Stroboskop selber bauen

• Bei dem Aufwand wird's einfacher sein, einfach die 40 Mark zu investieren und sich ein fertiges Ding zu holen. Klar, Batteriebetrieb ist unschlagbar, aber ich klemm mein Stroboskop einfach an die Mopedbatterie. Wer sowas nicht hat, hat natürlich Pech oder muß ein anderes verfügbares Moped dafür nehmen. ;)
    Manche verzweifeln schnell an einer U-Zündung, holen sich ne Vape für 200 Eier und dann ist plötzlich kein Geld mehr für ein Stroboskop da.:p

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2817206

Bei dem Aufwand wird's einfacher sein, einfach die 40 Mark zu investieren und sich ein fertiges Ding zu holen. Klar, Batteriebetrieb ist unschlagbar, aber ich klemm mein Stroboskop einfach an die Mopedbatterie. Wer sowas nicht hat, hat natürlich Pech oder muß ein anderes verfügbares Moped dafür nehmen. ;)
    Manche verzweifeln schnell an einer U-Zündung, holen sich ne Vape für 200 Eier und dann ist plötzlich kein Geld mehr für ein Stroboskop da.:p

Vape ist das Sinnloseste was es gibt , ja auch wenn jetze wider 98% der Gemeinde sich auf mich stürzten werden. Aber ne 6V SLEZ tuts genauso.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Bin die Tage mal durchs Netz gebummelt und hab Stroboskop-Pistolen ab 13,- neu gesehen.

Bei Egay mal eine alte gebraucht für 7,- geholt.

Da sStStellt sich nur die Frage wie die innen aussehn.

Alle sagten: "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. ;o)

• Zitat von Elektromensch;2817522

gleich ordentlich mit 12 V Halogen 42 W

Kann man ja bei ner 6v SLEZ einfach ne 12v Spule Umlöten Polräder waren ja die gleicher oder ? Aber halt nur fürs Vorderlicht

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Mein AKA Elektrik Strobo mit 220 Volt Einspeisung hat leider das zeitliche gesegnet. Solche Geräte scheint heutzutage keiner mehr herzustellen auch Strobos mit Batterie sind Mangelware.
    Ich hab mir jetzt eins mit einer 5mm LED gebaut, die Leuchtleistung ist sehr schwach aber zum einstellen reicht es aus.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33669294nt.jpg]

Der originale Schaltplan stammt aus diesem Buch: https://portal.dnb.de/opac.htm?metho…dn%3D1065684142

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33692663gx.jpg]

So ist es verdrahtet
    TP1 u. TP2 = Anschluß für Spannungsversorgung
    TP3 = Eingang Zündsignal (über Krokodilklemme)
    TP4 u. TP5 = Anschluß LED

• Ich benutze ein Stroboskop für 17 Euro von Ebay ...dort auch gleich eine kleine 12V 5 Ah Gelbatterie für 20 Euro mit dazu gekauft , allet jut...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• ...mich hat die Mitnahme meiner kleinen Batterie von ca. 10x10x10 cm nie gestört ,aber mit integrierter Batterie ,ist so ein Stroboskop natürlich ideal. Im übrigen ist der Ebayshop des Anbieters äußerst interessant ,auch was die Leute dort für Leistungen rund um die Motoreninstandsetzung anbieten...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!