Hallo ....
Bin ich einfach zu doof und finde das nicht
oder gibt es keine Zylinderfußdichtung für 85 ccm³ Zylinder zu kaufen ?? z.B. Langtuning ..
MfG.
Hallo ....
Bin ich einfach zu doof und finde das nicht
oder gibt es keine Zylinderfußdichtung für 85 ccm³ Zylinder zu kaufen ?? z.B. Langtuning ..
MfG.
Wohl nur bis S70. Also selber ran und nachschneiden, oder eben aus Dichtpapier (auch DDR Pappschnellhefter sind geeignet) basteln...
Das wollte ich eigentlich nicht hören ![]()
Glaub LM hat damals mal welchen mitgeschickt. Also passen geschnitten...
Aber da gibts ja leider, leider nichts mehr.
Frag doch einfach mal bei 2TF an...
ja find ich trotzdem kurios ...
Habe gestern bei meinem Händler in der nähe erst welche gekauft. Dachte auch erst er hat nur welche bis S70. Die muss er ja auch irgendwo her beziehen.... Hab ein euro pro Stück bezahlt.
Rein theoretisch müsst ja auch welche geben, gibt ja auch 85cc (Roh)Zylinder...
Das hab ich mir auch gedacht, bis eben
nja jetzt hab ich mir s70 bestellt dann werden se zurecht geschnitten .P
Zu meinem Rohzylinder gabs ne sehr passgenaue Dichtung dazu (ebay)
ich brauch ja nur die dichtung ..
Mit `ner scharfen Nagelschere für die Rundungen und einem scharfen Kattermesser für die Geraden lässt sich das schon gut machen.
Und diese Dinge gehören ja in jeden gut sortierten Haushalt...
Ich machs immer so.
Die Pappe vom Schellhefter grob zuschneiden.
Auf die Stehbolzen stecken.
Mit dem schmutzigen Finger die Konturen nachfahren.
Die Pappe runter.
Ausschneiden fertig.
Stehbolzenlöcher mit dem Locher.
Ich habe mir jetzt für 70 ccm die Dichtungen bestellt und werde die dann ausschneiden. Mit Katermesser hatte ich es auch vor
& das hatte Langtuning mir geschrieben ..
Hallo Oliver,
die schneiden wir per Hand aus S70-Dichtungen.
Da man für das Stanzen in Großmengen bestellen müsste, lohnt das nicht.
Grüße
Lukas
Und die Rundungen mit `ner gebogennen, scharfen Schere...
Edita: Hilft Dir zwar nich weiter, aber sowas ist optimal: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140520/temp/xxlysch8.jpg] Hatte mal ein User im Forum angeboten...
Zum glück habe ich noch die alte da kann ich abpauschen aber leider war ein kleines weggerissen bei der demontage des Zylinders ..
Na das hilft doch schon mal ein ganzen Stück, wenn Du die alte noch hast.
Ja das stimmt allerdings ..
aber ich habe mir gleich ein paar mehr bestellt, werd ich mir dann paar auf Lager legen.. ![]()
Wirst ja wahrscheinlich eh mehr brauchen, um auf das richtige Qeutschmaß zu kommen!?
Ja ich denke mal .. jetzt hatte ich ne dünne drin und die hatte gepasst. probieren jetzt über studieren ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!