Simson Schwalbe Problem evtl. Vergaser ?

• Hallo,

habe eine alte Schwalbe KR 51/1, die leider nur Probleme macht sie will einfach nicht so wie ich. Sie ist komplett original. Problem ist folgendes wenn sie kalt ist läuft sie gut, wird sie warm hat sie ein kleines stottern, nimmt Vollgas an jedoch kein Halbgas. Gemacht wurden:

-neuer Unterbrecher
    -neue Zündspule
    -neuer Kondensator
    -Zündung mit Messuhr auf 1,5 mm Zündzeitpunkt vor OT
    -Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt
    -nach einer Anleitung im Internet den BVF Vergaser auf originale Düsen gecheckt komplett gereinigt und auf Grundeinstellung gedreht.

Weiß langsam echt nicht mehr weiter ? Ich denke es ist eine Vergasersache... Kann mir da jemand evtl nochmal sagen wie er vorgehen würde bei einstellen des Vergaser ? Welche Hauptdüse müsste ich haben ? Evtl. war ja an dieser Anleitung etwas falsch, denke zwar eher nicht aber an viel kann es ja nicht mehr liegen. Bin um jede Hilfe dankbar

mfg

• Ich denke mal dass es gar nicht am Vergaser liegt, denn der ist ja schon gereinigt und eingestellt.
    Die Hauptdüse sollte eine 67 er sein.

Wie sieht denn die Kerze aus? wenn sie trotz der richtigen Düse dunkel ist, kommen die Kurbelwellensimmerringe in Verdacht.
    Wurden denn schonmal neue Simmerringe verbaut?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Grüßt euch,

Ich bin neu hier und fahre ne alte Kr51/2N die ich Winter nen bisschen frisiert habe, Motor komplett neu Lager, Dichtungen ect. habe mir ne neue Kurbelwelle und nen Allday sixty gegönnt, fahre ihn mit nem 16BVF vergaser von PZ-Tuning, und möchte den Zylinder wie in ihrer Beschreibung in Stage 1 fahren, habe alles gemacht wie beschrieben außer der 85HD da hab ich ne 90HD drin, Auspuff hab ich 2x8-9mm Löcher und dann das Endstück auf Dm. 16 aufgeweitet!

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, ich bekomme sie sehr schlecht an 1 1/2-3/4 Umdrehungen gemischschraube und Standgas ist gut, wenn sie dann an ist läuft sie untenrum ganz gut ( bissig ) aber ab der Mitte zieht sie nicht mehr so wie erwartet, laut Tacho auch nur 70-75 bei 100kg Lebendgewicht, wenn sie mal ausgeht beim fahren bekomme ich sie auch nur angeschoben 🤮 Luftfilter ist nen großer zweiteiliger drin der dem Originalen optisch gleich kommt, vape ist verbaut!

Was könnte ich ändern um Esser zu fahren?

Grüße und danke schon mal im Voraus

• Habe jetzt ne 85HD rein gemacht, springt etwas besser an, aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle, vom fahren her ist sie nicht mehr so bissig wie mit der 90HD aber dafür ist sie oben denke ich etwas spritziger!

Könnte es sein das ich noch mehr an der Gemischschraube drehen müsste, ist jetzt 1 1/2 Umdrehungen draußen?

Oder könnte es sein das der zündzeitpunkt nicht mehr stimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!