20er RVFK geht im halbgas nicht.

• Moin Moin.
    Ich weis langsam nicht mehr an was es liegen soll ich hab das problem das bei meim 60er/2 mit NAs das halbgas und auch das standgas erst nicht ging da hatte ich nen 19ner BVF drann. Ich konnte machen was ich wollte er ging einfach nicht einzustellen. Hab dann mal bissl geguckt und da hab ich gesehen das ich noch nen 20er RVFK rumliegen hatte also den so bedüst wie den 19ner und siehe da Kerze reh braun teillast geht.
    Nur seit 2 Tagen (vergaser ist seit 3 tagen drann) geht halbgas so gut wie garnicht mehr wie als würde sie keinen spritt bekommen, gebe ich allerdings vollgas geht es...
    Nadelstellungen habe ich alle durchprobiert wird nicht besser. Anspringen tut sie auch nicht mehr wirklich gut. Eigentlich nur noch mit schieben oder vollgas geben und entlüftung vom vergaser zu halten
    An der ampel muss ich immer kurz vollgas geben das sie nicht ausgeht und beim anfahren vollgas und viel kupplung.
    Kerze ist aber Rehbraun.
    Setup:

60er/ 2 mit NAs
    20er RVFK mit 110er Düse
    ZT Reso
    Vape auf 1,4 vor OT
    Luftfilter umgebaut.

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• motor ist nicht "frisch" regeneriert aber wurde vor ca 4000 km gemacht kurbelwelle und lager noch top. abgesprüht hab ich ihn noch nicht. es kam einfach mal so wärend des fahren mal das er im teillast geruckelt hat und seitdem is das fast immer und mal kurze zeit nicht.
    Da sprüh ich den morgen mal ab. und guck mal nachn simmerring und nochmal zündung überprüfen was ich aber schon gemacht hab...

• bis auf auslass wurde soviel wie ich mitbekommen habe nirgends durchgefräst. wurde allerdings mit flüssigmetall verschlossen und bis jetzt hält auch alles. ok ich guck morgen glei mal nach falschluft.

• Hallo!

Und du bist wirklich 100%ig sicher dass dieses Teillast- und Leerlaufproblem am 1. Tag mit dem RVFK ging? Weil ansich hört es sich schon wie eine Einstellungssache an (der 60er wird sicher knackige Steuerzeiten haben, da ists untenrum gern zu fett). Wenn du aber sagst es ging am 1. Tag kann die Einstellung ja nicht soooo weit weg sein. Oder dir hats dreck in den Vergaser gespült, setzt sich auch oft in Ecken ab wo man es nicht gleich findet (unter der Düse des Einlassventils usw), was jetzt untenrum irgendwas zu macht. Oder halt eine Ursache die mit dem Vergaser gar nichts zu tun hat, Nebenluft wie schon erwähnt oder ähnliches.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ja mit den Steuerzeiten das könnte auch sein. Was für Steuerzeiten hat denn der. War es denn wo er gut lief kalt draußen ? Meine laufen meist auch sehr hibellig im mittleren bereich, dasss liegt aber an den spitzen steuerzeiten bei mir.

• Steuerzeiten sind auf jedenfall scharf. auslass is glaub 195 überströmer glaub 135 einlass weis ich absolut nicht. Ist denke mal eher nen rennzylinder aber wollte was spritziges.
    Ja es ging wirklich am 1. Tag hatte halt immer das problem das ich im leerlauf fast garkein gas geben konnte ( bei halbgas ausgegangen) und mit dem RVFK ging das dann alles. Kerzenbild war dann auch endlich mal eins da. Der RVFK lies sich da auch ganz gut einstellen kann mich da nicht beklagen.
    Nur dann ging das halt mit dem geruckel im teillast los bzw leerlauf ging wie gesagt garnicht mehr.
    wie als würde man sofort den benzinhahn zu drehen und schwimmerkammer is leer. wenn ich aber vollgas geb dann gehts.

• Ja gut das kann aber auch sein das er in dem drehzahlbereich einfach noch zu fett ist, was er aber oben rum dann braucht weils sonst zu mager wird. bei den steuerzeiten fährt man den nichtmehr wie einen straßenzylinder, der braucht schon etwas gaß

• Wenn der Motor im teillast ruckelt muss die Nadel weiter runter oder SDchwimmerstand zu hoch. Beim RFVK mit würde ich die Nadel ganz runter setzen ohne Scheibe, also den Clip in die oberste Kerbe. Schwimmer einstellen auf 29mm, Stift nicht eingedrückt.

• so fehler gefunden mir ist auch aufgefallen als ich paar mal ohne Zündkerze durchgetreten habe das der kolben auf einmal wie fest war.
    Hab dann am Polrad hin und her gedreht da gings auf einmal wieder. hab alles durchgecheckt. und hab dann auch den Zylinder gezogen. ---> siehe da der steg der den haupt auslass vom Nebenauslass trennt hat einen riss.
    Schöne scheiße... Ist jetzt schon der 2. Zylinder von Easttuning wo die buchse nen Riss hat. Erst 60er/ 4 Doppelauslass da war der auslassteg gebrochen und vom auslass quer rüber in den überströmer und Kolben hatte einen riss (auslass seitig von ganz unten durch die löcher im kolbenhemd für den steg bis hoch)

Werd jetzt die garantie einwerfen da der Zylinder erst 1000 KM runter hat. Bin mit 1:25 Addinol Pole Position eingefahren und dann nach dem einfahren Prüfstandslauf mit einstellen und selbst dann bin ich erstmal 1:33 gefahren und vor 100 KM umgestiegen auf 1:40 wo dann in verbindung mit dem RVFK auch die Kerze rehbraun war. davor immer nur nass da der vergaser nicht wirklich richtig eingestellt wurde.
    Bin mal gespannt was mir morgen versucht wird einzutrichtern beim umtausch des Zylinders.

• Hallo!

Na dann viel Glück, mit einer "Garantie" (also verbindlichem Ersatz) mache ich dir nicht viel Hoffnung. Wenn der Hersteller da was macht dann rein aus Kulanz, also freiwillig.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• war heute dort ( is ja ne weit, nur ein dorf weiter) und ich bekomme jetzt nen neuen zylinder, es wurde mir soviel gesagt das ich daraus entnehme das von dem NA weg gegangen wird und mir versichert wird das ich aus dem normalen auslass die gleiche leistung herraus bekomme. Somit bekomme ich nun nen 60/4 kanal mit mindestens der gleichem leistung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!