TKM-Kolben Erfahrungen

• Das mein ich auch gelesen zu haben. Aber ich konnte es kaum glauben, dass man zu dem Preis bei dem Zylinderkit einen Barikit-Kolben bekommt. Deswegen habe ich ursprünglich nachgefragt.
    Der P-290 steht aber auch nur mit d=39mm in der Kolbentabelle.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• ja mit d=39mm ich habe mich auch schon gewundert da ich mal gefragt habe ob die mir gebrauchte als Sportzylinder zurechtmachen - sollte soviel oder sogar mehr wie ihrer Kit Kosten weil gebohrt werden muss.
    Wenn das so ist müssten RZT die neuen ja auch Aufbohren und Schleifen

haste mal was von ein OSD-Kolben gehört?
    habe durch Zufall das hier gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Simson-S-5…=item48605e5ed3

sieht schon mal anders aus und hat und hat eine kleine Zentrierbohrung wie im Video zu sehen ist

• ja der Preis -aber
    zb. für ein Barikit-Kolben alleine musste ja 43,-€ und mehr ausgeben
    wenn der Kolben was taugt dann gebe ich gern das aus
    und was bekommt man fürn Kolben beim Kolben Fischer für 50,-€ kannste das sagen?
    die habe die auf der Oldtema in Erfurt gesehen Wartburg/Trabi hatten die da
    hätte ich wissen müssen das die auch Simson...........
    und was haben die für Kolben für die S51 (50ccm)?

• Ich hab noch kein gehabt. Aber der soll seine Kolben selbst herstellen, es steht auch "Fischer auf dem Kolbenboden.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• OSD-Kolben stellt der Anbieter auch selber her
    Ich frag mal an und bei Kolben Fischer auch
    Ich suche schon eine ganze Weile nach Megu Kolben 38,48 oder was vergleichbaren- Ende März solle mein Stimme einsatzbereit sein
    wird Zeit das ich was finde

• Zitat von Sperbär 50;2830958

Der originale MS50 Kolben hatte keine Schmiertaschen...................

ja, kat keine
    aber das steht da so bei MZA

@ Mister I

über die Qualität kann ich nix sagen
    ich denke der ist so billig weil man ein ein Zylinder mit schleifmaß 37,99 benötigt -wo gibt es den?
    habe bis her nur schleifmaß 38,00 oder größer gesehen bei neuen Zylinderrn
    , :39

• Zitat von ckich;2830971

ja, kat keine
    aber das steht da so bei MZA

@ Mister I

über die Qualität kann ich nix sagen
    ich denke der ist so billig weil man ein ein Zylinder mit schleifmaß 37,99 benötigt -wo gibt es den?
    habe bis her nur schleifmaß 38,00 oder größer gesehen bei neuen Zylinderrn
    , :39

Du lässt einfach nen Stino Fuffi im ersten Maß kurz nach hohnen und schon ist alle i.o . Würde dann aber gleich auf Almet bzw Megu gehen. Wenn man ihn einmal hohnen lässt kannste auch das Geld für einen guten Kolben ausgeben.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mister l;2830973

Du lässt einfach nen Stino Fuffi im ersten Maß kurz nach hohnen und schon ist alle i.o . Würde dann aber gleich auf Almet bzw Megu gehen. Wenn man ihn einmal hohnen lässt kannste auch das Geld für einen guten Kolben ausgeben.

wie bekommt man ein Zylinder mit schleifmaß 38,00 oder größer durch schleifen auf 37,99 ? :confused:

0,03mm ist einbauspiel
    Kolben 37,96 + 0,03mm einbauspiel = schleifmaß 37,99 oder?
    mit Schleifmaß 38,00 neu Zylinder und Kolben 37,96 sind einbauspiel von 0,04 = rassel Kolben
    verstehen?????????????

• Das Einbauspiel hat auch nicht zwangläufig zu sagen ob ein Kolben rasselt. Moto-Selmer z.B. sagt, dass manche ,selbst gute und teure Kolben, sogar 5/100mm Einbauspiel brauchen.
    Es ist in Ebay übrigens gerade ein HAL-Kolben in 38,48 drin, habe ich gerade gesehen.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!