Hallo Simson-Gemeinde,
ich habe das o.g. Öl für einen sehr günstigen Preis (ca. 1/10 für MOTUL 800) erstanden. Meine Frage ist nun: "kann ich dieses Öl in meiner Simson bedenkenlos fahren"?
Anbei ein Foto der Ölflasche:
[ATTACH=CONFIG]11251[/ATTACH]
Hallo Simson-Gemeinde,
ich habe das o.g. Öl für einen sehr günstigen Preis (ca. 1/10 für MOTUL 800) erstanden. Meine Frage ist nun: "kann ich dieses Öl in meiner Simson bedenkenlos fahren"?
Anbei ein Foto der Ölflasche:
[ATTACH=CONFIG]11251[/ATTACH]
Du kannst so ziemlich jedes Zweitaktöl bendenklos in den simmen fahren. Viele fahren auch ganz normales Motoröl....
Vom Flammpunkt her spricht nichts dagegen, der liegt bei diesem Öl bei 258 Grad.
Das Öl ist genauso top wie das Racing nur das es Biologisch abbaubar ist, wegen Umwelt und so...
Wie ist das eigentl mit Motul 800 Offroad und Street? (hoffe ihr wisst was ich meine)
Gibt es da grundlegende Unterschiede die bei Tuning Motoren eine Rolle spielen?
Viskosität und Flammpunkt anders....
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde es mal probieren.
Warum kauft man sich Öl, ohne zu wissen ob man es verenden kann. ....
Zitat von der_Sandro;2841069Warum kauft man sich Öl, ohne zu wissen ob man es verenden kann. ....
Weil es billig war/ist. 1/10 müssen dann ja ca. 1.80€ sein.
Und wenn ihm das Zeug nichts nützt dann schüttet er es weg oder was?
Ich Kauf doch Sachen die ich benötige oder benutze bzw kann und nicht Sachen die billig sind.
Aber gut ich hab noch ein Haufen unterbrecher Zündung da liegen. Die Verkauf ich für 1/10 des normalen Preises in großen Stückzahlen.
Zitat von der_Sandro;2841072Und wenn ihm das Zeug nichts nützt dann schüttet er es weg oder was?
Ich Kauf doch Sachen die ich benötige oder benutze bzw kann und nicht Sachen die billig sind.
Aber gut ich hab noch ein Haufen unterbrecher Zündung da liegen. Die Verkauf ich für 1/10 des normalen Preises in großen Stückzahlen.
Ja, schütte ich dann in die Saale (Schertz)!
Ich habe das Öl für 2 Euro von einem Bekannten bekommen, da brauchte ich nicht lange nachdenken. Selbst wenn ich es nur zum Ölen von Bowtenzügen oder ähnliches nutzen kann.
Deshalb ja meine Frage an die Experten hier im Forum. Ich möchte halt vermeiden mir durch ein nicht geeignetes Öl einen "Krebsschaden" infolge eines Kolbenklemmers zu bekommen. Andernfalls wäre es eine günstige alternative zum MOTUL800 (19,95 Euro) gewesen.
Vielen Dank für die regen Beiträge.
Is das 800er momentan so teuer? Hatte bisher 37€ für 3L inkl. Versand bezahlt...
Verrate uns mal deinen dealer! Dein motulkurs ist verdammt günstig! Gruß
Der Preis ist wirklich unschlagbar. Hätte auch gerne mal gewußt wo einkaufst. Dann bräuchte ich nicht mit Alternativen Rum zu eiern. Das o.g. Öl werde ich dann lieber in meiner TGL Schwalbe verwenden, ich glaube die kann das ab (seit 1979 ungeöffnet).
Im normalen Handel gibt's das Öl nicht für den Preis. Er hat es ja von einem Bekannten wo wohl noch 1. Ltr übrig war und er keine Verwendung mehr für das Öl hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!