@ SimsonDevil
98er, wo hast Du die denn her?
Problem mit meinem 85/4 Kanal in der 2er Schwalbe
-
-
Der 70er primär übersetzt aber kürzer!
-
Falsch, der übersetzt länger. Primärübersetzung S51 3,25:1, S70 2,95:1. Sprich bei gleicher Drehzahl wird mehr Geschwindigkeit erreicht, vorrausgesetzt der Motor zieht das noch durch.
-
Zitat von 2-Takt-Freak;2845639
Falsch, der übersetzt länger. Primärübersetzung S51 3,25:1, S70 2,95:1. Sprich bei gleicher Drehzahl wird mehr Geschwindigkeit erreicht, vorrausgesetzt der Motor zieht das noch durch.
Richtig!
hab nicht beachtet das sich die Indizes tauschen: ü=n1/n2=r2/r1=M2/M1 ist -
Hallo ich hätte da nochmal eine Frage. Was sollte ich denn für einen Zündzeitpunkt einstellen bei dem Motor. Hatte auf 1,4 stehen vor OT. Habe jetzt mal 1,5 vor OT versucht und er dreht schon etwas freier nach oben und dieses Ruckeln im 4.Gang ist auch fast weg. Kann ich noch etwas weiter gehen oder eher nicht?
-
Fahre meinen 85/4 mit 1,7mm ZZP bei der Vape.
Dieser Wert soll der beste Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit sein, es sei denn der Fräsmaik vom Zylinder gibt einen anderen vor... -
Generell ist ein früherer ZZP zu bervorzugen wie sich in letzter zeit hier bestätigt hat. Mein 85/4 lief mit 1,7 auch am besten
-
Danke erstmal
dann werde ich das mal testen und berichten. -
Hab jetzt mal den ZZP auf 1,7 vor OT gestellt. Läuft ganz gut und dreht richtig frei die Gänge aus ohne das Ruckeln in hohen Drehzahlen. Nun noch eine Frage. Ob ich evtl nochmal eine etwas größere HD testen sollte? Zur Zeit ist eine 105er drin. Im Anhang mal ein Bild von der Kerze.
-
Passt doch... Welches Öl?
Im Zweifelsfall einfach, im letzten Gang, bei 3/4 Gas den Choke ziehen. Beschleunigt das Moped merklich besser weiter ---> hochdüsen...
-
Sieht doch ok aus?
-
Würd ich so jetzt nicht sagen könnte ruhig noch etwas dunkler sein die Kerze.
-
DAS ist Rehbraun. Perfekt, so lassen
-
Zitat von callecalle;2848100
Passt doch... Welches Öl?
Im Zweifelsfall einfach, im letzten Gang, bei 3/4 Gas den Choke ziehen. Beschleunigt das Moped merklich besser weiter ---> hochdüsen...
Motul 800 im Moment noch 1:33
-
Und bist du nun zufrieden mit der Leistung oder hast du noch was gemacht?
-
Ich war gestern mit der Schwalbe bei Reichtuning. Wir haben den Zylinder nochmal abgenommen und er hat einiges an den Steuerzeiten nachgearbeitet. Da war wohl nicht viel geändert worden an dem Rohzylinder. Desweiteren haben wir gleich einen 32er Krümmer verbaut, weil da der letzte Tuner wohl auch nur improvisiert hatte. Siehe Bild unten. Zündzeitpunkt ist jetzt wieder auf 1,4 vor OT. Der Motor dreht nun richtig willig nach oben, bin leider bedingt durch das Wetter noch nicht viel gefahren. Nur gestern eine Testfahrt beim Herrn Reich und da war schon ein starker Unterschied zu verspüren.
[ATTACH=CONFIG]12240[/ATTACH]
-
1,4 beim 85er? Das wäre mir nix, damit liefs bei mir überhaupt nischt. 1,7 fahren die meisten. Wenn er die Kanäle so gemacht hat wie bei seinen 50/4 dann halleluja
-
Von wem ist denn der Zylinder eigendlich?
Vorne steht was von ZT oder bezieht sich das auf den Vergaser?Und der Auspuff bleibt grausig wenn Gegenkonus und ESD noch unbearbeitet sind.
Da reicht der max. für 70ccm... -
Zitat von Hubraumsuchti;2849482
1,4 beim 85er? Das wäre mir nix, damit liefs bei mir überhaupt nischt. 1,7 fahren die meisten. Wenn er die Kanäle so gemacht hat wie bei seinen 50/4 dann halleluja
Ich fahre 1,4 v. OT. und habe keine Probleme. Kommt aber immer auf die Empfehlung vom Tuner an. 1,7 hab ich noch nicht ausprobiert...denke aber hier liegts nicht am ZZP, sondern an den Anbauteilen.
-
Der empfohlene ZZP zum Zylinder ist 1,4 vor OT. Ursprünglich hatte KSM den Zylinder gebaut. Aber leider konnte er mir mit meinem Problem, dass er im 3. und 4. nicht ordentlich dreht und immer dieses Ruckeln hat nicht weiter helfen. Deswegen bin ich jetzt zu Reichtuning gegangen. Der hat sich der Sache wenigstens angenommen und auch geholfen. Von den Preisen her finde ich ihn mehr als fair. Auspuff muss ich noch etwas machen. Will aber optisch am Liebsten so original wie möglich bleiben.
Bin vorhin mal ne Runde gefahren und es geht ne ganze Ecke besser als vorher. Primärübersetzung LT 54/17 Zähne 3,176 und 16er Ritzel. Es ging leicht bergab, laut GPS 94,5 km/h.
[ATTACH=CONFIG]12248[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12247[/ATTACH]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!