und hinten geht an. Ich werde morgen mal die Klemmen abziehen und überprüfen.

• Ich war gerade draußen auf Durchgang prüfen.

Stellung 0 - kein Durchgang
    Stellung 1 - kein Durchgang
    Stellung 2 - kein Durchgang
    Stellung 3 - Durchgang

• Kannst mal versuchen, das Schloß ordentlich mit Kontaktspray zu fluten und dann einige Male zu schalten. Aber dann vor dem Testen warten, bis das Zeug richtig verdunstet ist, sonst fängt's schnell mal an zu brennen.

R.I.P. Flori

• Wenn's Kontaktprobleme sind, dann kann das helfen. Aber wenn die Kontakte nicht mehr da sind, hilft das natürlich nicht mehr.
    Am besten ein gebrauchtes DDR-Schloß nehmen, da hat man wenigstens Qualität.

R.I.P. Flori

• Ich würde auch ein Originales empfehlen, da hast du aber natürlich eine 50:50 Chance, dass dieses nicht auch defekt ist. Wenn es der Massekontakt nicht ist, wird es am Zündschloss liegen.

• Elektrikproblem: Zündschloss defekt?

Ich habe noch ein originales ;) und funktioniert auch ! Wenn Du Interesse hast, PN ;)

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!