Überzeugen tut mich das nicht... Geht ja auch nicht um 4mm sondern 2cm, mal ganz grob gesagt.
Mag ja sein das es nur 0,1-0,2 PS kostet, aber wie es nun mal so ist will man das schwarz auf sehen...
Überzeugen tut mich das nicht... Geht ja auch nicht um 4mm sondern 2cm, mal ganz grob gesagt.
Mag ja sein das es nur 0,1-0,2 PS kostet, aber wie es nun mal so ist will man das schwarz auf sehen...
Effektiv gehts um 12mm, da der Herzkasten 28mm Außendurchmesser hat.
Und wie groß ist der Innendurchmesser vom Loch im Herzkasten?
14mm x 14mm x 3,14 = 615,44mm^2
20mm x 20mm x 3,14 = 1256mm^2
Bedeutet also doppelte Fläche!?
Laut meiner Milchmädchen-Rechnung schon.
Innendurchmesser sind 24mm! Ich weiß nicht was Mopped da jetzt ausgerechnet hat?!
Zitat von Hubraumsuchti;2832296Innendurchmesser sind 24mm! Ich weiß nicht was Mopped da jetzt ausgerechnet hat?!
Radius hoch 2 x 3,14= Fläche Kreis, meinte wohl 12x12x3,14
Aber der Gaser hat doch nur 20mm durchlass, wozu dann den Trichterdurchmesser ausrechnen?
weiß auch nicht was Mopped das ausrechnen wollte?
Ich habe den 24mm Innendurchmesser vom Anschluß des Herzkastens auf 26mm aufgefräst.
So bleibt eine ausreichende Wandstärke von 1mm.
Macht immerhin 17% mehr Durchlass und der Herzkasten behält seine Originaloptik.
Betrieben wird der Motor von einem 20er Mikuni. Ich kann keinen Leistungsunterschied zu einem offenen Luftfilter feststellen (Motor LT85/4, Vario SP 32).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!