MTX in der Schwalbe.. was da wohl der Rahmen dazu sagt?

Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige
-
-
130er in der schwalbe ist machbar.
ich hab die motorhalterung verstärkt und plastebuchsen eingesetzt. bis jetzt hält das ding jediglich ein getriebe ist gestorben. -
MTX130 und Schwalbe passt gut Zusammen er will ja sicher damit keine Rennen fahren, Achja das erinnert mich doch gleich wieder an das Viedeo von Mister1 wo er seine schwalbe geschrottet hat.
-
Servus,
ich kann dir diese Stoßdämpfer von TKM empfehlen, haben meiner Meinung nach eine nicht zu übertriebene Tieferlegung. Dazu fahren sie sich sehr gut und sind nicht zu hart.
Die Teile fahre ich in meiner Gulf-Schwalbe auch.
Gruß
Philipp -
Es war ein gutes Wochenende!
Der lang ersehnte Signaladapter kam am Freitag nachmittag noch mit der Post.
Er konnte am selben Abend verbaut werden.
Das heißt ab nun endlich auch eine verlässliche Anzeige der Drehzahlen!
Außerdem reiche ich hiermit die Bilder der fertig verbauten Kontrollleuchten nach.
Ich bitte den dortigen Gesamtreinigungszustand zu ignorieren, dafür gibt es Gründe. -
Zitat von Sportsfreund;2838812
Ich hätt gern ein schickes Video mit Sound und die ganzen Armaturen in Action gesehen
Du wurdest erhört!
Da auch das Wetter gnädig war, konnte ich zusätzlich draußen ein paar Bilder schießen,
bevor ich, auch unterwegs, ein paar Videos gemacht habe.
Deshalb wurde vorher nicht geputzt.
Dafür habe ich den Sonntag gen(p)utzt.
Die Kamerabefestigung für das Tachovideo gestaltete sich etwas schwierig, nicht alle Einstellungen waren zufriedenstellend- auch diese nicht!
Aber besser als nichts! Deshalb provisorisch mit dem TriPod an den Lenker geklemmt!
Also schick is anders, der Sound kommt durch die eingepackte GoPro leider auch bescheiden rüber...genug geheult!
Viel Spaß!
Schwalbe Koso Start - YouTube
Schwalbe Beschleunigung 0-100km/h - YouTube
Schwalbe Zwischenspurt - YouTube
Schwalbe Straße lookback - YouTube -
Angenehm! Danke sehr!
Ich glaub wenn ich Polizist wäre und den Hobel auf der Straße sehen würde hätt ich gar keine Lust dich anzuhalte.. Das Protokoll hätte 15 Seiten xD
-
Sehr geile Aufbaustory, Respekt dafür, und vor deinem handwerklichem Geschicke.
Schade nur das du dich vorher nicht hast beraten lassen was den Motor an geht. Der geht ja wie ein Sack Nüsse, sorry, aber da hast du wohl viel Lehrgeld bezahlen müssen bevor bald hoffentlich ein richtiger Motor kommt.
-
Zitat von Sportsfreund;2839247
Ich glaub wenn ich Polizist wäre und den Hobel auf der Straße sehen würde hätt ich gar keine Lust dich anzuhalte.. Das Protokoll hätte 15 Seiten xD
made my day.
Die Schwalbe ist einfach super. Die Anzeigen sind auch super. Gefällt mir richtig gut was du da gebaut hast. Was hast du denn für einen Spiegel verbaut? Der gefällt mir optisch ganz gut. Sieht man mit dem auch gut nach hinten?
-
Zitat von EaSyRideR;2839248
Sehr geile Aufbaustory, Respekt dafür, und vor deinem handwerklichem Geschicke.
Schade nur das du dich vorher nicht hast beraten lassen was den Motor an geht. Der geht ja wie ein Sack Nüsse, sorry, aber da hast du wohl viel Lehrgeld bezahlen müssen bevor bald hoffentlich ein richtiger Motor kommt.
Ich habe mit gehenden Nusssäcken leider sehr wenig Erfahrung, bitte erkläre uns was Du damit meinst und bedenke den konstruktiven Charakter der Kritik.
-
Zitat von S50;2839252
Was hast du denn für einen Spiegel verbaut? Der gefällt mir optisch ganz gut. Sieht man mit dem auch gut nach hinten?
Der Spiegel ist ein stinknormaler AKF-Außenspiegel für rechts. Man sieht gut,wenn man dafür seinen linken Ellenbogen hebt.
Bedenke aber, dass mein Lenker auch breiter ist als der originale! -
Zitat von RenaeRacer;2839280
Ich habe mit gehenden Nusssäcken leider sehr wenig Erfahrung, bitte erkläre uns was Du damit meinst und bedenke den konstruktiven Charakter der Kritik.
Sorry, sollte nicht destruktiv sein^^
Ich meine damit das der Motor sicherlich ein Haufen Geld gekostet hat und mMn dem nicht gerecht wird. Natürlich kann man das schlecht einschätzen ohne ihn live zu fahren, doch kann man es ganz gut sehen im 0-100km/h Video. Außerdem hab ich selbst schon meine Erfahrungen mit RT gemacht. Preis/Leistung ist einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen der Motor hat höchstens 14PS. Da wärst du mit einem schönen 85er von den anderen namhaften Tunern zufriedener gewesen, könnte ich fast wetten. Aber du schreibst ja selbst, dir fehlt der Vergleich. Das soll jetzt auch gar nichts gegen dich sein, aber ich finds eine Frechheit das der Reich sowas verkauft mit ner Angabe von 21PS. Erstunken und erlogen.
-
Ich strebe an, die Schwalbe bei einem größeren Treffen in der Nähe (Bernau zum Beispiel) mal auf die Rolle zu stellen, wenn es dort angeboten wird.
Dann weiß man(n), was tatsächlich hinten ankommt.
Einen 85er lege ich mir definitiv noch zu.Rennmotor LT85M (Update 2012) mit Auspuff *, LangTuning - Simsontunin
Spätestens dann ist der Vergleich da!
-
Sehr schön. Würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst, interessiert mich
-
Wird gemacht!
Heute hatte übrigens die erste 125er das nachsehen.
Das ist sooo schön mit dem Ostmoped dem neumodischen Japankram
davon zu fahren!Simson forever!
-
Ganz großes Kino!
Vielen Dank für diese ausführliche und klasse Vorstellung. -
Nun endlich die große Durchflussmenge!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! -
Am Wochenende bin ich ein wenig gefahren und habe die GoPro mitlaufen lassen.
Zwei kurze Videos habe ich (in zugegebener Maßen miserabeler Qualität) hochgeladen.Im ersten ist gut zu erkennen, wie effektiv die originalen Dämpfer trotz ihrer Hochbeinigkeit arbeiten.
Das Zweite ist eigentlich nur interessant, weil ich mich fast gelegt hätte.Gott sei Dank!
-
14 Ps klingen in meinen Augen auch realistisch.
-
Was für ein Lenker hast du denn verbaut?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!