..und hatte einen 60km/h Tacho dran (S50 B2). MFG
S50 Varianten 1975
-
-
Zitat von Sperbär 50;2817875
..und hatte einen 60km/h Tacho dran (S50 B2). MFG
Orginal ist der Definitiv nicht
-
na hinter der "60" war noch ein Teilstrich. Evtl. hatte die damals verschiedene Verbaut???

-
Also auf meinem Rahmen steht in der Plakette S50N
Und der wurde auch 1975 gebaut.
MfG -
Jo das gabs so, oder was willst du wissen ?
-
So, Ende ich hab jetzt Papiere in denen S50B steht.
Und die Leute in Flensburg warn echt schnell, nur 2 Tage, damit hätte ich nicht gerechnet. -
Zitat von Sperbär 50;2817849
1978 hatten die halt den Tank geändert. Eine B2 Elektronik mit Büffeltank hatte ich original nie gesehen....
Doch hab auch so eine... Bj. 77
-
..dann müssten sie ja anno 1977 die Elektronik Zündung eingeführt haben....!?
-
die B1 und die B2 kamen beide jeweils 1976!!!
-
..also wurde schon 1976 die Elektronik Zündung am S50B2 eingebaut-da waren sie ja damals recht fortschrittlich....
-
Sicherlich... die Elektronik waren aber ne ganze Ecke teurer und daher war die B1 weiter verbreitet.
Hier als Beweisphoto ein Bild von meiner 1977er B2 im unverbastelten Originalzustand:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c906japzmksb8ge9h.jpg]Momentan hab ich sie aber optisch so umgebaut:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cexync166aoar8vnb.jpg]Ich habe auch noch eine B1 von 1976, es gab daher ab diesem Modelljahr diese beiden Varianten.
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/chzpvexyud7jnqyr6.jpg] -
..da waren doch auch noch andere Unterschiede....waren die Speichen von den Alufelgen am Anfang nicht nur einmal gekreuzt...später 2 mal??...MFG
-
Zitat von Sperbär 50;2817866
Der Tacho ist vom S51 größer und hat ein schwarzes Zifferblatt. Dann waren die ersten Ausleger für sie Soziusfußrasten mit einem Knotenblech verstärkt.
Meiner Mutter ihre S51B hatte auch einen 80km/h Tacho dran.
Stimmt, ber der S50 hatten die Soziusfussrasten die Knotenbleche UND der Fussbremshebel ist kürzer da wo die Bremsstange aufgehangen ist!!
-
..welche Mopeds hatten denn einen 60km/h Tacho dran?? KR50??? Der passt aber auch an eine S50 mit der schwarzen "Plastehülle". Waren die Soziusfußrasten an der Schwinge nur bei den "N" Modellen? MFG
-
Beim KR50 ging der Tacho glaube ich nur bis 50. Mehr schafft der eh nicht.
Soziusrasten an der Schwinge war nur bei den N und den einfachen B Modellen bis Mj.76, B1 und B2 haben feste am Rahmen siehe oben.
-
...da frage ich mich doch mal-wie an meinen S50B2 Bj.1978 ein 60km/h Tacho rangekommen ist!? Die Irrwege der Planwirtschaft....?!

-
Oder den hat mal jemand ausgetauscht und nen anderen rangesteckt. Lässt sich ja nicht mehr nachvollziehen nach so vielen Jahren.
-
..stimmt allerdings-zu mal ich jetzt eh einen vom S51 dran habe.
-
Zitat von MSC;2818633
Beim KR50 ging der Tacho glaube ich nur bis 50. Mehr schafft der eh nicht.
Soziusrasten an der Schwinge war nur bei den N und den einfachen B Modellen bis Mj.76, B1 und B2 haben feste am Rahmen siehe oben.
Nein , die S50B , wie sie mein Vater hatte die hatte auch schon die Staren Fusrasten an den 2 Streben die war eine der ersten sprich BJ 1975. War mit der erste der hier ein S50 hatte
-
Die Fussratsen an der Schwinge hatte meines Wissens nach nur die N, daher heissen die Soziustreben ohne Fastrastenaufnahme auch N-Streben.
Komischerweise gibts viele, die ne N aufbauen wollen, aber solche Schwingen wird man nicht los, die N-Streben sind viel beliebter. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!