@S2 wie äussert sich denn dieses Problem bei Vollgas schlechtes abtouren?
LT 85 Spritproblem....
-
-
Ja, schlechtes bzw sehr spätes abtouren...oftmals geht er sogar einfach aus und ich roll dann mit gezogener Kupplung aus....
Ich fahre eigentlich die meisten Zylinder mit 1,4 OT und hat bisher wunderbar geklappt...
Gruß
-
Ich kann dir nur den Rat geben dass man auch alle Sachen testen/prüfen sollte von denen man sich ganz sicher ist, dass es daran nicht liegt;-)
MfG
-
@s2 blitz mal die Zündung ab und sprüh mal deine Zylinder mit Bremsenreiniger ab.Ich hatte mal ein minimalen Durchbruch am Überströmer und die gleichen Probleme wie du hab auch ewig gesucht nachdem ich alles abgesprüht habe und der Motor minimal hochtourt war klar an was es lag.Lief auch normal stabiler Leerlauf nur unter Volllast schlechtes abtouren und wenn er mal abgetourt hat ist er ausgegangen.mfg
-
Ok, dann werd ich das mal machen und schauen ob ich was erreiche damit... =)
Gruß
-
Zitat von S2_Muelli;2829913
Ich fahre eigentlich die meisten Zylinder mit 1,4 OT und hat bisher wunderbar geklappt...
Da aber wie schon gesagt bei der Vape die Markierungen öfters nicht passen, werden dann aus vermeintlich eingestellten 1,4mm vOT reale 2,0mm bis 2,5mm vOT!
In der Konsequenz entwickelt der Zylinder dann so viel Hitze, dass er fest geht, der Kolben durchbrennt oder wenn es kritisch grenzwertig ist, der Motor einfach nur massive Hitzeprobleme bekommt und z.B. knistert, ausgeht etc.
Und je mehr Leistung ein Zylinder produziert, desto mehr Wärme produziert er. Hat es also bisher geklappt, waren die Zylinder sicherlich leistungsschwächer, und beim LT85 wird es dann aber zu viel.Aus diesem Grund bieten wir auch bei allen Komplettmotoren an, die Zündung kostenlos einzubauen und abzublitzen, damit man auch 100% sicher gehen kann, dass da alles passt.
-
Wieso denn VAPE?????????
Er fährt ne PVL, so wie er auch im ersten Post geschrieben hat .
-
...eigentlich waren die Zylinder nich schwächer =) ( LM105 , LTBB3 etc, )
Aber ich werd mich mal ums Abblitzen kümmern....
Gruß
-
Wer Lesen kann...

Dass bei der PVL die Markierung nicht stimmt weißt du auch?
Ansonsten kann es auch am Tankdeckel liegen, dass der nicht genug Luft nachlässt. Irgendwann entsteht ein Unterdruck im Tank, und nix fließt mehr nach. -
.....erstmal danke für die bisherigen Vorschläge, ich werde das alles bei Gelegenheit mal ausprobieren und berichten.
Gruß =)
-
Gibts was neues?
-
Ich meld mich mal, nein er hat noch nix weiter gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!