Die Ringstöße sind nicht identisch zum Standardkolben, wie man der Zeichnung entnehmen kann. (beide Einlasseitig)
MZA 80ccm Zylinder mit Stino Vergaser und Reso
-
Gamefire -
17. Februar 2014 um 17:02
-
-
zumal der 48er kolben auch ausverkauft ist...
-
Ich hab den drin
Barikit/Metra-Kolben 48,00 bis 48,80 *, LangTuning - Simsontuning und
wobei glaub bei LT die Angabe vom Kompressionsmaß falsch ist, das war bei meinem Kolben 27 mm. Ich meine mich aber zu erinnern, dass der 48er Kolben vom Einbauspiel nicht in den MZA Zylinder passt.
-
Für das richtige Einbauspiel gibt es die Zylinderschleiferei. Mal abgesehen vom Einbauspiel, wäre der ZT Kolben plug and play für die MZA 80'er Zylinder?
-
Bei 2tf gibts den 85er mit barikit für glaub 125€.
-
RZT hatte doch letztes Jahr welche vorgestellt die plug&play passen.
-
Wahrscheinlich dieser http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
Da steht Problemlos passend und Kompressionshöhe 26mm. Ist die original Kompressionshöhe nicht bei 27 mm?
Der Kolben hat auch nur einen Kolbenring. Ich brauche den Motor zum Hänger ziehen im Stadtverkehr. -
Nee, bei den mza 80er brauchste einen mit 26mm Kompressionslänge. Das is nämlich das alte Problem, wenn man die zum 85er aufschleifen lässt und dann nen Standard S85 Kolben nimmt, muss man eine 2mm Fußdistanz verwenden da der Kolben 28mm Kompressionlänge hat.
-
Aha, ich war von 27 mm ausgegangen.
Schade das es den von RZT angebotenen Kolben nur mit einem Ring gibt.
Beim MZA Set mußte ich den Kopf um 1 mm Kürzen. Entweder ist der Zylinder zu lang oder der Kolben zu kurz. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!