80-90ccm Zylinder

• Hallo!
    Ich bin total raus hier aus dem Thema, habe versucht durch die Suche zu einem Ergebnis zu kommen- erfolglos....

Es geht darum dass ich Lust habe mal wieder etwas zu basteln... In meine Schwalbe soll ein neuer Motor.
    Zur Zeit habe ich einen Zt80 Gelände (den gabs damals so), mit Zt Reso, Mikuni, Vape, 5 lamellenkupplung usw...
    Nun wollte ich etwas aufrüsten, ob das ding alltagstauglich ist oder nicht, ist völlig egal... Sie wird sehr sehr selten gefahren....
    Habe nun ein Angebot gefunden: Rs904R, ich kann mich noch daran erinnern dass früher die Qualität der Kolben von RZT grauenhaft war, hatte selber einen 904DA- super Leistung, warm allerdings total mies...
    Hat sich das geändert? werden nun bessere Kolben verbaut?
    lg Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Hi, mit den alten Kolben hatte ich auch so meine schlechten Erlebnisse. Darum wie Polle schon schreibt, Barikit rein und los.
    Der 904R ist recht scharf ausgelegt und darurch thermisch stärker belastet. Ich weiß nicht wie lange der in der Schwalbe durchhält.
    Hinzu kommt noch dass Du das Potential dieses Zylinders nur mit einem gescheiten Rennauspuff nutzen kannst.
    Der 904SP geht mit dem ZT-Reso ganz gut. Siehe Video, Kein Tachotuning oder sonstige Schummelei!

• Hallo, habe im Moment ebenfalls den 904Sp, bin zufrieden damit..........macht echt Spaß das Teil.....
    Hatte einem Kumpel ebenfalls nen Motor für seine Schwalbe damit fertig gemacht, um ihn zwecks Eintragung auf ca.85Kmh zu bringen, mussten dem Teil ganz schön die Eier abgeschnürt werden.....

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• 16er Sparvergaser und der 25km/h Krümmer? :D

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• cool, danke leute...
    Werde mich um einen 904DA bemühen, genau wie ich ihn hatte... Passt auf mein Motorgehäuse und hatte genug Leistung...
    Der wird direkt geschliffen und mit dem passenden Barikit Kolben ausgestattet... dazu dann denke ich noch ein Renn R, den gibts ja neu bei Ebay für 113€??
    Wenn ich mir vorstelle dass der Motor läuft wie "damals", nur ohne die Thermischen Probleme.... Ein Traum!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!