Ist was Gutes. Machst Du genau so-falls Du einen Zylinder zum "Sport" bearbeitest.
Simson Zylinder Hersteller / Gusswerke
-
-
Hier die Bilder:
[ATTACH=CONFIG]13098[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13099[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13100[/ATTACH] -
Zitat von Sperbär 50;2855991
Ist was Gutes. Machst Du genau so-falls Du einen Zylinder zum "Sport" bearbeitest.
Das würde ich so nicht machen. Also bei meinen Tests am 60er Sport hat sich das beabreiten der Kanaltaschen (speziel die Ausparung der Buchse) als nicht hilfreich erwiesen. Das Band ist minimal schmaler geworden und die Spitzenleistung nicht gestiegen.
-
Zitat von Sperbär 50;2855991
Bilder sagen manchmal mehr als Worte wie hier- das mache ich auch so wenn ich Zylinder mache
-
Zu früh gefreut. Ich sende den Zylinder zurück. Das Auslassgewinde ist nicht mittig geschnitten bzw. auf der einen Seite vom Auslass ist fast gar kein Gewinde mehr dran. Ist mir erst nach genauer Begutachtung aufgefallen

[ATTACH=CONFIG]13103[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13104[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13105[/ATTACH] -
Soviel zur wiedermal zur Endkontrolle aber gut kann ja mal vorkommen
Würde ich MZA auch noch unter die Nase halten
-
In Fernost haben die halt keine Zeit für eine Gütekontrolle.
So was hatte ich bei einen orig. Simson-Nachwende-Zylinder auch schon. -
Zitat von StW;2856020
Das würde ich so nicht machen. Also bei meinen Tests am 60er Sport hat sich das beabreiten der Kanaltaschen (speziel die Ausparung der Buchse) als nicht hilfreich erwiesen. Das Band ist minimal schmaler geworden und die Spitzenleistung nicht gestiegen.
Na aber Schaden wird es wohl nichts?! Wird wohl eher positive Auswirkung haben, da sich der Gasflow verbessert. Macht doch LT genau so......
-
Zitat von Sperbär 50;2856039
Zu früh gefreut. Ich sende den Zylinder zurück. Das Auslassgewinde ist nicht mittig geschnitten bzw. auf der einen Seite vom Auslass ist fast gar kein Gewinde mehr dran. Ist mir erst nach genauer Begutachtung aufgefallen

[ATTACH=CONFIG]13103[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13104[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13105[/ATTACH]das ist mal wieder unglaublich.
ja, natürlich kann sowas mal vorkommen. aber mit sowas kann man mza halt nicht verteidigen weil die ständig irgendwelche scheiße bauen. -
Na ja-die lassen ja die Sch..... bauen. MZA ist doch mehr oder weniger nur ein Logistik Vertrieb die von irgendwo in der Welt die Teile kaufen und weiter verkaufen.
-
Zitat von Sperbär 50;2856055
Na ja-die lassen ja die Sch..... bauen. MZA ist doch mehr oder weniger nur ein Logistik Vertrieb die von irgendwo in der Welt die Teile kaufen und weiter verkaufen.
Hallo!
Das mag auf einige Teile zutreffen, nicht aber auf diesen Zylinder. Der ist im Auftrag von MZA entwickelt und produziert worden, nach deren Vorgaben und in deren Namen. Und zwar nicht in Fernost sondern eher Südwest, sprich Spanien.
MfG RZT
-
Ist Barikit nicht aus Spanien? Na man kann halt nicht immer Glück haben bei den Zylindern.
-
Hallo!
Sicher, es gibt viele Firmen in diesem Bereich in Spanien. Barikit hat damit aber nicht zu tun bzw nur wenig (manche Gussformen werden beim gleichen Zulieferer gemacht)
MfG RZT
-
Vielleicht bekommt du ein Teil des Geldes erstattet? Dann taugt der Zylinder vllt noch als Kühlkörper für 85ccm
-
Ich habe den Zylinder heute zurück gesendet. Kann ich mir aussuchen-entweder neu oder Geld zurück bzw. gleich einen von RZT nehmen. RZT hattet Ihr solchen "Auslass" auch schon bei einer Charge vom Reso-Zylinder?
-
Mit dem auslassgewinde sieht bei mir genauso aus.
@Sperbär, man kann das wieder nicht verallgemeinern. Wenn das lt so macht von, von mir aus. Vieleicht ist es bei ihrem 60er sport ja förderlich. Meine Erfahrung War das das Band schmaler wurde ( glaub ca. 200 u/min.) Und die Leistung nicht gestiegen ist. Seit dem lasse ich diesen bearbeitungsschritt weg. Also ich sehe da 2 Nachteile ( 1. Band wird schmaler, 2. Bearbeitungsaufwand ist höher) 1 Vorteil ( sieht besser/ aufwendiger aus.
Wie gesagt, das ist meine Erfahrung, mit anderen steuerzeiten kann das auch schin wieder anders sein.
-
Zitat von StW;2856064
Mit dem auslassgewinde sieht bei mir genauso aus.
@Sperbär, man kann das wieder nicht verallgemeinern. Wenn das lt so macht von, von mir aus. Vieleicht ist es bei ihrem 60er sport ja förderlich. Meine Erfahrung War das das Band schmaler wurde ( glaub ca. 200 u/min.) Und die Leistung nicht gestiegen ist. Seit dem lasse ich diesen bearbeitungsschritt weg. Also ich sehe da 2 Nachteile ( 1. Band wird schmaler, 2. Bearbeitungsaufwand ist höher) 1 Vorteil ( sieht besser/ aufwendiger aus.
Wie gesagt, das ist meine Erfahrung, mit anderen steuerzeiten kann das auch schin wieder anders sein.
Den ich im vergangenden Jahr gekauft hatte-der sieht nicht so aus. -
Zitat von Sperbär 50;2856063
Ich habe den Zylinder heute zurück gesendet. Kann ich mir aussuchen-entweder neu oder Geld zurück bzw. gleich einen von RZT nehmen. RZT hattet Ihr solchen "Auslass" auch schon bei einer Charge vom Reso-Zylinder?
Hallo!
Das kann ich dir gar nicht so genau sagen, ich hab mir die neue Charge noch garnicht so genau angeschaut..... Allerdings kaufen wir die Zylinder genauso nur von MZA ein wie jeder andere Kunde- ich denke also das wird nicht viel anders sein.
MfG RZT
-
Evtl. ist es ja nicht bei sämtlichen Zylindern.Könnte ja sein,dass es nur in einer Fertigungsschicht/Charge aufgetreten ist-und das dann die Maschinen/Programme korrigiert worden sind. Im übrigen ist auf dem Reso Kolben und am Zylinder ein roter Punkt drauf (so eine Art Kontrolle vom Hersteller). Das kommt mir sehr bekannt vor. Genau solche Markierungen haben Scooter-Tuning Zylinder von einem Hersteller aus Spanien in der Nähe von Barcelona. Airsal Zylinder sind genau so gekennzeichnet.
-
@Sperbär 50
Wird es ein neuer Reso-Zylinder oder lässt dir das Geld wieder geben ?Was RZT da scheibt.......
daraufhin würde ich das MZA jetzt erst recht unter die Nase halten
kurze e-mail, Bilder haste ja schon gemacht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!