Heyho, habe mir einen 85er gekauft mit 54mm Buchse und Einringkolben.
Die SZ möchte ich sportlicher machen, was denkt ihr zu
Al: 180
Üs: 120
El: 150
Vergaser soll der 21er ZT sein und AOA3 mit verschlossenem Kegel.
Heyho, habe mir einen 85er gekauft mit 54mm Buchse und Einringkolben.
Die SZ möchte ich sportlicher machen, was denkt ihr zu
Al: 180
Üs: 120
El: 150
Vergaser soll der 21er ZT sein und AOA3 mit verschlossenem Kegel.
Weiss nicht, mein Gefühl würde mir eher zu einer 160 125 180 raten, bei stattlicher Kanalbreite.
Hab letztens einen 85/2 mit ähnlichen SZ gebaut und der funktioniert sehr gut mit AOA3 bzw. auch Reso, je nachdem wie man das Band haben möchte.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140428/temp/tnpncbgp.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140428/temp/hklzro2k.jpg]
Danke Mr. E
passt, konkretisiere mal ähnlich bitte ![]()
Sollte ich lieber 2 oder 4 Kanalspülung bauen?
Ja das kommt auf deine Wünsche an, so n 2 Kanal wie der von passt fährt schon ganz ordentlich, n Vierkanal noch n bisschen besser. Bei nem 4Kanal wär halt ein etwas größerer Reso dann ganz gut. Denke mit dem AOA ist ein guter 2Kanal sinnvoll.
Also schlussfolgere ich, da ich unauffällig sein möchte = aoa3 = 2 Kanal ?
Meine Meinung.
182/125/155.. ich steh nicht so auf runde Zahlen
4-Kanal wäre natürlich noch besser.. meiner Meinung nach.
Ich denke auch das ein 4 Kanal "ein Tick" mehr Leistung Popometermäßig bringt.
passt, die Überströmer hätte ich noch ein bisschen breiter gemacht.
Für mein Vorhaben bin ich noch unschlüssig...
e 160 sehne 32
ü 130 in strömungsrichtung 24
a 190 sehne 33
Vergaser 24
Beim Vermessen kam ich auf folgende SZ:
Einlass 140°
Auslass 168°
Überströmer 120°
Der Zylinder ist leider genauso "kurz" am Zylinderfuß wie ein 70er Zylinder, meine Frage ist, wenn ich den Zylinder um 1mm nach oben distanziere, ändere ich da nicht die Sz um 2mm? Denn beim höherlegen des Zylinders wandern die Kanäle 1mm nach oben, gleichzeitig kommt der OT 1mm eher, folglich werden aus z.B. 27mm Auslasshöhe nur noch 25mm, liege ich da richtig?
Ööhh????? OT bleibt OT (der Hub ändert sich nicht), SZ von Ü und A gehen 1mm nach oben roundabout 8°, Einlass-SZ geht runter. Verdichtung muss durch Abrehen der Buchse oder des Kopfes wieder angepasst werden.
Ich hatte nur einen Denkfehler :O
Weiter im Programm, durch das hochsetzen um 1mm erreiche ich bereits eine gute Überströmersteuerzeit von 126/127°, der Rest muss von der Höhe her noch angepasst werden (ja Breite auch)
Aber warum setzt du ihn hoch wenn du ihn eh nachbearbeitest?
Und bau dir ein Schutzbuchse fürs Bearbeiten (Stichwort: Klohrolle), damit du dir keine Macken reinhaust.
Dann Schleifscheibe und diamantierte Polierscheibe und Feuer.
Was willstn mit den Scheiben?
Vllt die Macken bearbeiten?
Ich setz ihn hoch damit ich weniger arbeiten muss und es etwas unauffälliger aussieht von außen.
Wenn ich ein 2 Kanal baue, wie breit sollte ich die Üs machen? Bzw was ist das maximum?
geh nicht über 65% Zylinderbohrung.
Er lässt die Buchse drinne. Also Scheibe auf Mandrell, Mandrell in Drehmel oder biegsame Welle. Pappbuchse in Zylinder,Schleifen und Polieren. Lässt sich mit der Schleifscheibe super machen, da man ohne Werkzeugwechsel in 2 Dimensionen, also Breite und Höhe arbeiten kann. Die diamantierte Scheibe ist für das Aluminium, trägt ab und poliert gleichzeitig. Übergänge zur Buchse werden schön eben, und vom Buchsenmaterial wird nichts mehr abgetragen. Winkel mit Schablone überprüfen. Und man hat ziemlich fix das gewünschte Ergebnis.
edit: Der lasernst hat dir doch alle Maße auf Seite eins gepostet 160 130 190, Breiten 32 24 33
Das ist doch nur das Richtmaß für den Auslass oder? Der wird 33mm breit (Bogenmaß)
Sehne. Das Ding soll doch Leistung haben!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!