KW Lager welches einbauen

• Hallo,ich frage auch hier lieber nochmal nach.Da ich morgen mein Motor zum Regenerieren bringe,wollte ich von euch mal gerne wissen, welches KW Lager ich nehmen soll.
    Hab mir ein kompletten Satz SKF C3 Lager bestellt.KW Lager sind Made in Bulgaria und der Rest Italien.Die anderen LAger bis auf die KW LAger sind ganz gut,aber bei dem KW Lager habe ich ganz schön viel spiel zum seiten und nach oben und unten.Machen auch geräushe beim drehen.Habe noch 2 neue DDR KW Lager da,da ist das alles nicht so laufen Butter weich.Nun meine Frage soll ich lieber die von DDR Zeiten verbauen?Moto ist ein 60ccm SZ mit 8,5 PS Mfg

• Zitat von lasernst;2816708

Klar, was früher schon nicht hielt baut man jetzt freiwillig ein.

was soll das bitte beudeuten? Die motoren liefen damals 25000-30000 Tausend Kilometer.Mein Sperbermotor ist von 68 Original nur neue Dichtungen der hat fast 30000 weg der läuft immer noch seine 70

• DDR Lager ware für die verhältnisse der Mangelwirtschaft ganz gut, nach heutigen maßstäben isses aber mist. Die Bulgaria skf kannste in die tonne werfen. Da nimm lieber paar von SNH, die halteb bei mir schon 10000km im 85er.

• also also bislang hab ich mit skf lagern keine schlechte erfahrung gemacht. aber ich werd in zukunft doch lieber snh lager nehmen. schon allein wenn ich dann höre, dass die skf lager in bulgarien gemacht werden und manche damit schon schlechte erfahrungen gemacht haben (was mir eigendlich neu ist)

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

• Als ich letztens bei uns aufem Olditreffen war, war da einer mit ner kr51/2 der nin 105er drauf hatte, da habe ich ihn auch auf das Thema Kurbelwellenlager angesprochen, er meinte er hätte aus nem Audi TT Lager von der Nockenwelle oder so verbaut wo eins 40€ kostet, weiß darüber einer von euch was oder hat gar einer von euch ähnliche Lager verbaut?
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Das halte ich für Käse. Nockenwellen sind heutzutage ausnahmslos gleitgelagert. Da hat er dir nen schönen Bären aufgebunden :D

• Die 1,8 T motoren die Hauptsächlich im alten TT verbaut waren haben eine gleitlagerung. So ein Motor lag bei uns schon auf der Werkbank. Auch der Opel Corsa A hatte schon Gleitgelagerte Nockenwellen. Wäre also rückschrittlich sowas heutzutage einzubauen.

• Zitat von callecalle;2816709

Die "made in Bulgaria" wurden hier zuletzt als minderwertig genannt.

Vielleicht äußert sich der User nochmal!? Kein Just zu suchen...

..bei mir sind die SKF Made in Bulgaria bei ca. 14000 U/min auseinander gepfiffen. Es gibt von SKF Lager Made in France oder Italy-die sind wesentlich besser verarbeitet. Die SLF-Lager sind auch Top (mit Drahtkäfig drehzahlfest bis 18000U/min) oder FAG Made in England. Fragt doch einfach bei LT mal nach ;)

• Ich hatte mit skf lagern bisher nie Probleme. Verbaue aber seit einiger Zeit auch problemlos snh sogar im mtx mit 32 PS machen die genau wie die skf Lager keine Probleme ! Bin mir sicher das die meisten Lager Schäden auf falsche Montage zurück zu führen sind.
    Um aber jetzt mal auf deine Frage einzugehen bau die skf lager ein und gut da passiert sicherlich nix !!!!!!

• Also war heute bei mein Motor Menschen des Vertrauens. Habe das SKF Lager mitgenommen und er sagte , das geht garnicht.Mehr spiel als C4.Er meinte so aus Spaß es sei ein C6 Lager. Deswegen mussten wir die Motorregeneration auf nächste woche verschieben.Versuche das Lagerset umzutauschen, und bestelle mir welche von FAG. Danke euch

• Meine Empfehlung FAG oder SLF ( SLF nehme ich ab 70 ccm prinzipiell wegen dem oben genannten Drahtkäfig) sind zwar etwas teuerer aber man hat was ordentliches.
    SKF kann man seit einem Jahr getrost liegen lassen die taugen auch aus Italy/France nichts mehr.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!