Lustiges Erlebnis an der Ampel

• Hallo!

Mir ist heute etwas Lustiges passiert. :D
    Stand an der Ampel hinter einem Auto und hatte etwas Abstand gehalten. (etwa 3 Meter)
    Da kommt von hinten so ein blöder Plastikbomber von Roller an und quetscht sich noch vor mich,
    so dass er dann schräg direkt vor mir steht.
    Hab mich schon geärgert, dass ich noch nicht zum Motorumbau gekommen bin.
    War mit der Stino Schwalbe unterwegs.
    Hab mir gedacht, dass der ja wohl bischen was am Roller gemacht hat.
    Man legt ja nicht so ein prolliges Verhalten an den Tag wenn man nicht genau weiß,
    dass nan den Längeren hat.
    Hab mir nicht viele Hoffnungen gemacht, bin dann als es weiter ging aber doch zügig los gefahren.
    Um so verwunderter war ich, als ich bei 40 km/h die Importkrücke schon im Rückspiegel bewundern konnt.
    Hab ich innerlich gefeiert, wie blöd kann man sein. :D
    Ist euch schon mal was Ähnliches passiert?
    Bei uns in der Stadt ist es so, dass sich Simsonfahrer untereinander grüßen.
    Ist das überall so?

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

• Der konnte vielleicht nur nicht Bremsen und ist übers Ziel hinaus geschossen ,e ntweder wegen der Chinabremsen oder fehlenden Fahrkünsten:-D

Grüßen tun sich bei uns keine Simsonfahrer,ist ja hier keine seltenheit ne Simson. Gibts mehr als alle anderen Mopeds.

• Ist hier Gang und gebe, sowohl das vorfahren an der Ampel mit seiner Gehhilfe, als auch das Grüßen unter mopedfahrern.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Bei uns hier Grüßen sich auch die Simmen-Fahrer. Mir ist in diesem Jahr etwas ähnliches passiert. Ich war allerdings mit meinem "Plastebomber" (Gilera Stalker ) unterwegs. Ich bin langsam gefahren (darf ja nur 45km/h). Hinter mir auf einmal 2 Scheinwerfer Lichter. Simmenfahrer. Einer ist vorbei gezogen-Verfolgung aufgenommen....und Dank eines "Herrn Polini" die Simmen abgehangen. Der hat sich noch platt gemacht auf dem Moped. Die Simme ist ca.80km/h schnell gewesen. Ich bin aufrecht sitzend locker vorbei gefahren. Den nächsten Tag stellte sich heraus,dass es 2 Lehrlinge aus meiner Firma waren. Der eine ist Hobbytuner.

• Bisschen Respekt sollten die Fahrer ja schon untereinander haben, fand ich auch ziemlich frech, dass der sich vor dich reingequetscht hat. Hinter dir wärs ja kein Thema gewesen.
    Bei mir war es schon in der gleichen Situation an der Ampel so (Zwischen dem Auto vor mir und mir selbst war auch ca. 3m Platz), hat sich ein Smart-Fahrer reingequetscht mit offenen Fenstern und lauter "Gangsta-Mukke" - Das hab ich mir selbstverständlich nicht gefallen lassen ;)

Auch wenn angeblich jeder zweite Roller frisiert sein soll, ich bin noch nie von einem Roller überholt worden. Die schnellsten sind ca. 60 gelaufen.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Kenne es so, daß ca. 80 % der Simsonfahrer zurückgrüßen. Wenn einer vor mir fährt, kann ich es mir natürlich nicht nehmen und muß vorbeiziehen. ;) Mich hat nur 1x ein Plastefahrer überholt, da war ich noch stino unterwegs. Der ging aber ganz schön ab, ich schätze 75...80.

R.I.P. Flori

• Aber am Berg haste mitn Standart Fuffi keine Chance gegen die Krankheiten, ich komm nen Recht langen Berg raufgezogen mit 3 Gang und ner 50 und dann kommt so ne ganz eklige 90" Kurve die total unübersichtlich ist (der da nicht mitn 2ten rumfahrt ist Selbst Mörder) und nach der Kurve geht der Berg weiter und da hing son kack Roller rum mit seiner 45 ich bin an den Kunde net rangekommen aber auf der Geraden ist das kein Problem.

Und dann ist mir noch was mitn S51 Fahrer passiert, das war richtig schön. Ich steh an der Kreuzung und warte bis mein Kumpel hinter her kommt auf einmal kommt so ne sportlich Aufgebaute S51 (gekürzte Schutzbleche, wie ne KTM lackiert, K63 Reifen) stellt sich neben mich . Ich warte, er warte. Mein Kumpel und fährt als erste über die Kreuzung ich betrachte noch seine Karre und er meine (von ausen 100% LPG Moped , Knieblech, Förderbandgummi an den Schutzblechen, K32 Reifen und wie ein S50: Büffeltank, Tittenlampe, Strebenschutzi, BSL 100, Ungekürtze Schutzbleche aber mit M541 und 60 SZ.
    Ich fahre ganz langsam los (1/4 Gas oder so) er auch er fährt neben mir denkt er könnte überhohlen :D . Hab ich bissel aufgedreht und weg war er. Wir fahren gemütlich durch die Stadt war wider so ein 50kmh Fahrer und Gegenverkehr :hammer: naja vllt 3km später stehen wir an einer Ampel nach der kommt auch wider nen ganz schöner Stich hatte auch keine Chance. Und dann hatte ihn sogar noch der Kumpel mit Stino Motor überhohlt :strange:

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Solche Situationen sind immer wieder für einen Lacher gut. Nicht dass Roller schlecht wären, im Gegenteil, hat alles seine Vorteile, aber die Überheblichkeit mancher Fahrer ist manchmal kaum zu glauben. Erinnere mich noch gut an einen ähnlichen Fall, obwohl das schon einige Jahre her ist. War gemütlich mit Freunden unterwegs, wir sind an einer Schule vorbeigefahren, und da stand sie, die Rollergang. Der coolste musste natürlich gleich hinterherfahren und sich an der nächsten Ampel provokativ vor uns setzen, noch in Sichtweite seiner ganzen Freunde. So stand er dann da, mit gezogener Bremse wild am Gas spielend, weit über den Lenker nach vorn gebeugt. Meine Honda MBX hatte damals 98ccm, und er, naja, er hat sich wohl noch nie so vor seinen Freunden blamiert ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!