Simson Kupplung Tellerfeder verstärken, wechseln usw.

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    ich möchte euch mein Youtube Tutorial vorstelle.
    In diesem Tutorial wird gezeigt wie man ein Kupplungspaket ausbaut,
    dann wir man das Kupplungspaket zerlegt und die Tellerfeder herunter presst und
    danach zwei Tellefedern aufpresst.

    Das besonderes an diesem Video ist ich habe kein einziges Spezialwerkzeug verwendet,
    also es wird zum Umbau nur eine normale Handwerksausstattung gebraucht ( Hammer, Schlüssel, Schraubenzieher, Schraubstock...)

    Einige Kritiker sagen zu dem Video, wer brauche schon eine 3mm (2x1,5mm) Tellerfeder, denn 5 Lamellen seien viel besser.
    Meine Methode ist aber umsonst, wenn man noch eine alter Kupplung liegen hat anderes kostet sie 4,5€, eine 5 lamellen Kupplung ist viel teurer.

    Ich würde mich über ein konstruktives Feedback freuen.

    Link:
    Simson Tutorial Tellerfeder bzw. Druckplatte verstärken, wechseln, einbauen, ausbauen Tuning - YouTube

  • Vielen Dank für deine Mühe. Aber beachte bitte die Forenregeln. Es bringt uns allen nichts wenn du denselben Text in 3 verschiedene Forenbereiche in einen Beitrag reinkopierst.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Sehr sehr Russisch, eigentlich nicht gut, dass sowas als Tutorial im Netz kursiert, nachher macht das so nochmal einer nach.
    Du solltest in einem Tutorial auf eine fachgerechte sprachliche Bezeichnung achten, um Verwechselungen zu vermeiden. Dann wird alles zusammengewürgt, nichts ist ordentlich sauber, beim Kupplungszusammenbau hört man den Dreck knirschen, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Du hast vergessen, die Anlaufscheibe zwischen Korb und Kupplungspaket beizulegen bzw. darauf hinzuweisen. Fachlich leider ziemlich daneben, tut mir leid. Auf eine vernünftige Beleuchtung des Ganzen sollte man auch achten.

    mfg

    Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

  • pfusch hoch 10. das wort perfekt solltest DU nicht in den mund nehmen. scheiße dass es bei youtube keine totos gibt die solchen dreck gleich wieder löschen.

  • Und/oder dann noch die Nadelgelagerte Druckplatte.

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Bei einer 1,6er TF verschweißt sich nix. Alles andere ist Pfusch. Wer mehr Drehmoment übertragen muß, sollte in vernünftige Beläge (ggf. 5 oder 6 Stück) investieren. Schont die gesamte Kupplungsmechanik inkl. Lager und die Kupplung geht schön leicht zu ziehen.

    R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!