Mit dem Moped unterwegs im Harz

• Moin moin,
    4 Kumpels und ich haben uns entschlossen im Sommer 5 Tage von der Ostsee in den Harz zu kommen um diesen ein wenig mit unseren Mopeds zu erkunden. Die Anreise erfolgt mit Transporter und Anhänger, da sonst leider schon je 2 Tage für An- und Abreise fällig wären. Ich wollte an dieser Stelle mal die Ortskundigen (und alle die sich dafür halten :thumbup:) fragen, welche Orte man auf keinen Fall auslassen sollte, bzw. welche Strecken man absolut für Tagesausflüge mit dem Moped empfehlen kann.
    Unsere Unterkunft und damit der Ausgangspunkt wird in Wernigerode sein.
    Also wer was weiß her damit, das würde uns echt was nützen. ;)

Schöne Grüße
    Max

Schöne Grüße
    Max

• Also der Harz macht schon Laune, und da Berge für euch sicherlich ein Mythos aus Geschichten sind, könnt ihr dort überall einfach rum fahren die Landschaft ist schön.

Aber es gibt auch einiges zu Fuß zu erkunden. Der Brocken zum Beispiel oder der Mythenweg, der Harz ist voller heidnischer Sehenswürdigkeiten. St andreasberg ist ne ganz nette Stadt ich weiß ja nicht was ihr euch anschauen wollt, oder ist fahren die hauptmission?

Oder such mal nach megazipline oder so ähnlich.

• Na fahrt doch mal zum Harzring! ;)
    Ansonsten ist das zum Mopedfahren doch sowieso schön, kommt halt drauf an was man sehen möchte.
    Ansonsten würde ich mal einen (halben) Tag das Moped abstellen und mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken fahren!
    Es kommt halt auch immer auf die Leute und die Interessen an.

• Ja, eine Tour zum Kyffhäuser und wieder zurück ist angedacht. Damit sollte man einen Tag gut bedient sein denke ich.

Ich habe grad mal nach der Megazipline geschaut, sieht schon verdammt spaßig aus, aber mit 40 € muss man sich das schon einiges kosten lassen. Wäre auf jedenfall eine Alternative zur Sommerrodelbahn die bis jetzt auf dem Programm stand.
    Wir wollen uns schon auch etwas anschauen und nicht nur den ganzen Tag auf dem Bock sitzen, also eine Fahrt mit der Brockenbahn wird definitv auch stattfinden genau wie die Besichtigung der Hasseröder Brauerei und der Besuch des Altstadtfestes in Wernigerode. Unter die Leute wollen wir uns also auch mal mischen. :D

Das Harzringtreffen ist leider anderthalb Wochen vor unserem geplanten Urlaub, aber ganz abgeneigt die Route schon ein wenig früher ein mal abzufahren sind zumindest 3 von uns nicht. Das wird aber noch spontan entschieden.

Also vielen Dank schon mal für die guten Vorschläge und für die, die hoffentlich noch folgen werden. :)

Schöne Grüße
    Max

• Kyffhäuser ist immer so ne Sache. An dem Stausee ist jedes Jahr auch immer das MZ treffen wo wir immer hinfahren.
    Wenn du mitm Moped Kyffhäuser hochfahren möchtest dann ist das aber nur um es mal gemacht zu haben. Spaß kommt da nicht auf, allein weil die im Sommer da voll am Blitzen sind und die Pfefferminzcowboys da alle anhalten und rausziehen.

Wenn nicht kommt ihr wenn das MZ treffen ist und wir machen ne gemeinsame Tour ;)

Emmenrausch 2014

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Probieren werden wir es auf jeden Fall mit den Mopeds. Wenn es gar nicht vorwärts geht wird eben umgedreht.
    So schlimm mit Kontrollen im Sommer? Das ist natürlich auch nicht so schön, aber hier hatten wir auch schon genug.

Das MZ-Treffen ist leider einen Monat zu spät, aber sicher auch einen Besuch wert. :)

Schöne Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!