hallo ich wollt fragen, ob einer Bilder von einen Direktmembraneinlass in der Kupplungsseite hat. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wo da die Öffnung im Kurbelgehäuse ist. Eigentlich ist da doch die kanaltasche im weg. Kann mir das nicht bildlich vorstellen, dass da noch platz für ein einlass ist. MFG
Bilder vom Seitenmembraner Umbau
-
-
genau durch die Kanaltasche und bissle davor geht der Einlass meistens rein
-
achso, das scheint ja denn nicht bei dem überströmvorgang zu stören.
-
hi
so sieht das aus
mfg
-
wenn man sich den Aufwand macht und ein direkt Seitenmembraner bauen will um einen kürzeren Ansaugweg zu haben, macht es doch mehr sinn auf ein Drehschieber umzubauen
-
hi
aufwand mit einen drehschieber zu bauen ist auch nicht weniger
mfg
-
Drehschieberumbau ist aufwendiger und du musst denn auch wissen wann der Öffnen und Schließen soll die Scheibe.Direktmembran Regelt dies Alleine und Verseiht auch kleine Fahr fehler.
-
Zitat von Schalli86;2828646
Drehschieberumbau ist aufwendiger und du musst denn auch wissen wann der Öffnen und Schließen soll die Scheibe.Direktmembran Regelt dies Alleine und Verseiht auch kleine Fahr fehler.
Ein sehr großer Nachteil ist das man nicht weiß was eine Membran macht!
Wann, Wie öffnet die Membran alles sehr ungewiss.Da ist ein Drehschieber besser.
Ist zwar kein Seitenmembraner aber was ähnliches:
Wir waren nur für die Fräsbearbeitung zuständig.
-
Ist aber ungünstig umgesetzt, der Frsichgasstrom knallt voll auf die Kurbelwelle, und zudem noch gegen die Drehrichtung der KW. Direktmembran ist schon gut, und von der Seite würde ichs auchnicht umsetzen wollen. Generell dann aber so dass der Einlass oberhalb der Hubscheiben in Höhe der Überströmeransätze mündet.
-
Bei Hetti 1989 sein Bild da ist nur das Pleuel im weg und das Stört nicht so doll wie die Kurbelwellenwangen .
-
Mit dem Drehschieber Einlass hatte ich mich noch nicht so mit befasst. Nur mal bei Rieck kurz was gelesen drüber . Kann mir auch garnicht vorstellen , wo Mann denn da den Geber für die Zündung hin setzt.
-
ich hatte jetzt auch mal ein Seitenmembraner angefangen. Werde das Projekt aber denke ich nicht zeitlich zu Ende führen weil gerade Prioritäten wichtiger sind! Wäre auch verkaufen die Teile auf dem Bild
-
hi
kann nur sagen bei meinem eingestellten bild strömt das gemisch über die kurbelwelle und nicht gegen .
und von der anderen seite zu machen wäre nicht das problem,aber so kann ich die zündung fahren die ich will (PVL ,selettra) -
Zitat von cib;2828657
Ist aber ungünstig umgesetzt, der Frsichgasstrom knallt voll auf die Kurbelwelle, und zudem noch gegen die Drehrichtung der KW. Direktmembran ist schon gut, und von der Seite würde ichs auchnicht umsetzen wollen. Generell dann aber so dass der Einlass oberhalb der Hubscheiben in Höhe der Überströmeransätze mündet.
Hallo!
Da hast du recht mir hat das auch nicht gefallen. Ist auch sehr tief.
-
Zitat von hettti1989;2828694
hi
kann nur sagen bei meinem eingestellten bild strömt das gemisch über die kurbelwelle und nicht gegen .
und von der anderen seite zu machen wäre nicht das problem,aber so kann ich die zündung fahren die ich will (PVL ,selettra)Das Gemisch soll ja auch nicht gegen die KW Wange strömen!
-
@ hetti1989: hast du noch Bilder von der Kupplungsseite ohne Deckel ? mfg
-
Ja stell ich heute abend mal rein
Mfg -
ja danke schon mal
-
hi
muss dich leider füer heut endtäuchen, mache morgen mal bilder hab noch die prototypen von dem gehäuse damfg
-
Ach nicht schlimm. Bin ja Froh das hier überhaupt einer seine Machenschaften Preis gibt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!