Ursachenfindung Kolbenfresser m53 RZT Rs632
-
-
Luftfilter ist jetzt umgebaut?
-
Luftfilter ist so geblieben. Hatte zur Probe mal den Ansaugstutzen ausgebaut, ergab aber keinen Unterschied.
Den S70 Primär dachte ich wäre gut um das Getriebe etwas zu schonen.
ob ein 15er Ritzel etwas bringen würden? -
Mit dem 15er Ritzel wirds sicherlich bisschen besser, in unteren Drehzahlen.
Aber das stottern bei Volllast wird damit nicht verschwinden,wenn du unter den besagten 6000 bist.
Ich würde sagen da passt die Hauptdüse noch nicht ganz,wenn er stottert.Choke-Test gemacht??Obs mit gezogenem Choke besser,oder schlechter ist ?
Wenn schlechter einfach mal eine 95er HD Probieren, ich hatte in der letzten Zeit bei mir auch zu kämpfen Mit der HD. Allerdings wars nen Menbraner Mit den selben Problem, Oben raus ging........Rausbeschleuningen konntest knicken,nur am rühren gewesen. HD um 5 verkleinert,Problem war weg.
MfG
-
Das ist doch wahnsinn, 100ccm mit 15er Ritzel zu bewegen. Da ist was faul
-
Oder der Choke schließt nicht ordentlich.
16er sollte er doch problemlos ziehen,denke ich .
-
...also der Choke sieht gut aus.
Ziehe ich den bei der Fahrt wirds schlechter.
Mit kleineren Hauptdüse hatte ich auch schon überlegt. Jetzt ist ne 105er drin. Hab bloß angst der können dann oben heraus zu mager werden, darum hatte ich mich noch nicht getraut.Die Bohrungen im Mischrohr zu vergrößern hatte ich auch schon überlegt, oder zusätzliche einbringen. Jetzt sind zwei drin. Vielleicht würde er dann oden rum nicht so abmagern.
-
Wenn die Zündung passt,denn würde ichs auf die HD schieben.
Ich habe auch bisschen Zähneknirschen gehabt beim abmagern, bin von 140 schrittweise auf 130 runter, da läuft mein hobel vernünfig mit...Kerzenbild ist immer noch Rehbraun wie es bei der 140 auch der Fall war.
Mit bohren würde ich nichts machen, vlt. mal eine andere Nadel versuchen oder die Nadel mal anderes hängen,wenn das nichts bringt denn die HD runter.
Ich denke so schnell passiert nicht gleich was,musst ja dein Kerzenbild eh kontrollieren, wenn er zu mager läuft,hört man es schon,wenn er anfängt zu klingeln.
-
Oberfaul. Hab nem Buddy n 85/2 gebaut. Der fährt Vape, umgebauten Leo und Zt 21er. Das Ding zieht 70er Primär 17er Ritzel mit 4 Gang und knallt die 4 voll raus. Bau auf jeden Fall den Luftfilter um, sonst brauchste nicht anfangen abzustimmen. irgendwo ist da der Wurm drin.
-
Muss meinen Beitrag oben mal ändern. Bin von der Überschrift ausgegangen...
-
Weiß jemand ob es für meinen 21er RZT Vergaser eine andere Nadel gibt, mit der ich im Teillastbereich magerer komme? Kann auf der Seite im Shop bei denen nix finden, obwohl bei dem Vergaser welche aufgeführt werden.
-
...habe jetzt einfach mal drei verschiedene Amal Teillastnadeln bestellt, die sehen nämlich anhand der Bilder aus wie meine von rzt verbaute Nadel.
-
Und in der Wartezeit kannst den FILU umbaun.
Ob Du mit oder ohne Ansauggummi einen Unterschied festgestellt hast oder nich, spielt keine Rolle.Der Luffi sitzt zu dicht am Deckel. Darum muss der rausgetrennt und umgedreht wieder eingeklebt werden...
-
okay, verstehe... das versuche ich umzusetzen.
Komisch nur das der ZT 85er Stage 2 meiner Freundin mit dem Luftfilterumbau klar kommt bzw. nicht ein so ausgeprägtes Leistungsloch vor dem Resonanzbereich hat...
-
Bau den mal auch um... Das ist genau der Bastelkram den Du selber optimieren kannst.
Und vielleicht verschwindet das "ausgeprägtes Leistungsloch vor dem Resonanzbereich" dann ganz.
Verkehrt ist dieser Umbau jedenfalls nicht. Nur ihn nicht zu machen ist der Fehler... -
Calle is right!
-
Zitat von Mr. E;n2000018
Calle is right!
Oje, Calle ist rechts! -
Go to the Right - go to the Left - No, stay in the Middle...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!