Hallo Jungs. ich stelle fest, dass meine Kette sehr schnell immer länger wird. Auch bei Neubestellung bin ich stets an der Grenze der Spanner. Was habt Ihr für Erfahrungen? Ich habe dann immer 1-2 Gleider rausgeflext. Nervt aber eigentlich.
Kette wird immer länger
-
-
Schlechte Qualität!
Ich fahr die IRIS Kette, da längt sich nichts. -
Ketten gibt es in unterschiedlichen Streck/Dehngrenzen z.B 1800N ; 2000N usw.Je höher diese Grenze ist-um so belastbarer ist die Kette. Simson hat eine eigene Kettengröße(1/2"x5,4). Die Iriskette ist in 420er Kettenteilung (z.B.von RZT,AKF) Die geht zwar-aber die Simson Ritzel sind schmaler. Du konntest Deine Ritzel alle in 420er Teilung umrüsten.Falls Du den S51 Kettenmitnehmer dran hast-dann müßtest Du dir allerdings den MS50 Mitnehmer holen für die 420er Ritzel. Die gibt es bei Ronge. Am besten schaust Du Dir erst einmal Dein Motorritzel und Kettenritzel an. Wenn die Teile fertig sind-dann hilft Dir auch keine neue Kette. Im übrigen-im Motorcross Bereich sagt man-Keine Ketten mit Frauennamen (Iris/Regina). Die nehmen meist DID oder RK Ketten.;-)
-
Die IRIS Kette kann ich bedenkenlos empfehlen.
Keine Probleme seit paar tausend Kilometern ohne Teilung etc. verändert zu haben.Nachspannen Fehlanzeige...bei bis zu 100ccm.
-
Ah, danke. Das war mal ne gute Antwort. Also Iris geht, besser aber noch mit 420. So richtig verstanden?
-
...grünau! Die Iris 420er ist für die 420er Ritzel. Eine Iris Kette in originaler Simson Teilung gibt es nicht. (die passt aber trotzdem).;-)
-
Ich habe eine DC Kette verbaut und die gibt es in 415er Teilung. Und bin schon sehr zufrieden mit der Kette bis jetzt keine Probleme.
-
Ich finde niregends eine Isis kette. wo gibts die und wie ist die genaue Bezeichnung. Was heist übrigends die 420? also 1/2"-5,4 das ist ja bekannt.
-
Zitat von MakeDicht;2815836
Ich habe eine DC Kette verbaut und die gibt es in 415er Teilung. Und bin schon sehr zufrieden mit der Kette bis jetzt keine Probleme.
Was ist auch eine DC Kette und was ist das für eine Bezeichnung. Gestern ist mir das Kettenschloß bzw. Sprengring kaputt gegangen. und wie es so ist hat man natrüch keine da. Wäre geschickt,
wenn man ausweichen könnte. Immer die bestellerei
und warten. 
-
Kettenteilung 415= 1/2"x3/16x7,75 = 1/2"x4,76x7,75 ; Kettenteilung 420= 1/2"x1/4x7,75= 1/2"x6,35x7,75. Simson Kettenteilung= 1/2"x5,4 ; 1Zoll=2,54cm Falls Du eine Iris Kette bei AKF oder RZT bestellst für Simson hat die immer 420er Kettenteilung-also ist die Kettenbreite bei 415er Teilung 4,76mm bei 420er Teilung 6,35mm und originaler Simson-Teilung 5,4mm
MFG -
Hey ich fahre ne cross kette die sind auch gut die sind zwar nen bisschen breiter das stört aber nicht . mfg
-
Welchehast du da?
-
Nim doch einfach eine 420er Kette von DID, RK oder IRIS. Die sind alles gut und dicke ausreichend!
Kette DID Standard 420D offen Clip / 110 Glieder | eBay
Kette RK420/110 Yamaha RD 80, RK STDKETTE 420/110 | eBay -
Fahre auch ne kette aus dem cross bereich habe auch das problem das die sich ganz schön dehnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!