Moin.
Ich hätte da mal eine Frage.
Darf ich an meinem Trabi gelbe nebelscheinwerfer haben?
Hab zurzeit originale gelbe DDR nebler dran.
Vielen danke für eure antworten
Moin.
Ich hätte da mal eine Frage.
Darf ich an meinem Trabi gelbe nebelscheinwerfer haben?
Hab zurzeit originale gelbe DDR nebler dran.
Vielen danke für eure antworten
Moin,
nach meine infos darft du die dran haben.
hab auch vor an meiner Pappe Gelbeneber dran zu bauen und mach es einfach... hab auch welche aba mit Gelbenreflecktor.
hau ran die dinger hab ich och dran bei meinem.aber einen wirklichen sichtvorteil geben sie dir nicht.aber sehn halt gut aus und dann noch mit verchromten gehäuse.
Also am Lexus sind die auch zulässig, warum also nicht auch beim Trabbi.
Nebelscheinwerfer dürfen Gelb oder weiß sein.
Wo gibt es die denn?
Moin. Danke für die antworten
Heut hab ich einen auf nem oldtimertreffen gefragt und der sagte ich soll bei einer polizeikontrolle einfach sagen die hätten bestandsschutz
Meinst du wo es die gelben nebler gibt?
Zitat von ritchi94;2818485Moin. Danke für die antworten
Heut hab ich einen auf nem oldtimertreffen gefragt und der sagte ich soll bei einer polizeikontrolle einfach sagen die hätten bestandsschutz
Meinst du wo es die gelben nebler gibt?
Naja da hat mal wieder ein Oldtimerfreund versucht Jurist zu spielen. Er hat recht. du darfst sie fahren - seine Begruendung ist aber mist...
Schauen wir doch einfach kurz ins Gesetz.
Zitat von [b§52 StVZO: Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten[/b]](1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit zwei Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. (...)
Es kann jedoch sein, dass eine Abnahme im Einzelfall notwendig ist.
Pass auf das du aber auch Nebler kaufst, sehr verbreitet und oft als Nebler angeboten werden auch die gelben DDR Arbeitsscheinwerfer.
Zitat von ritchi94;2818485Meinst du wo es die gelben nebler gibt?
Ja, weil ich so ein gern in meine Schwalbe verbauen würde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!