Da kommen jetzt von 23 Personen, 25 verschiedene Meinungen! Meine Meinung: so lassen
MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 23:03
-
-
Zu fett!
Wie und was mischt du?
Stimm magerer ab und der Bock wird besser abgehen
Luftfilter ordentlich umgebaut? -
Gemisch ist zur Zeit 1:25 da es noch die erste Tankfüllung ist, den Luftfilter habe ich von RZT, allerdings habe ich kein Zusatzloch im Herzkasten drin.
-
Daher wohl die Bläschen am Bügel !? Auch wenn das Kerzengewinde mMn. zu trocken ist, sieht es doch leicht zu fett aus. Aber bei 1:25 Gemisch kann ich schlecht genaueres sagen...
Mach Dir selbst `n Bild

-
Ich werde die Mische erst mal durchfahren, dann werde ich nochmal gucken, wenn sie dann noch so aussieht wird erst mal die 105er genommen und nochmals kontrolliert!
-
Genau SO !

Und da reicht auch 1:50...
-
Was mir aber beim RVFK21 Vergaser aufgefallen ist, der süffelt auch ganz schön aus dem Überlauf raus, was ja beim 21er im Gegensatz zum alten 20er ein wenig reduziert worden sein soll, ich finde es ganz schön doll!

-
Stück Schlauch nach oben gebunden hilft auch nich. (von der Russenoptik mal abgesehn)
-
wenn er süpplt müsste doch der Benzinstand im Vergaser abgesenkt werden ?
-
Meiner spuckt überhaupt nicht. Hast irgendwas verändert?
-
Es gibt ja auch noch die dickere Vergaserwannendichtung
-
Zitat von Hubraumsuchti
Meiner spuckt überhaupt nicht. Hast irgendwas verändert?
Am Schwimmerstand habe ich nichts verändert, auch kann ich in der Beschreibung zum Vergaser nicht finden, wie der Schwimmerstand genau eingestellt wird um den zu kontrollieren.
Das einzige was ich bis jetzt im Vergaser verstellt hatte, war die Nadel die ich ein wenig weiter nach unten gehängt habe, da der Motor im Teillastbereich zu fett war.ifram, die dickere Dichtung ist verbaut!

-
Einfach die dichtung auflegen und dann von dieser aus die gängigen werte einstellen. Dann sollte das passen
-
Zitat von Janer
Am Schwimmerstand habe ich nichts verändert, auch kann ich in der Beschreibung zum Vergaser nicht finden, wie der Schwimmerstand genau eingestellt wird um den zu kontrollieren.
Das einzige was ich bis jetzt im Vergaser verstellt hatte, war die Nadel die ich ein wenig weiter nach unten gehängt habe, da der Motor im Teillastbereich zu fett war.
Ich zitiere mich mal selbst, in der Beschreibung steht doch die Abmessungen für die Einstellung des Schwimmer beschrieben, die Abweichung lag bei einem 1mm!
Es steht aber nicht dabei, ob mit oder ohne Dichtung gemessen werden soll, ich denke aber ohne, denn mit wären die Abweichungen einfach zu stark eines voreingestellten Schwimmer,
denn die neue Dichtung vom 21er Vergaser ist ja richtig dick. -
als ich mir bei ZT den ZT16N1-11 bestellt habe, hab ich bei ZT nochmal nachgefragt welcher Schwimmerstand vorgesehen ist, die schrieben dann 27 mm und 32,5 mm gemessen OHNE Dichtung
Original BVF wäre 28 mm laut diversen Anleitungen
vllt bringts bei dir auch was den Schwimmerstand so zischen 26 und 27 mm einzustellen -
Schließ nicht vom ZT Gaser auf einen ordentlichen
Das Krafstoffniveau wurde ja extra mithilfe der dicken dichtung abgesenkt. -
Zitat von schwalben-toby
als ich mir bei ZT den ZT16N1-11 bestellt habe, hab ich bei ZT nochmal nachgefragt welcher Schwimmerstand vorgesehen ist, die schrieben dann 27 mm und 32,5 mm gemessen OHNE Dichtung
Original BVF wäre 28 mm laut diversen Anleitungen
vllt bringts bei dir auch was den Schwimmerstand so zischen 26 und 27 mm einzustellen
In der Anleitung vom RZT 21er Vergaser steht geschlossen 30-31mm, offen 34mm!
-
scheint wohl mit den Dichtungen zusammen zu hängen die Maße ?
-
Zitat von spremtom
Ist aber trotzdem noch viel zu viel meiner Meinung nach ich hab meine Reso Zylinder über 10.000km bewegt und bin nie über 2.8l/100km gekommen da war es egal ob Stadt oder 400km Vollgas. Probier mal die 80Hd welche beim Vergaser dabei war sollte daran was ändern.
hab jetzt 80er HD drin und die erste Tankung sagte mir eine Reduzierung von 3,4l/100 km (85er HD) auf 3,1l/100 km (80er HD) Stadtverkehr
werde jetzt noch eine Zeit das Kerzenbild beobachten mit dem 2 Takt Mischöl von Addinol
-
...Als ob auch jeder Vergaser vor dem Versand ausgepackt, zerlegt, überprüft, eingestellt, zusammengesetzt und wieder eingepackt wird!
IMMER ohne Dichtung, sonst würdest du (hast du ja) beim Einstellen den positiven Effekt der dicken Dichtung zu nichte machen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!