unten geführte Kurbelwelle

• Zitat von tim92;2821615

Und bei dem breiteren nadellager oben kommen keine anlaufscheiben mehr ran? Gibt das keine probleme mit dem kolben wenn der Käfig an den augen anliegt?

Hallo!

Wie schon mehrfach gesagt: es gibt seit 20 Jahren KEINEN Hersteller der das noch so macht. Ausser Simson wo es halt verbreitet ist "weil es immer schon so war".

MfG RZT
    MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Also Sperbär ich kann dir die Welle von ZT nur empfehlen, habe sie selber verbaut und schon mit den verschiedensten Zylindern gefahren vom 60/6er über 70/5 Membran bis hin zu 90er Sport oder 85/4kanal, die Welle hat alles mitgemacht und läufft noch wie am ersten Tag.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• die für die s70

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:

• Job

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

• also 50ccm passt bei der s70 welle, net, da musste sonst den kolben bearbeiten da der net breit genug ist an der aufnahme, aber 60ccm passen ohne probleme

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

• Es geht nicht um die breite des oberen Pleullagers sondern um die Wuchtung. und die is bei einer 70er Welle beim 50er Motor wie eine rüttelplatte

• Also wie gesagt ich fahr die jzt schon gute 1 1/2 jahre und hatte keine Probleme

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

• Hallo!

Du wirst keine Fremdwellen finden die du ohne größere Änderungen verbauen kannst- alle Wellen moderner Motoren sind deutlich breiter als Simson, dafür meist im Hubwangendurchmesser kleiner.
    Wegen der Wuchtung: Es ist ja nicht so dass das gar nicht geht. Eine 70er Welle im 51er Motor fährt sich halbwegs normal. Die Welle ist "überwuchtet", das bewirkt aber nur vermehrte Vibrationen in horizontaler Richtung (und diese sind weitaus weniger spürbar als vertikale Vibrationen!) Auf jeden Fall ist es besser so rum als anders rum (schwererer Kolben auf S51-Welle)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Simsonkrieger;2821694

Ja sollte passen ist Durchmesser d=20mm
    Die Frage ist ob die Breite hinhaut? Und kein 44mm Hub?

Für Minarelli AM6 Motoren gibt es Wellen mit 44Hub. Ich werde das mal messen......

• Zitat von tim92;2821615

Und bei dem breiteren nadellager oben kommen keine anlaufscheiben mehr ran? Gibt das keine probleme mit dem kolben wenn der Käfig an den augen anliegt?

Bei mir hat das obere Nadellager knapp 2 mm Spiel, scheint so gewollt zu sein.

R.I.P. Flori

• Zitat von Sperbär 50;2821700

Für Minarelli AM6 Motoren gibt es Wellen mit 44Hub. Ich werde das mal messen......

Das passt alles nicht. Denkt doch auch mal bissl mit!
    Allein der primärantrieb usw.
    Die Wellen sind alle viel breiter.
    Und wer sagt dass die besser sind??? Da gibt's auch viel Müll zu kaufen.

Erstmal mit dem Wuchten auseinander setzen we es theoretisch sein soll und wie es denn überhaupt ist bei simson.
    Und worin der Unterschied liegt zwischen 70er und 50er

Wenn ich aufs Klo gehe öffne ich auch die Hose zuerst bevor ich loslege ;)

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!