Rs 902 Sport, welcher Kolben?

• Hallo,

will mir das Rs902 Kit bei rzt kaufen.
    Wollte dazu einen Barikit Kolben nehmen, weiß aber nicht welchen?
    Den gekürzten kder den ungekürzten?

Über eine schnelle Antwort wuerde ich mich freuen, denn er ist im Tagesangebot ;)

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

• gekürzt!

Das Risiko, dass er dann doch anschlägt ists nicht wert und wer keine Drehbank hat steht dann (so wie ich) mit der Schlüsselfeile da..

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Minimal, ja.

Also ich geh davon aus, du verwendest die empfohlene 46mm Hub Welle.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Zitat von Simmi-Thimmy;2820316

Ich wollte das Teil mit einer Standart S51 Welle fahren...?

Da wird das Teil doch zur Rüttelplatte, das ist mit nen 63ccm mit der Standartwelle und der festen Lagerung ist schon wies ist.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• bei dem 90/2er Sport musste mindestens ne s70 Welle fahren, ich fahr bei meinen 90/2er Sport ne ZT-Rennwelle untengeführt und bin damit sehr zufrieden, desweiteren solltes du deine Kupplung auch noch auf 5Lamellen mit 1,6er TF umstellen, dann fährt sich der Motor sehr schön.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Habe mich doof ausgedrückt.
    Will den Motor mit standart- Hub fahren, evtl. ne S70 BB Welle

Wie oft kann man den schleifen lassen?
    Originaloptik (also Rippenabstand etwas mehr als S70?)

Und Kolben kürzen lassen, ja?

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

• Hallo!

Viele Fragen.....
    Also so ein Barikit-Kolbewn ist schon eine schöne Sache, besonders weil wir letzte Woche erst die neue Generation reinbekommen haben. Der herkömmliche Kitkolben ist aber beim RS902 fast genauso gut. Wenn du aber unbedingt den BK willst kommts auf die Länge an: Ist Dein Gehäuse schon ausgedreht auf 55mm? Wenn ja miss nach, ist das Gehäuse mind. 24,5mm tief nimmst du den ungekürzten. Das hat Vorteile bei der Kolbenführung. Hast du das flachere Maß nimmst du den gekürzten Kolben. Mit den Steuerkanten hat diese Länge übrigens nichts zu tun, die ist ohnehin zurückgesetzt. Wenn dein Gehäuse noch nicht ausgedreht ist nimmst du natürlich auch den ungekürzten Kolben und lässt das Gehäuse so tief machen wie beschrieben.
    Der Zylinder kann 7mal nachgeschliffen werden wobei die letzten 3 Maße dann schon eher 100er sind wo der Kopf nochmal angepasst werden muss. Unsere Sportkurbelwelle S70 für 79,- Euro würde da theoretisch reichen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von S50Benni;2820369

Bei dem Zylinder reicht auf jeden Fall auch eine normale S70 Kurbelwelle. Die BB Welle würde ich nur verbauen wenn du nochmal vor hast aufzurüsten auf einen Zylinder mit mehr Leistung.

Hallo!

Die Erfahrung zeigt aber, dass die meissten Kunden nicht wissen sie in 1-2 Jahren vorhaben, und da ist der relativ geringe Aufpreis von 30,- Euro durchaus sinnvoll. Und wenn es dann doch dieser Zylinder bleibt, hält der Motor mit der besseren Lagerung der Welle deutlich länger.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!