MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 23:03
-
-
Muss ich denn noch was ändern am Luftfiltersystem ? zur Zeit ist ein Bing Filter drin, der lässt ja etwas mehr Luft durch als die normale Simson Filterpatrone
-
Ich fahre mit dem LT-Umbau und 110er HD ganz gut.
-
gibt es da nichts unauffälligeres ?
-
Du kannst auch die fünf Löcher im Luftfilterblech zu einem schneiden, und die normale Filterpatrone weiterverwenden. Aber ob das genug Luft bringt...
Ansonsten hier die billigere, aber ebenfalls "auffällige" Alternative von ZT. -
die Löcher sind schon zu einem aufgeflext
mir ist gerade eine Idee gekommen eine weitere Filterpatrone im oberen Teil wo die Klemmleiste sitzt zu verstecken... Sinnvoll oder wird das auffällig laut ??
Ich warte ja noch auf eine Antwort von RZT auf meine Beiträge hier
-
Auch wenn jetzt nicht direkt zum Thema gehört, was ist denn die mindestdurchflussmenge an Kraftstoff?
Hatte bei mir n Sintermetallfilter in der kraftstoffleitumg zusätzlich verbaut aber "erstmal" rausgeworfen um den als Fehlerquelle auszuschließen.
Beeinflusst n "fetteres" Gemisch die Abstimmarbeit sehr? In wie weit beeinträchtigt daß das teillast verhalten?
Hab jetzt auf die 1:33 jetzt nochmal 5L 1:50 aufgegessen. Damit sollte ich jetzt effektiv bei ~1:40 liegen. -
200 bis 300 ml die Minute sollten durchfließen habe ich mal gelesen
-
Ja ich auch. Auf die komme ich aber auch mit Filter.
Ich hab da immer lieber noch einen mit drin wo man auf die schnelle gucken kann und nicht nur den am Benzinhahn. Beim Bing hatte es ja funktioniert, war mir nur nicht sicher ob der rfvk18
vielleicht mehr braucht. -
So, auch Wenns mir peinlich ist meine Ratlosigkeit und Unwissenheit zu gestehen, ich weiß nicht mehr weiter.
Mittlerweile springt das Moped garnicht mehr an. Samstag ca 1km langsam gefahren durchs Wohngebiet danach isse verreckt und ließ sich hier auch nicht mehr überreden anzuspringen.
Davor kam sie beim ersten kick.
Zündfunke ist nach wie vor da, und dran is der "voreingestellte" Rvfk18.
Hat jemand ne idee?Kerze,Stecker, Kabel und spule sind neu.
-
Scheibenfeder vom Polrad abgeschert ?
-
Müsst ich mal nachschauen. Das sitzt unterm rechten Deckel?
-
Ja, unter dem Polrad. Das müsste auch runter, um das zu prüfen. Dafür brauchst du einen Abzieher. Du kannst ja vorher nochmal den anderen Vergaser montieren und schauen, ob es damit geht.
-
Sooo, habe etwa 1000km runter und habe hin und her probiert mit sämtlichen AOA`s und verschiebbaren Vollkegel und komme für mich zu dem Schluß das er am besten mit dem AOA3 (Krümmer etwa 5cm gekürzt) läuft .Den 4 Rohr Schalli kann ich echt nicht weiter empfehlen weil der einfach zu laut ist und (gefühlt) weniger Leistug bringt. Vergaser ist ein 18er BVF aber ich hab mir das RVF Kit mal bestellt und probier das mal mit nem 19er weil die Gasannahme noch nicht ganz perfekt ist. Jedenfalls zieht er das 16er Ritzel gut weg und fährt auch bei Gegenwind locker 80 .Auf der Geraden ohne wind 85 und das bei wirklich mäßigem Verbrauch. Die Quetschkante war original bei 1,4 .Die hatte ich erstmal bis 1,1 runtergeschliffen und wollte noch weiter bis 0,8 aber nun haben sich ja doch Stimmen gemeldet die meinen ,das da evtl. thermische Probs auftreten können die die Fahrbarkeit negativ beeinflussen. Auch Jan äußerte ja anfangs "Die QK ist genauso wie sie sein soll". Das macht mich etwas stutzig und frage mich ob ichs doch lieber belassen soll.
Im Moment läuft se heiss in etwa genauso gut wie kalt,was schon ein Fortschritt ist verglichen mit den 60ern die ich vorher so gefahren bin. Wie ist das bei euch mit der QK? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht am Reso60 ? -
der reso ist ja für standartkomponenten konzipiert und von daher ist die qk so wie sie ist gut.
wenn du reso und großen vergaser und x Änderungen gemacht hast probier eben auch mal eine kleinere quetschkante.
wirst du mitbekommen ob das funktioniert.
ich bin das harzringwochenende einen 85er gefahren mit 0,5mm quetschkante. ohne fächerkopf mit aoa3 und 21mm vergaser. 13ps am rad. das hat auch gehalten -
Hab gestern einen frisch von mir aufgezogenen LT Reso Probe gefahren .... Der hat scheisse viel Bums kein Vergleich zu meinem mehr ...
Bei ihm folgendes Setup
Vergaser ZT 16N1-11 80er HD
Auspuff Stino Krümmer ungekürzt
Doppelrohr ESD
Engstelle etwas geweitet
Luftfilter Kokoswolle getauscht gegen Filtervlies
Luftfilterblech aufgeweitet zu einem runden LochBin auf seine Werte gespannt ...
Standgas war sogar gut einstellbar ...
Ich warte jetzt nur noch auf meine Bestellung von RZT hab schon bezahlt vor 2 Wochen
-
Zitat von obstler75
Mein Setup:
MZA Reso Kit , 16N1-11 80HD Nadel09 3.Kerbe 2,0Schwimmerdüse, org. Auspuff mit 2Rohr Einsatz und aufgebogenem Endstück
ZZP 1,6 v.OT Vape mit unvergossenen Polrad , Lufi orginal, Getriebe 4G mit 16/34Resultat: v-max 75km/h@8000U/min bei guten Bedingungen, Kerze rehbraun, mehr Drehzahl geht auch bergab nicht
Leerlaufluftschraube muss zu bleiben sonst kein Standgas möglich, Übergang von Volllast auf Standgas funktioniert nur mit Zwischengas
manchmal geht sie warm schwer an und aus dem Schiebebetrieb dauert es ein wenig bis es wieder losgehtWer hat Tipps für ein besseres Setup?
Setup die 2.
habe viel rumprobiert und nun passt es besser
Nadel 08 3. Kerbe Umluftschraube 3/4 geöffnet, Schwimmerdüse 1,5 Schwimmer eingestellt Krümmer 3cm gekürztErgebnis normal 80km/h und bergab bis zu 86km/h
todo Quetschspalt mit derzeit 1,4 mm verbesserungswürdig, Kolben kommt nicht bis Zylinderoberkante
Zylinderfuß oder Zylinderkopf abdrehen? -
Kopf abdrehen!!!
-
Oder statt der festen Fußdichtung mit Silikon abdichten ,das bringt schon ca.0,4- 0,5mm.
-
Verschiebt aber die Steuerzeiten...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!