Hallo und guten Abend,
ich wende mich nun voller Verzweiflung an euch. Auch, wenn ich in den vergangenen 2 Jahren, in denen ich meiner Simson treu bin, schon viel Geduld lernen musste und durfte, reißt mein Geduldsfaden nun langsam doch.
Gestern kam meine neue VAPE-Zündung im Komplettset an, die ich für meine S51 B1-4 bestellt hatte. Nach Anleitung ging es dann an die Montage der Zündung, also erst das alte Zeug raus. Dann wurde der Regler, der bei mir zusammen mit dem Blinkgeber verbaut war, auf die Luftfilterkastenseite verbaut, das Teil für die Zündung auf der anderen Seite. Die Massekabel des Zündungsteils wurden jeweils ein Mal am Motor und nochmal am Massepunkt im Herzkasten angebracht, sowie der 2er-Stecker, der vom Regler kam und zu Zündungsteil kam. Das erste Problem für mich, als absoluter Anfänger, was Elektrik angeht, war der Schaltplan, der mitgeliefert wurde. Ich erkannte das so, dass man den 4er-Stecker, der direkt von der Grundplatte kommt, mit dem "Gegenstück" vom Regler verbinden muss, was mir einfach logisch erschien, da beide Teile wie füreinander gemacht aussahen. Die Passform stimmt schon, ein Stück weit gehen sie auch ineinander, aber dann harkt es irgendwie und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe dann dazu auch noch viele Kabel, die nichtmal auf dem Schaltplan vom Moser auftauchen, wie beispielsweise ein Braun/Weißes vom Regler.
Hat jemand einen Rat, wie ich die Zündung verbaut bekomme? Ich verzweifle sonst noch daran.
Gruß