Moin,
geht das? Fährt einer von euch einen D Zylinder mit Reso? Vor- und Nachteile?

LM85D mit Reso
-
-
Du hast etwas mehr Spitzenleistung. Ca. 1PS mehr, aber dir geht der gesamte Durchzug untenrum flöten und das ist ja nicht Sinn der Sache bei einem "D-Zylinder"!
gruß
-
Ja danke für die Antwort. Hab noch was aus 2013 gefunden wo auch zum AOA3 geraten wird.
-
LM hat ja damals auch "D" Resos angeboten, weiß grad nicht ob ich 2 takt factory die auch anbietet.
-
2 TF hat gerade geantwortet Zitat:
Wir haben das bisher noch nicht auf dem Prüfstand getestet! Ich denke
das sich die Fahrbarkeit verschlechtern wird! -
Klar,
2TF hat 70er D und 85er D -
war aber hier nicht die frage
geht um den auspuff und nicht darum on bei jung D-zylinder gefertigt werden oder nicht
-
Jetzt weiß er bescheid!
-
Ich fahre meinen auch mit dem AOA3D ( aber alles original von Andreas...) fährt sich wie ein Diesel
Genau das würde man mit dem Reso einbüßen...meiner Meinung nach nicht der Sinn der Zylinders...Grüße
-
Was ist jetzt anders am aoa3d als beim normalen aoa3?
-
Aoa3D hatte glaube einen 10mm längeren Krümmer.
-
Zitat von Der_Gert;2833202
Ich fahre meinen auch mit dem AOA3D ( aber alles original von Andreas...) fährt sich wie ein Diesel
Genau das würde man mit dem Reso einbüßen...meiner Meinung nach nicht der Sinn der Zylinders...Grüße
Ja moin,
welche Übersetzung fährst Du mit dem Zylinder? Hatte 70er Primär und 16/34 mit 5Gang, war m.M nach zu lang. Bei 15/34 gings schon besser. Zylinder ist aber auch schon ziemlich verschlissen 9/100 und fängt leicht an zu klimpern. -
Hey,
Mittleres 5 Gang mit 17/34 zieht er ohne Probleme weg....( in der Schwalbe..)
Hatte mich darüber mal mit Andreas unterhalten, da ich gern ein 16er Ritzel fahren würde...( Tacho usw...) und er versicherte mir das der Motor mit 17er Ritzel weit aus harmonischer laufen würde und man auch einen besseren Anzug hätte...
Klingt erstmal konfus...kann mich aber bis jetzt nicht beklagen...Grüße
Edit : Meiner Meinung nach war der AOA3D kürzer vom Krümmer her....kann mich aber auch irren.
-
Krümmer war länger, da bei wenig Drehzahl möglichst viel Leistung kommen sollte.
Fährst Du mit S70 Primär?
-
Nein S51 Primär....
Kann sein mit dem Krümmer.....?Grüße
-
Ob nun 1 cm länger oder nicht, denke das bringt nur marginal, wenn überhaupt was. Die Übersetzung ist viel wichtiger so das der Motor rschön frei drehen kann.
-
Das tut er
Selbst mit Sozius und Gegenwind in der Schwalbe kein Problem im 5 Gang zum gemütlichen dahingleiten..
Grüße
-
ESD-einsatz war kein normaler umgebauter, sondern der 4-rohreinsatz
so waren zumindestens damals meine infos -
Doppelrohrdämpfer wie der vom ZT Reso und längerer Krümmer beim AOA3D sind auch mein Kenntnisstand
-
Hab heute nochmal ein bisschen gebastelt. 50er Primär, Sekundär 15/34, AOA3 von ZT. Geht richtig vorwärts die Karre. Vmax so um die 95-100km/h bei ca. 9000U/min. 70er Primär mit 16/34 ist bei meinen 90kg Kampfgewicht eindeutig zu lang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!