Projekt "böser 70er"

• Hast du den Zylinder so gefahren, oder nochmal ausdrehen lassen, du bist ja schon n paar mal abgerutscht?
    An Steg ist da auch nicht viel zw. den Überströmern, aber das sollte sich beim neu Ausdrehen verbessern.
    Und äh der Zylinder hat nach 25km bei 90 km/h bergauf geklemmt?
    Ist Einfahren out?
    Ja das mit den Klemmern mit den Ein-Ring Mza Kolben kenne ich auch.
    Aber die durchgebohrten 4K Zylinder klemmen so oder so eher, nach meiner Erfahrung.
    Lass den neu schleifen, so das deine Grindings weg sind, und entgrate ihn danach ordnungsgemäß.
    Vermiss deine Einlasssteuerzeit nochmal. Und fahre einen ZT-Kolben mit ordentlichem Öl. Fahr ihn min. 200km ein (sprich Halbgas).
    Minimiere die Fehlerquellen, maximiere das Ergebniss.

• Beim 21er BVF vermute ich das du mit einer 120HD bei umgebauten Luftfilter in der Einfahrphase gut und sicher bedient bist.
    Nach der Einfahrzeit kannst du auf 115 runter gehen,

Hast du eine 205er Nadeldüse aus den 19er BVFs in dem 21BVF? Ich weiß nicht was die 21er jetzt standartmäßig drin haben, könntest du es verraten?

Fahr den Kolben erst mal ruhig ein bevor du ihn so drischst.

• Huhu,
    mein Freund wollte unbedingt fahren weil ich so ein Grinsen hatte :D So wie es scheint hätte er so oder so geklemmt, im 21er BVF ist eine 265er Düsenstock drin (glaub ich) mit 110er HD, ZT liefert nur bis 115 mit und viele müssen soger eine HD unter 100 fahren, Kerze ist dunkles Rehbraun.
    Ich dacht mir so nach dem 2ten Klemmer, das hätte eh mal geklemmt, wenn die Klemmer immer in Stehbolzennähe waren..
    Das Zitat des Tages war dann nicht mehr "Einfahren" sondern "Einklemmen" :P

Jap ich weiß, klingt richtig blöde das man einen neuen Zylinder bergauf drischt :/
    Zylinder ist so verbaut wie auf den Bildern zu sehen.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Nach einer Rundumkur des Kolbens kann ich nicht mehr meckern, der Zylinder verrichtet seinen Dienst ohne Mucken und stampft mit guten 90 Sachen auch bergauf im 4. Gang umher. Ein Video sollte ich vllt mal machen

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140525/lpryr7u7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140525/vroytfyp.jpg]

Video wurde gemacht, aber nicht abgespeichert :P (Freundin fuhr im Auto hinterher..und so...Frauen und Technik...und so..)
    Ich hab aber mal gsf dyno ausprobiert, mich und das Moped gewogen, und mal im 3. Gang ein paar Messungen gemacht, mehr schlecht als Recht, aber ein Anhaltspunkt.

Nachtrag: Der Kolben steht nicht wie geplant 1mm über den Zylinder bei OT weil ich nicht tief genug die Bohrung ausgefräßt habe, so muss man die Sz die ich hier mal präsentiert hab +1mm nehmen, was natürlich doofe Werte sind, lief aber trotzdem gut. Jetzt hab ich den Motor zerlegt wegen des 85er Projektes.

• Wie meinst du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!