• Als allererstes dem Verunfallten gute Besserung!

und dann:
    was ist denn DAS für eine gequirlte Scheisse hier??
    die Nordschleife des Nürburgrings wird auch nicht gerade gebogen, nur weil es dort Unfälle gab...
    Ihr kennt die nicht durch uns änderbaren Gegebenheiten, und solltet eure Fahrweise der Strecke anpassen, andersrum gehts nämlich nicht.
    -------------------------------------------

Zitat von DennyW;2837407

Was manche veranstalternahe Forenmitglieder hier von sich geben ist einfach nur sehr unschön bis lächerlich. Punkt!
    Das lässt direkt erkennen, dass man dort leider weder die eigenen Pflichten kennt, noch über die Rechtslage aufgeklärt ist.
    Wer derart fahrlässig mit der Gesundheit seiner Besucher spielt sollte besser nicht an eine Weiterführung der Veranstalung denken.

Bist du grad auf Postsammel-Tour? Weil, mehr Sinn ist in deinem Getexte nicht zu finden...
    ---------------------------------------------------
    Immortal, du hattest mich am Donnerstag-Vormittag angesprochen wegen der Bauzäune. Ich war aus der Aussage an sich nicht schlau geworden, und bat dich, mir zu zeigen was du meinst.
    Du sagtest, du holst schnell was ausm Auto und kommst dann hin.
    Ich habe mit Simsonsucht 10 Minuten gewartet, und zwischendurch noch die Bauzäune um ca 1 Meter aus der Strecke geschoben. Du bist nicht erschienen, und da ich auch noch ander Aufgaben hab, bin ich halt wieder los. War ja augenscheinlich nicht wichtig genug, um es mir vor Ort zu verdeutlichen. Du hättest aber auch jemand von der Rennleitung direkt noch einmal darauf hinweisen können.

Ansonsten gibt es zu Knallfroschs und Froggas Posts nichts hinzuzufügen.

Konsequenz wird sein, dass die Strecke nächstes Jahr nach dem Rennen komplett gesperrt wird. Schade...

\m/ dark greetz! \m/

der vize

...hätt gern meinen alten account wieder...

• Richtig so Troll ,da es ja leider heute zu Tage keine Eigenveranwortung mehr gibt

• Hallo, nun werde ich mich dazu auch mal äußern. Ich kann meinem Vorredner (Troll) nur Recht geben. Deswegen eine solche Veranstaltung aufzugeben ist völlig unnötig und absoluter Schwachsinn. Mittlerweile gehört Bernau zu einem der größten Simson Veranstaltungen. 2300 Leute wie ich es gelesen habe, soll man erst mal bendigen, zufrieden stellen, versorgen und alles noch freiwillig mit ner Hand voll Helfer. Ohne den Gedanken, wirklich viel Profit daraus zu schlagen und dann noch 600 Euro an die Tafel zu spenden. Es war doch im großen und ganzen ein gelungenes Treffen bis auf unseren Unfall. Es dreht sich nun mal nicht alles um die Rennen. Und es wurden nun mal auch schon Verbesserungen umgesetzt, dass muss man auch erkennen. Klar war Uns allen bewusst, wie die Strecke von den Gegebenheiten ist und das es gefährlich werden kann. Es ist halt Rennsport und keiner rechnete vor zehn Jahren damit, dass unsere Mopeds mal so schnell werden. Es entwickelt sich nun mal extrem weiter. Ich hab den Starter gemacht und geguckt, dass da niemand im Zieleinlauf ist, somit gab ich den Start frei. Normaler Weise weiß jeder, der ein bisschen mit denkt, dass von vorn eventuell wieder Mopdes angefahren kommen. Aber nun gut, man kann nur daraus lernen und von Glück sagen, dass nicht mehr passiert ist. Jeder der Betroffenen trägt mit Schuld Ende.

Also redet das hier alles nicht in einer Art und Weise, die teilweise unter die Gürtel Linie geht, schlecht. Vor allen von denen die nicht vor Ort waren und sich hier groß aufspielen wollen da könnte ich nur ausrasten.

Klar ist, der Unfall hätte mit ein wenig mehr Rücksichtnahme verhindert werden können. Es ist passiert und tut mir auch sehr leid. Es ist natürlich schade wenn deswegen das offene Fahren weg fallen sollte, denn das hält die Leute natürlich noch eine ganze Weile vor Ort. Vielleicht findet sich in einem Jahr auch noch eine vertretbare Lösung, bis dahin ist genug Zeit und vielleicht können wir auch zusammen nach einer Lösung suchen. Das sich von uns ggf freiwillige Posten aufstellen. Das sollte doch schon sehr ernst genommen werden, damit alle ihre Freude am Fahren haben, ohne es gefährlich werden zu lassen.

Also von mir gibt es im großen und ganzen einen Daumen hoch für die Veranstalter, so ein Treffen muss erst mal gewuppt und auf die Beine gestellt werden.

Somit möchte ich, dass das öffentliche Heruntergemache hier sofort aufhört. Wir sind doch nicht im Kindergarten und alle Erwachsene Leute.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

• Mein lieber Troll.. schade das es leider noch immer nicht verstanden wird ...

Im Prinzip ist meine Auffassung auch so zu verstehen, dass somit weiterer Schaden von den Veranstaltern abgewendet wird. Mit eurer Einstellung in Bezug auf die Durchführung der Beschleunigungsrennen/Freien Fahrten macht ihr euch nur selbst unglücklich. Vielleicht lest ihr mal den Gesetzestext zu § 229 StGB.

Wer wird denn in Fällen wie dem vorliegenden für aufgetretene Probleme/Unfälle/körperliche Schäden juristisch verantwortlich gemacht? Richtig, der Veranstalter..!
    Wer hat im Vorfeld Sorge zu tragen, dass so etwas nicht passiert?
    Wer muss denn auch für die Teilnehmer mitdenken, die aus welchen Gründen auch immer, dazu selbst nicht im Stande sind?
    Wer hat die ordnungsgemäße Schutzkleidung zu überprüfen?

etc. etc. etc.

Die Gerichte schauen sich in solchen Fällen sehr genau die Durchführungsbestimmungen der jeweiligen Sport-Dachverbände an.
    Ja, das machen die Gerichte selbst Trainingsfahrten so.
    Wenn dann in den Bestimmungen drin steht, dass irgendwo grüne Luftballons an Stelle X hängen müssen, und der Betreiber/Veranstalter das nicht getan hat, so bekommen die Verantwortlichen im Schadensfall große juristische Probleme. Das die oft verwendeten Haftverzichtserklärungen im Schadensfall nicht das bewirken was sich Betreiber/Veranstalter wünschen würden weiß wohl jeder der sich mal zumindest ein wenig mit dieser Problematik beschäftigt hat.

Wenn ich mich recht erinnere, sollte der MSC Pflückuff ein guter Ansprechpartner zu diesem Thema sein. Die haben das komplette Programm durch, inkl. Schadenersatzleistung für ein verunfalltes Motorrad. etc etc..

Sicherlich könnt ihr, eurer Einstellung gemäß und wenn ihr eine erneute Genehmigung der Veranstaltung bekommt, so weiterarbeiten wie ihr das für richtig haltet.
    Aber ist es klug derartige Risiken in Bezug auf die Gesundheit der Teilnehmer und euch als veranstaltende Privatpersonen einzugehen?
    Wenn ihr Glück habt kommt niemand auf die Idee Anzeige zu erstatten.

Noch ein Hinweis: Wer sich hier im Forum nicht zu benehmen weiß bekommt eine kleine Auszeit zum Abkühlen verordnet.

• Zitat von El_Zecho;2837484

was ich ein bischen doof fand, dass ich mit meiner alten hercules nicht aufs gelände durfte (zwecks prüfstand). aber gut das kann man halten wie man will.
    grüße

Ging mir auch so. Draußen stand dran"Nur IFA Fahrzeuge". Irgendwer sollte den Leuten mal sagen, dass ein Barkas eben solch ein IFA Fahrzeug ist. Trabant, Wartburg und Co sind nach mir aber raufgefahren.

• Zitat von Ejon;2837545

Ging mir auch so. Draußen stand dran"Nur IFA Fahrzeuge". Irgendwer sollte den Leuten mal sagen, dass ein Barkas eben solch ein IFA Fahrzeug ist. Trabant, Wartburg und Co sind nach mir aber raufgefahren.

Ein Trabant ist aber kein IFA Kombinat. "Nur IFA" ran schreiben und dann dich mit einem IFA Fahrzeug nicht aufs Gelände lassen. Schon Ungerrecht!

• Kleines Fazit Bernau ist halt wie immer ein besonderes Treffen alle Verrückten mal wieder gesehen ein paar schöne Mopeds gesehen die ich auch noch nich kannte

Bin einfach froh das mein Sprintmoped jetz mal endlich super gelaufen ist und ich mich nicht zum Vollhorst gemacht habe:-D

Außer im entscheidenden Rennen hat er mal sich kurz verschluckt aber es war mal nicht meine schuld und Axel bekommt seine Revanche schon irgendwann:-D

Zum Thema Sturz oder Strecke werde ich nix sagen außer GUTE BESSERUNG !!!

Jetz hätte ich noch ein anliegen auf dem Platz sind doch so ältere Herrschaften mit Kamera und Mikrofon unterwegs gewesen die unteranderem ein interview mit mir gemacht hatten würde gerne mal wissen wo die her waren Bzw von welchem Sender vllt weiss jemand was Danke schonmal;-)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• Zitat von Der Oelscheich;2838192

Jetz hätte ich noch ein anliegen auf dem Platz sind doch so ältere Herrschaften mit Kamera und Mikrofon unterwegs gewesen die unteranderem ein interview mit mir gemacht hatten würde gerne mal wissen wo die her waren Bzw von welchem Sender vllt weiss jemand was Danke schonmal;-)

MFG

Ich kopier das mal aus dem sf.de hier rein :

Es wird von diesem 10. Simsontreffen eine DVD geben!
    In diesem Zusammenhang schonmal ein Dankeschön an Klappstuhl von klappstuhl-tuning.de für seine Luftaufnahmen, und an den DDR-Filmemacher Diddi Schuertz für die Bodenaufnahmen, die Interwiews und den finalen Schnitt!

• Ach du Scheisse na dann Prost Mahlzeit hoffen wir mal das es nicht drauf kommt das Interview:-D

Danke dir;-)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• :D Na mal schauen ne, wenn ich fahre hat er noch mehr Gripp ;) aber gerne holen wa bald nach. Und at 2t Tuner deine Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen, dich betrifft es ja auch nicht und musst nicht wieder investieren was natürlich nicht im Vordergrund steht. Wenn man selber nicht da ist oder bei war, sagt sich so was leicht...

Und mein Interview bzw zwei will ich erst gar nicht sehen hatte auch noch ganz schön ein im Tee:-D

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

• Axel mensch mach mal die augen auf du fährst da mit ! Du unterschreibst vorher einen zettel ... scheinbar lest ihr den nicht ! Du trtst freiwillig da an es zwingt dich keiner ! Somit hast du zu 100 % schuld im schadensfall ! Da muss man die schuld nicht bei anderen suchen ...

ich bin letztes jahr auch in die reifenstapel gekracht weil der bremsweg nicht gereicht hat ... scheiß drauf ich heul nicht ....

trotzdem gute Besserung an den fahrer ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!