Luftfilterumbau für Habicht, Star etc

• Mahlzeit!

In meinem Habicht, der weitgehend original bleiben soll, werkelt ein 78er mit 19er BVF auf Basis des alten M54 Motors.
    Problem ist, das der Luftfilter den Motor richtig abschnürt. Fahren mit Luftfilter ist nicht möglich aber ohne Filter läuft alles tadellos.

Den originalen Luftfilter hab ich nach Reich umgebaut, scheint aber noch zu wenig Durchlass zu haben.
    Die Patrone ist bis auf ein Filterblech leer geräumt und mit Fließ einer Abzugshaube versehen worden.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140325/temp/cbti3x9m.gif][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140325/temp/xd98xmh6.jpg]

Hat jemand eine Idee wie man den Luftdurchsatz vergrößern könnte?

Grüße

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

• an der originalen Ansauganlage vom Sperber und co würde ich gar nicht rumbasteln.Die wären mir zu schade um sie zu zersägen,ich würde da lieber einen Schaumstoffilter direkt am Vergaser verbauen.

• Also ich habe an meinem 78er einen Schaumstofffilter von Stage 6
    Er kann leicht schräg angebracht werden sodass er weder am Rahmen noch am Seitenblech eingedrückt wird.
    Und auffallen tut er ja sowieso nicht wenn man die Seitenbleche dran hat

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

• Hi, Problem für mich ist, dass bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle sowas auf dem zweiten Blick auffallen würde sonst hätte ich schon längst so einen Luftfilter montiert.

Gruß

• Ne, aber sieht man den dann nicht trotzdem noch? Um ehrlich zu sein habe ich meine Seitenbleche noch nie montiert gehabt.

• Zitat von +Paul+;2834095

Musst du da wirklich die Seitenbleche abmachen damit sie nachschauen können?

Dann ersetz vorsorglich die Rändelmuttern gegen normale M6, oder irgendwas exotisches. Da müsste man erst den passenden Schlüssel dabei haben um sie abzuschrauben. - Musst ihnen ja nicht verraten, dass du Bordwerkzeug hast. ;)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!