Hallo,
will mir das Rs902 Kit bei rzt kaufen.
Wollte dazu einen Barikit Kolben nehmen, weiß aber nicht welchen?
Den gekürzten kder den ungekürzten?
Über eine schnelle Antwort wuerde ich mich freuen, denn er ist im Tagesangebot
Hallo,
will mir das Rs902 Kit bei rzt kaufen.
Wollte dazu einen Barikit Kolben nehmen, weiß aber nicht welchen?
Den gekürzten kder den ungekürzten?
Über eine schnelle Antwort wuerde ich mich freuen, denn er ist im Tagesangebot
gekürzt!
Das Risiko, dass er dann doch anschlägt ists nicht wert und wer keine Drehbank hat steht dann (so wie ich) mit der Schlüsselfeile da..
Aber werden die sz dadurch nicht beeinflusst...?
Minimal, ja.
Also ich geh davon aus, du verwendest die empfohlene 46mm Hub Welle.
Ich wollte das Teil mit einer Standart S51 Welle fahren...?
Zitat von Simmi-Thimmy;2820316Ich wollte das Teil mit einer Standart S51 Welle fahren...?
Da wird das Teil doch zur Rüttelplatte, das ist mit nen 63ccm mit der Standartwelle und der festen Lagerung ist schon wies ist.
bei dem 90/2er Sport musste mindestens ne s70 Welle fahren, ich fahr bei meinen 90/2er Sport ne ZT-Rennwelle untengeführt und bin damit sehr zufrieden, desweiteren solltes du deine Kupplung auch noch auf 5Lamellen mit 1,6er TF umstellen, dann fährt sich der Motor sehr schön.
MfG
Habe mich doof ausgedrückt.
Will den Motor mit standart- Hub fahren, evtl. ne S70 BB Welle
Wie oft kann man den schleifen lassen?
Originaloptik (also Rippenabstand etwas mehr als S70?)
Und Kolben kürzen lassen, ja?
Hallo!
Viele Fragen.....
Also so ein Barikit-Kolbewn ist schon eine schöne Sache, besonders weil wir letzte Woche erst die neue Generation reinbekommen haben. Der herkömmliche Kitkolben ist aber beim RS902 fast genauso gut. Wenn du aber unbedingt den BK willst kommts auf die Länge an: Ist Dein Gehäuse schon ausgedreht auf 55mm? Wenn ja miss nach, ist das Gehäuse mind. 24,5mm tief nimmst du den ungekürzten. Das hat Vorteile bei der Kolbenführung. Hast du das flachere Maß nimmst du den gekürzten Kolben. Mit den Steuerkanten hat diese Länge übrigens nichts zu tun, die ist ohnehin zurückgesetzt. Wenn dein Gehäuse noch nicht ausgedreht ist nimmst du natürlich auch den ungekürzten Kolben und lässt das Gehäuse so tief machen wie beschrieben.
Der Zylinder kann 7mal nachgeschliffen werden wobei die letzten 3 Maße dann schon eher 100er sind wo der Kopf nochmal angepasst werden muss. Unsere Sportkurbelwelle S70 für 79,- Euro würde da theoretisch reichen.
MfG RZT
Bei dem Zylinder reicht auf jeden Fall auch eine normale S70 Kurbelwelle. Die BB Welle würde ich nur verbauen wenn du nochmal vor hast aufzurüsten auf einen Zylinder mit mehr Leistung.
Zitat von S50Benni;2820369Bei dem Zylinder reicht auf jeden Fall auch eine normale S70 Kurbelwelle. Die BB Welle würde ich nur verbauen wenn du nochmal vor hast aufzurüsten auf einen Zylinder mit mehr Leistung.
Hallo!
Die Erfahrung zeigt aber, dass die meissten Kunden nicht wissen sie in 1-2 Jahren vorhaben, und da ist der relativ geringe Aufpreis von 30,- Euro durchaus sinnvoll. Und wenn es dann doch dieser Zylinder bleibt, hält der Motor mit der besseren Lagerung der Welle deutlich länger.
MfG RZT
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