CrazyKevin's Simson Cross SX51

• MZ hatte bei ES, ETS und TS solche Deckel an der Nabe. Die ETZ hatte das nicht. MZ felgen sind entweder 18 oder 16 Zoll.

Was du hast ist älter. Hab grad ma guuuuchel bemüht. 19 Zoll hatten die MZ RT 125/3 (Vollnabe) da passt die Nummer. Ankerplatte wird von einer 250er TS sein laut Teilenummer, da passt das nicht zusammen.

• Die passende der RT natürlich ;) Die hat nämlich nen Außenliegenden Bremshebel mit Einstellschraube. und nen Nabendecke für die andre Seite :)

• Grüße,

Danke Andy! Jetzt bin auf der Suche nach ner vorderen MZ RT Bremse und diesem Deckel. Wer was hat bitte melden.

Zum Thema Stoßdämpferaufnahme kann ich sagen dass es noch dauert. Ich kann erst loslegen wenn die Kastenschwinge da ist.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• wieso würde die hülse am holm schleifen, wenn sie auf den lagerinnenring drückt, steht sie doch still, der deckel tut ja auch nichts anderes und steht auch still ;)

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Grüße,

Es gibt Neuigkeiten. Das Rad vorn ist drin inkl. Hülse und Ankerplatte. Das Schutzblech wurde auch höher gelegt.
    Morgen teste ich das Fahrverhalten von dem Rad, ich hoffe nur es schneit nicht.

BTW: Der ZT VM20 hängt jetzt am Zylinder.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Dann berichte mal und probier bisschen rum.
    Ich hoffe nur das das Vorderrad nicht zu schwer wird. Kannste das mal wiegen, wenn du es wieder ausgebaut hast?

MfG

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Zitat von Hubraumsuchti;2822376

mein 16 Zoll Vorderrad mit MZ Nabe war ohne Reifen solide 8 Kilo :D

^This

Ich kann ja mal mein 19er Vorderrad wiegen, das man nen Vergleich hat.
    Meiner Meinung nach ist die MZ-Trommel für den Crosseinsatz echt zu schwer.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Grüße,

Aus der Testfahrt wurde leider nichts -.-

Was das wiegt kann ich nicht sagen muss ich mal messen. Denke aber auch es ist zu schwer.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Im Straßenmoped fährt sich das mit der MZ Trommel absoulut geil. Die Karre liegt viel besser auf der Straße und unebenheiten gerade in Kurven lassen das vorderrad nicht mehr so springen.

• Grüße,

Heute hat sich Möglichkeit endlich ergeben. Ich muss sagen es fährt sich nicht schlecht. Jedoch muss ich noch an der Vergasereinstellung arbeiten. Das Rad fährt sich gut. Kommt mir etwas härter vorn vor und über kleinere Löscher rollt man einfach drüber wo man beim 16er das Loch mitnimmt.
    Ich arbeite noch an der Vergasereinstellung und an der Übersetzung. Das fahren heute war nicht schon mit 16er Ritzel vorn, Bergauf im Schlamm mit 50ccm.

Ich melde mich soweit ich weiter bin.

Mfg Kevin

• Wo issn dieses schicke Aquädukt?

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

• Grüße,

Die Größte Ziegensteinbrücke der Welt, Göltzschtalbrücke mit rund 26 Millionen Ziegelsteinen. Wo? Im Göltzschtal :D Vogtland.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Grüße,

Ich hab mal einen Gewichtsvergleich gemacht.

16" Rad mit Stonemaster, Radbolzen, Ankerplatte,der Abdeckung und den Bums komme ich auf 7kg.

19"MZ Rad mit Bridgestone M403, RT Ankerplatte, Befestigung für Ankerplatte, Distanzhülse, Radbolzen und Bums sind es 10kg. Geeicht ist die Wage nicht. Made in GDR.

Als Farbegimmick kommt blauer Kantenschutz ran.

Anbei ein Kleiner Vorgeschmack.

Mfg Kevin

• Siehste, passt doch ganz gut dein Kantenschutz :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!