Soweit ich weiß gibt es da nichts "besseres" als Original.
Brauchbaren Auspuff, woher?
-
-
Zitat von callecalle;2835513
Soweit ich weiß gibt es da nichts "besseres" als Original.
So ist es, ausser man entscheidet sich für eine Va Variante mit original Maßen.
-
Ging aber aktuell um ein legales 50er Zylinderkit.
-
Dann Versuch am besten einen Originalen Ms50 Zylinder zu bekommen, der hat schon mal 5,1PS anstatt 3,6PS
-
Und ist somit nicht legal...
Dann doch lieber auf`s vorletzte Maß ausschleifen lassen.
So hast Du noch einen Reserveschliff und das sollte reichen für ein "Moppedleben".... -
Was ist denn nicht legal an einem MS50 Zylinder?
-
Merkt man den Unterschied zwischen den verschiedenen Schleifmaßen denn tatsächlich?
-
Der MS50 Zylinder war original nicht bei S50/51 etc. verbaut und ist damit nicht legal.
Der MS hatte schließlich auch ein anderes Fahrwerk inkl. SB um mit diesem "enormen Leistungsplus" klarzukommen und eine Zulassung zu erhalten.
Die S51 hatte nicht umsonst etwa 3PS im Brief...Der Unterschied zu dem größeren Hubraum (also fast 60cc) wird nicht wirklich mit dem "Popometer" spürbar sein, aber besser als jeder unbearbeitete 60cc Nachbauzylinder.
Jedenfalls sollte der größere Brennraum zu mehr Leistung führen. Logisch... -
Eigentlich unnötig, denn dadurch verschwendet man Schleifmaße. Wenn der 60er ausgelutscht ist, kann er in die Tonne. Würd ich eher mit einem Billig-Nachbauzylinder machen statt mit einem originalen aus der DDR.
-
Daher riet ich, wenn es denn sein muss um auf mehr Leistung legal zu kommen, auf das vorletzten Maß zu schleifen.
Sollte also noch genug überbleiben... (40tkm !?) -
Laß mal nen Billigkolben nehmen, der gleich klemmt und die Buchse versaut.
Dann reduzieren sich die 40 Mm geringfügig.
-
Nee nee, dachte da schon an eine gute Schleifbude die vernünftige Kolben hat...
-
Wer billig kauft, kauft 2x. Das Teuerste ist das Billigste!
-
Oje.
Ich möchte ja garnicht mehr Leistung haben... mir reicht die Originalleistung, aber die bringt der Zylinder offenbar einfach nicht. Bin einfach davon auegegangen wenn ich den anständig einfahre, das er genauso die Leistung bringt wie der alte aus DDR-Zeiten. Dem ist ja anscheinend dann nicht so, warum sollte das dann mit einem weiteren neuen aus dem Hause besser sein.Ich werde dann nach einem regenerierten suchen, scheint ja neu nix anderes als die von MZA zu geben. Und der funktioniert bei mir ja anscheinend nicht. Schade.
-
Mit etwas Arbeit bekommt man den natürlich auf original Leistung.. Paar knife und schon ist er sogar haltbar.. Dennoch nicht so haltbar, wie die originale Garnitur. Dazu ist der Guss einfach nicht gut genug.
-
Sollte es hier nicht mal um eine Auspuff Beratung gehen?
-
Jupp... aber sind abgeschweift, macht ja nix.
Freue mich doch das hier versucht wird mein Problem zu lösen -
Brauchbaren Auspuff, woher?
Zitat von Starfilar;2835627Sollte es hier nicht mal um eine Auspuff Beratung gehen?
Es ging eigentlich auch um den M53, aber dann kamst du mit deinem MS50-Zylinder. 😋
-
kauf dann Almot Zylli wenn glück hast kannst guten Almot Zylli erwischen, Fahre auch Almot 50er hat schon mehr als 10.000km auf Buckel Leistungmässig hat zwar schon bisschen nachgelassen aber Höchstgeschwindigkeit erreiche ich immer noch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!