bekomme 63/4 auf m54 in Kr51/1 nicht abgestimmt

• Moin,

Fahre in meiner schwalbe nen SZ zyli 63/4 auf 4 Gang Getriebe vom Sperber.

Auspuff ist von ZT AOA3.

Zunächst das vergaserproblem:

Fahre momentan 16n1-11 mit 85er Hd.

Wollte eigentlich 19er bvf fahren aber die läuft selbst mit einer 90er Hd zu fett und ist kaum fahrbar -.-

Zzp passt.

Das Hauptproblem liegt im stottern was ich im unteren Drehzahlbereich bekomme. Fühlt sich an wie wenn er zu fett laufen würde, Vollgas im unteren und mittleren drehzahlbereich ist eigentlich unmöglich, die fängt so an zu stottern dass ich fast stehen bleib.

ZK ist aber rehbraun?! Traue mich nun nicht eine kleinere Hd rein zu bauen da luffi kurzzeitig abziehen auch keine Besserung bringt -.-

Zylinder ist eingefahren, Motor komplett überholt ( von simsonfachwerkstatt).

Falschluft wurde auch überprüft, kann man ausschließen.

Sorry dass ich so durcheinander geschrieben hab, hoffe ich hab nix vergessen :P

• Schwimmer kontrolliert?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• ist abhängig vom Luffi aber 85er HD im 16er kommt mir ziemlich fett vor. Wenn er eingefahren is dann kannste ruhig bisschen probieren mit kleineren Düsen! Der klemmt nicht sofort und du merkst schnell ob es besser wird oder nicht... jeh nach Öl kann die Kerzenfarbe auch weniger aussagekräftig sein

MfG

• Hallo, Auspuff is übrigens der dailyrace R von rzt, nicht von ZT tuning.

Schwimmerstand ist bei beiden vergasern i.o. 27,5 geschlossen und 32 offen.

Beim luffi hab ich die filterpatrone zwischen luftberuhigungskasten und Vergaser, Schlauch nach oben zum Lenker fällt weg.

Wenn ich die Schiebernadel in die oberste kerbe hänge dann wird es etwas besser. Aber läuft immernoch sehr bescheiden :/

Zylinder ist von easttuning, hat da jemand Erfahrung?

Und nochwas, bitte nicht falsch verstehen: der Motor läuft sobald er im drehzahlbereich des auspuffs bzw Zylinders ist sau gut und zieht fast jeden Berg im 4. Gang hoch wenn man einmal Schwung hat, aber sobald die Drehzahl auch nur einen Tick zu tief kommt, kommt der Motor nicht mehr aus dem knick und stottert nur noch rum :/

Mfg

• Da sollste du schon mal an den alten moto selmer luffi umbau ran gehen. Hört sich aber nach zu fett im tl an. Welche nadel hast du denn drin<? Ich fahr die 09er in meinen 63er star.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Was für eine Nadel das ist kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen :/

Was ist ein moto selmer Umbau? Noch nie gehört :/

Edit: hab mal gegoogelt, hat man da kein übles ansauggeräusch?

• Also gut, dann werd ich mir das Ding mal zulegen und versuchen damit den 19er bvf abzustimmen :/

Gibts ja zwei umbauten, welche fährst du? 16-19mm oder doch schon die große bis 24mm?

• Ich fahre den kleinen umbau der reicht mir. Ich kann dir eventuell nen Video zukommen lassen wenn du bedenken zum Sound hast. (Melde dich dazu bitte bei PN)

• Thema hat sich erledigt! Habe heute den 19er noch mal mit neuer Düsennadel und neuem Schieber verbaut und dabei ne 90er Hd verwendet, läuft astrein! ( vermutlich so klein die Hd weil der luftfilter noch nich umgebaut wurde, hatte mich noch nie getraut bzw sah keknen Sinn eine so kleine Hd in den 19er zu packen)

Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!