• ich habe gestern auch noch ein paar sachen an den mopeds gemacht, morgen werden wir nochmal test fahren und dann letzte arbeiten erledigen so dass es donnerstag rund gehen kann. Wir wollen noch ein bisschen mitm Luftdruck schauen zwecks Wheelspin, kann da jemannd was empfehlen bei den ganz normalen Reifen!?

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Martin wiegt vielleicht 65kilo, er hat aber ne ultra lange schwinge (20cm länger). Wir werden morgen einfach mal probieren aber danke fürs erste. Martin fährt mit seiner in der 70er Klasse mit, ich fahre mit der Blauen in der 85er Klasse wobei sie und ich ja zu schwer sind für die B-Rennen. Mal schauen vielleicht fahr ich mitn Renn-50er wieder zum spaß mit. Da wird für mich aber auch nichts zu holen sein. Aber es geht ja um den spaß nicht wahr :D

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  • soll das jetzt ironie sein!? du müsstest die probleme doch selber kennen...

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  • Nein natürlich nich ! Weil 20cm is ne Hausnummer, denn bei 20cm länger is ja der Sinn der längeren Schwinge so gut wie nix mehr wert...
    Jetz weiß ich nicht wo der Schwerpunkt eures Mopeds liegt aber dennoch sind 20cm länger in meinen Augen Sinnfrei.

    Es soll jetz von mir nicht Böse bzw abwertend rüber kommen, aber ich sprech da aus Erfahrung...
    natürlich kann ich mich jetz auch um 180° täuschen und ihr habt ein sehr geiles, fahrbares Fahrwerk gebaut.

    wie gesagt Jungs ich will euch nix, aber so nur mal aus meiner Ansicht

    Ein letzter Versuch ...

    ... 2015 nochmal alles geben ...

  • du kennst das moped es fährt so wie es ist schon 3jahre rum bzw wird immer nur etwas verändert, ich habe damals auch gemeint, wheeliebar und nicht so ne ultra schwinge, er wollte es aber so deswegen wollen wa eben mal mitn luftdruck probieren... Martin startet immer in der 70er Klasse mit nem Mebraner, Moped ist Schwarz Weiß ;)

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  • Der mit dem Bügel am Obergurt? Bin ich da richtig? Geht aber auch sehr gut der Martin !

    ich glaub ich weiß wers is

    Ein letzter Versuch ...

    ... 2015 nochmal alles geben ...

  • jap genau der isses. wirst ihn ja in Bernau dann sehen...

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  • Also den Martin kennen wir doch alle, trinkt Berliner Luft, ist auch schon ende älter als nen teeny und ist oft mit dabei... wüsste jetzt glaube niemand der sonst noch 70er fährt. ggf Axels 60er noch wenn sich ein Fahrer findet...

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • ich fahre gern damit :D

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  • Ich ebenfalls als tourist

    S51 B4
    Baujahr: 1984
    Rahmen Pulverbeschichtet
    Felgen Pulverbeschichtet
    M541
    Vape Zündung
    RZT RVF 16 Vergaser
    Alarmanlage M+S TG 502
    RZT Sportzylinder 50cm³
    Drehzahlmesser
    RZT Luftfilter

  • Hallo, war eben mal in Bernau auf dem Platz wo das Treffen statt findet.
    Es hat sich was getan, die Strecke ist jetzt viel Sicherer als früher, die Strecke ist ab ca 20m hinter dem Start bis komplett zum Schluß auf 12m breite gewachsen(der erste Teil war 2013 schon so, der Rest der Strecke hat neuen Asphalt, der Übergang ist jetzt deutlich besser als früher, eine minimale Senke gibt es noch, aber kaum der Rede wert. Die Streckenführung kann jetzt so gelegt werden das die Strecke und die Auslaufzone quasi auf einer Geraden liegen. Somit muss man nicht mehr um die Kurve abbiegen. Die Auslaufzone ist nach wie vor Beton, aber mit ca 150m Länge sollte es da keine Probleme geben.
    Ich sprach/berat mich mit dem Chef der Verkehrswacht, die Gummimatten der Schleuderstrecke werden natürlich bei Seite geräumt, auch alles was in der Auslaufzone Sorgen machen könnte. Die Strecke soll noch gefegt -und Pilonen zur Streckenführung aufgestelltwerden.. jedenfalls wurde mir das so gesagt...

    Jetzt noch mal die Bitte an den Veranstalter, die Strecke jetzt auch so verlegen das sie schön gerade wird.


    !!!!Die Sreckenlänge bitte so belassen wie im Jahr 2013!!!!


    20140429_083450.jpg - directupload.net

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    20140429_083643.jpg - directupload.net

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    Nun gibt es keine Ausreden mehr ;)

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • schöne bilder....aber ick versteh die Frage nicht...
    die Strecke sieht aus wie letztes Jahr, was wurde geändert??

    \m/ dark greetz! \m/

    der vize

    ...hätt gern meinen alten account wieder...

  • @ troll welche Frage!!!???

    ähnlich schon, aber im Zielbereich der linken Seite ist der Asphalt neu und breiter meiner Meinung nach.

    Die bitte ist die, das Ihr die Strecke so legt das man möglichst auch in der Auslaufzone keine Kurve fahren muss..

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

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