Hallo,
hat jemand von Euch schon mal Xenon Licht/Röhre in seinen Scheinwerfer integriert...und falls ja-wie ist die "Lichtausbeute"?Xenon Umbaukit universal
[Blockierte Grafik: http://www.mopedtuner.at/images/xenon%20kit.jpg]
Xenon Licht am Moped
-
-
Nutz mal die suche. Gibt da schon paar themen. Wollte das auch mal machen... Aber kurz: ohne an der vape zu löten wird es nix dauerhaft gescheutes. Von dem Blendfaktor für die andren Verkehrsteilnehmer mal abgesehen.
-
Was mußt Du an der Vape-Zündung machen???
-
Soweit ich weiß ist für's Xenonlicht eine automatische Leuchtweiteregulierung vorgeschrieben. Ein zulassungsfähiger Umbau würde mehrere Hundert Euro kosten und wäre wirtschaftlich nicht von Interesse.
Zur Ausleuchtung kann ich nix schreiben, da ich bisher noch nie ein Krad mit einem richtigen Xenon-Scheinwerfer gesehen habe. Wird aber in der Zukunft bei BMW und co bestimmt noch kommen. -
Hab schon Motorräder mit Xenon gesehen.
Bei ner Simson bekommst du das aber nie legal angebaut.
Außerdem müsstest du das über die Batterie laufen lassen. -
BMW bietet schon lange Xenon in seinen motorrädern an. Und das sowohl ohne leutweitenregulierung und waschanlage. Xenon braucht gleichstrom und die vape bringt nur wechselstromseitig genug saft.
-
https://www.simsonforum.net/allgemein/2942…tml#post2767491
Gab auch noch ein Thema im Duo thread, einfach mal nachsehen.
-
Zitat von Jonny;2823149
Hab schon Motorräder mit Xenon gesehen.
Das hat dann aber meistens nichts mit dem zu tun was man aus dem PKW Bereich kennt.Zitat von Hubraumsuchti;2823161BMW bietet schon lange Xenon in seinen motorrädern an.
BMW hatte mal kurzzeitig so was im Programm. Das Problem der Leuchtweite bei Motorrädern ist die Kurvenlage, deshalb gibt es so was auch nicht Serienmäßig.Achtung der folgende Link hat gar nichts mit Xenon zu tun: LED Scheinwerfer Reno 7"Zoll Chrom
Wenn ich Geld scheißen könnte, würde ich mir so eine Funzel anbauen. Damit gibt es auch keine Probleme mit der Lima. -
Ich hab xenon im moped mit vape und batterie .... das steuerteil is direkt an die batterie geklemmt und die zündung läd die batterie ...
Extrem helles licht aber nachts möcht ich dem moped nicht entgegen kommen ...
-
BMW verbaut das nach wie vor in seinen Tourenmaschinen BMW Motorrad International
Die Vape lädt aber nur 30watt nach. Wenn das leuchtmittel aber 35watt dauerhaft zieht dann is auf kurz oder lang ende im gelände.
-
Zitat von Hubraumsuchti;2823191
BMW verbaut das nach wie vor in seinen Tourenmaschinen BMW Motorrad International
optional als Sonderausstattung -
Ich hatte mal verschiedene Halogen Glühlampen mit dem BA-Sockel (12V-35/35 Watt) ausprobiert. Ob die blau getönten oder die mit Kryton-Effekt. Man konnte die alle vergessen. Die einzigste-die noch einigermaßen ok war-ist die normale klare Halogenbirne von Narva. Die LED-Lampen für den BA-Sockel könnte man ganz vergessen....
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Halogen-Birne-M5-12V-35-35W-Roller-Gluehlampe-Sockel-BA20d-Narva-42027-/00/s/NTIxWDc3Mw==/z/iUAAAMXQsmFRetik/%24T2eC16RHJHIE9nyseIsNBRetikNbGw~~60_35.JPG] -
Das Problem ist nicht nur die Leuchtweitenregelung, das Problem ist der unpassende Reflektor. Das gibt dem Gegenüber nur einen grellend heißen Lichtpunkt im Auge. Ich bin dann übrigens das Gegenüber, dass auf das scheiß helle Licht drauf hält!
Nehmt mal andere Drogen Jungs ... das geht garnicht klar

-
Zitat von Sperbär 50;2823194
Ich hatte mal verschiedene Halogen Glühlampen mit dem BA-Sockel (12V-35/35 Watt) ausprobiert. Ob die blau getönten oder die mit Kryton-Effekt. Man konnte die alle vergessen. Die einzigste-die noch einigermaßen ok war-ist die normale klare Halogenbirne von Narva. Die LED-Lampen für den BA-Sockel könnte man ganz vergessen....
Ich hatte früher in meine TT eine 35/35W H4 Lampe eingebaut die war im Vergleich zur originalen 35W Biluxlampe wesentlich heller. Hast du mal die von Philips oder Osram probiert.Das gelbe Kabel der Vape liefert einen Wechselstrom mit einer max Leistung von 70 Watt. Damit könntest du auch eine H4 Lampe mit 55 W in deinen Scheinwerfer bauen. Dafür bräuchtest du dann nur einen passenden Lampenhalter und mehr Standgas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!