Vorteile 19" Felge vorn.

• Grüße,

Da ich es nicht in den Tuningbereich reinschreiben möchte nun hier meine Fragen. Die Suche wurde bereits bemüht.

Es geht um den Umbau auf 19" Felge vorn im Crossbereich. Welche Vorteile hat so eine Felge und wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Liegt doch auf der Hand, das rad bleibt nicht so schnell stecken und rollt einfach schöner über schmale tiefe rinnen und das bike wird dadurch auch noch höher gelegt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Grüße,

Das ging ja fix. Genau das habe ich gestern beim Stoppelcross gemerkt. Weicher durch das fahren aufgehäufter, luftiger Dreck, wie Treibsand. Das mit dem Lenker schlankern habe ich auch gemerkt es rutscht in Kurven.

Gibt es sonst noch Vorteile?

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Nee hinten das nicht so wichtig! Du ziehst die Spur ja mit dem Vorderrad vorran, so das der Weg fürs Hinterrad geebnet ist.
    Musst mal gucken, wie die andere Crosskarren das lösen. z.B. die ganze 80/85er-Fraktion fährt 19/16".

Wichtig ist das dein Hinterreifen eine gewisse Höhe hat, sonst haut es dir früher oder später die Felge kaputt.
    Für 17" gibts im Grunde keine vernüftigen Crossreifen mit hohen Flanken. Ich würde auf 16" gehen.
    Selbst die 90/100er kann man auf eine normale Simsonfelge ziehen.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Einen richtigen stolli in 16 zoll hab ich noch liegen, ebenso eine 17 zoll Chrome felge in guten zustand.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Also das beste da ich bis jetzt mal gefahren bin (Grip Stabilität) war 17/17 mit Pirelli Scorpion. So wie ich es hab mit dem riesigen Reifen hinten drauf hab ist eigentlich nicht so gut. Man will ja mit so wenig wie möglich Widerstand die Kraft des Motors in Bewegung umsetzen. Besonders bei kleinen Motoren ist es meiner Auffassung nach sinnfrei einen 90/100 16 Zoll drauf zu machen.

Und wer fährt denn bitte 19/16? ich kenne kein der das so fährt.

• Grüße,

Mir so einen fetten hinten drauf zu zimmern will ich auch nicht -> 50ccm.

Ich werde das einfach mal versuchen. Habe ein 19" MZ rad was ich mal versuchen werde.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• bei der seriennahen klasse, darfst du da überhaupt soviel an den Rädern verändern?
    Dachte immer wie beim demminer Reglement darf man nur bis 17 zoll gehen.
    Bei 50ccm würde ich noch keine großen Veranstaltungen machen, da würde ich das ding so fahren orginal 16". Man sieht ja auch das es bei anderen funktioniert, da muss man dann halt an anderen Stellen verbessern meiner Meinung nach

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Grüße,

Da ich zZ mit 50RS von LT fahre würde ich das probieren. Mich interessiert das Fahrverhalten was anders ist gegenüber den originalen. Da es bei Stoppelcross ja sowieso kein Regelwerk gibt also in meiner nähe ist das kein Problem. Zurück bauen kann ich es immer. Testen schadet nicht, wollte eure Meinung hören was dabei anders ist ob überhaupt was anders ist.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!