Empfehlungen für 85sport Zylinder

• Zitat von LT 85 Patrick;2865299

Er keine keinen richtigen Druck in den niedrigen Drehzahlen ��erst ab 4.500 Umdrehungen bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen Patrick

Wenn Du bei 4.500u/min Druck hast, ist doch alles ok!?
    Was erwartest Du aus mikrigen 85ccm mit dem süßen 49mm Kölbchen?
    "Leistung" kann nur aus der Drehzahl generiert werden.
    Du kannst Dir auch auf der vorherigen Seite die Diagramme direkt von LT ansehen, da sind 4.500u/min gar nicht aufgeführt!
    Fährst Du sonst ein großes Motorrad?

• Mit "Druck" wird sicher Drehmoment gemeint sein. Da liegt's halt an der Auslegung. Was bringt mir ne hohe Spitzenleistung, wenn die zulasten der Bandbreite geht und mit der der Motor untenrum kaum Kraft hat? Aber so extrem ist der LT85 ja nun nicht ausgelegt. 4500 ist wirklich nicht viel Drehzahl.
    Wie wär's mit ner Auslaßsteuerung? ;)

R.I.P. Flori

• Angegeben ist der LT85 von 5000-10000 Umdrehungen. Also erstmal nicht weiter Verwunderlich. Bei entsprechenden Steuerzeiten wird eben auch ein 85er bei 4500 Umdrehungen keine Brocken aus dem Asphalt reissen. Für die Anforderung wär der LT85sport oder eben ein angepasster 85er Rohzylinder die bessere Wahl gewesen. Der kann auch mal ab 3500 schon knackiger gehen. Dafür ist dann eben bei ca 7500 der Bart ab. Je nach Auslegung.

Also würd ich das bei dem Zylinder erstmal akzeptieren und ab 5000 mehr ausschöpfen indem du die passenden Komponenten, wie Auspuff und Vergaser verbaust. Dann macht das Teil garantiert Spass.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Ja ich fahre GSX-R 750 das stimmt schon da brauche ich auch Drehzahl! Also dann brauche ich ja mir weiter keine Gedanken machen dann ist es normal habe mir das Leistungprogramm mal angeschaut, da sieht Mann es ja auch 👍 sonst bin ich sehr zufrieden 👌

• Ich habe den Basis zylinder ,habe den ersteigert bei Ebay von jemanden! Lag noch Rechnung alles dabei von Langtunig ,bin ja noch beim einfahren da kann ich ihn eh noch nicht so hoch jagen bin aber echt zufrieden habe vorher einen 70ccm mit zwei Kanälen gefahren ging auch gut 👍☺️

• Zitat von Mopedbastler;2865381

Oder den LT 85 Sport für ca. 240€?

...dann hieße er ja "LT 85 Sport Patrick"! Tze ;)

Btw: Ich kann keinen LT85 Basiszylinder bei den Zylinderkits finden.
    Bleiben nur noch 2 Varianten des Rohzylinders aus denen der LT85 gebaut wird!?

• Was steht denn auf der Rechnung, das hört sich für mich stark nach Rohzylinder an... Der sollte um die 4500 eigentlich gut gehen, weil er seriennahe Steuerzeiten hat. Allerdings sollte dieser noch nachbearbeitet werden, weil er sonst relativ unspektakulär fährt. Da bringt auch das Anbauen anderer Komponenten nicht viel.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Es stand drauf LT 85 Zylinderkitt habe halt aber nur den Zylinder gekauft von den bei Ebay da muss ich ja jetzt halt das beste draus machen! Er läuft ja gut aber ich hatt ja den 70ccm 2 Kanal vorher drin,der hat unten rum besser gezogen !'😳 er zieht ja gut durch ab 4.500 Umdrehungen ,aber ich kann ich ja noch nicht so belasten!. Hatt halt gedacht das der unten rum auch so schönes Drehmoment hat ☺️😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!