Hallo Liebes Forum,
ich habe große Probleme mit meinem BVF 16 N1-11 Vergaser meiner S51, obwohl ich ihn schon öfters nach Anleitung eingestellt habe.
Dies funktionierte allerdings nie so richtig, da das Verstellen der Leerlaufluft-Regulierschraube keinerlei Auswirkung auf die Drehzahl hatte.
Ich beschreibe einmal die auftretenden Probleme:
-Vergaser ist undicht, einige Tropfen Benzin auf dem Motor nach 1/2 stündiger Fahrt (das Benzin scheint aus der Schwimmergehäusedichtung zu kommen, obwohl diese nagelneu ist)
-Moped springt erst nach 5-10 mal kicken an (Zündkerze ist rehbraun)
-die ersten Minuten nach dem Warmfahren läuft alles wunderbar, danach ist sie nicht mehr so drehfreudig im 4.Gang und recht träge; je länger ich fahre, desto schlimmer wird es
-Nach einigerzeit bei Höchstgeschwindigkeit fängt sie an zu stottern, bei ca. 5 kmh weniger ist es wieder in Ordnung; bei zunehmender Fahrtzeit verschiebt sich allerdings der Bereich, in dem das Stottern auftritt nach unten
-Motor geht aus, wenn im 3. oder 4. Gang schnell die Kupplung gezogen wird
Ich hab echt keine Ahnung, was ich noch machen kann und würde mich über jede Hilfe freuen!
Quantum
Große Probleme mit dem Vergaser
-
-
Welche Zündung ist verbaut und ist diese richtig eingestellt?
Wenn die Zündung nicht gescheit arbeitet und verstellt ist, dann brauchst dich gar nicht erst um den Vergaser kümmern.
Vergaser mal komplett zerlegt und penibelst gereinigt?
-
ich habe eine Vape Zündung, ist aber schon ein bisschen her, dass sie eingestellt wurde.
werde ich mal machen, danke!
vergaser wurde zerlegt und gereingt, dass sollte einwandfrei sein -
Schwimmerstand zu hoch oder Nadelventil schließt nicht 100% tig. Schwimmer sauber einstellen und Nadelventil mit Senfglasmethode prüfen. Es ist sehr wichtig dass das NV 100% schließt und der Schwimmerstand passt. Ungefähr, sollte passen oder stimmt eigentlich reicht da nicht.
-
Alte Vergaser sind meist einfach schon zu sehr verschlissen, Vergaserwanne sowie der Flansch können sich schon verzogen haben, sind dadurch undicht und es gibt Probleme mit Nebenluft! Dadurch hast du auch diese Probleme das er sich nicht richtig einstellen lässt. Ich würde dir raten einen neuen Vergaser zu kaufen am besten von Bvf. Die Fez Nachbauten sollen wohl nicht so der Bringer sein.
-
Der Flansch läßt sich problemlos planen und wenn die Wanne nicht 100 % dicht ist, tut das der Funktion keinen Abbruch (da saut mehr zum Überlauf raus).
Viel mehr gibt's da nicht. Düsen sauber, Schwimmerstand, Nadelventil - läßt sich alles nachgucken. Ich würde nur dann zu nem neuen Versager greifen, wenn der Gasschieber total verschlissen ist.
-
Ist der Tank / Benzinhahn vielleicht einfach nur verkeimt, so das nicht genug Benzin in den Gaser nachläuft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!