Simson Beschleunigungsrennen 2014

• So hier die 2014er Version von Alfii's Thread.

Also her mit den Terminen und dem Gesprächsstoff für die anstehende Saison.

Termine:

Day of Thunder Magdeburg 05.04.14
    - 1/8 Meile

Simsontreffen Bernau 01.05.14

Gadebusch 10.05.14

Schönborn 08.06.14

Werben 14.06.14

Halle - Merseburg 21.06.2014
    - 50-65ccm
    - 66-80ccm
    - 81-95ccm
    - 96-offen

Harzring 01. - 03.08.2014

Schweickershausen 09.08.2014

Chursdorf (bei Schleiz, PLZ 07907) 24.08.2014

Gefahren wird im Simsonrennen in 6 Klassen
    - Originale, keine Umbauten
    - Umbau nur Motor bis 60ccm, sonst Original, insbesondere Rahmen
    - Umbau nur Motor über 60ccm, sonst Original, insbesondere Rahmen
    - Totalumbauten bis 60ccm
    - Totalumbauten 60 bis 90ccm
    - Totalumbauten über 90ccm

Day of Thunder Magdeburg 03.10.14
    - 1/8 Meile

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• ifram
    Schön das du die Arbeit hier übernimmst und die Termine zusammen suchst!!!
    Vielleicht, wenns nicht so viel Arbeit macht könnte man unterscheiden zwischen reinen Simsontreffen und ggf. Markenoffenen bzw Roller oder Auto/Motorradtreffen.
    Wenn man dann noch die Klassenaufteilung herausbekommt wäre das ein Traum.

MFG

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Naja zwecks Klassenaufteilung und genauer Details, würde ich gern einfach die Themen dazu verlinken um die ganze Geschichte übersichtlich zu gestalten. Bei Treffen wo es kein Thema dazu gibt bzw. keine Homepage, werd ich mir noch was schickes einfallen lassen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Kann ich noch nicht ganz sicher sagen, aber ich habs mir vorgenommen.

• Wir(wer genau wird sich noch herausstellen) hoffe Kevin, Martin, Axel dann mit Elma+Anhang ist zu rechnen. Mal sehen wer sich sonst noch so motivieren lässt.??

@Wurst-Wund und Wischwasser..:) sehr gut, nur seit doch so nett und sagt Ifram es nochmal, weil ich die Klasse nicht kenne, da ich nicht vor Ort war, außerdem ist es vielleicht für Neulinge/Nachwuchs auch eine gute Übersicht, die dort waren wissen es ja, nur die anderen nicht.

ifram kurz und knapp ohne verlinken es sind ja nicht so viele infos.. durch das verlinken hat man nicht alles auf einen blick..sei doch so nett.Platz ist genug ;)

• Ja immortal ich werd ne Version für Faule basteln ;)
    Wursti wird in den Merseburg Thread die Einteilung posten und dann ergänze ich hier meinen ersten Post.

Gibts schon andere Termine die euch bekannt sind?

• Also Das Simson Treffen in Bernau ist ein Treffen. D.H. Es gibt dort einen Teilemarkt, Prüfstand, Verpflegung, und viele Mopeds. Die Marken sind Hauptsächlich Simson VEB Fahrzeug & Jagdwaffenverbant Ernst Tählman Suhl aber auch ein Paar MZ, Trabant, Wartburg, W50, also DDR fahreuge halt.

Die Klassen sind:
    -(Original) 50ccm
    -bis 70ccm
    -bis 90ccm
    -ab 90ccm

Ich hoffe ich konnte Helfen. :)

• So waren die Klassen letzten Jahr:

Klasse bis 63ccm
    Klasse 64ccm - 76ccm
    Klasse 77ccm - 95ccm
    Klasse ab 96ccm

Und die Länge des Anlaufes betrug ungefähr 100m mit einem wündervollen Schanzentisch:-D

Nee im ernst ist echt ne böse Kante drinne nach der Zieldurchfahrt...aber die Strecke ist Alglatt;-)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• Simfighter ist die Einteilung schon so beschlossen?

• Es wäre natürlich ein Traum wenn man das Beschleunigungsrennen noch etwas verschönern könnte. Ggf eine funktionsfähige Zeitmessanlage und/ ODER Geschwindigkeitsmessung. Wenn die Bodenwelle am ende noch verschwinden könnte wäre es sehr gut. Da würde ich persönlich sogar helfen. Am Harzring werden zeiten von 5sec. gefahren. Dafür genügten 80-85ccm . In Bernau die strecke ist gefühlt auch deutlich länger. Die besten kommen mit 90-100km/h durch Ziel.
    Ansonsten wäre es schön wenn eine klasse 96-115 unddann eine klasse noch ergänzt werden könnte. Sprich die offende ab 116ccm

• Jop Immo, das mit den Klassen so wie du es oben geschrieben hast find ich auch Top.
    Mit der Bodenwelle in Bernau muss man sich echt was einfallen lassen.
    Sollte das 2014 nicht anders sein, werde ich in Bernau nicht starten weils mir einfach zu gefährlich is.

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!