Scheibenbremse hinten

• Hallo Freunde des guten Geschmacks....

Kurze und knappe Frage.

Gibt es hier im Forum denn noch Personen die es anbieten Radnaben um zu schweißen
    für den umbau auf Scheibenbremse hinten?
    Und wenn ja hat zu diesem jeweiligen Dienstleister denn schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir paar Bilder dazu zeigen?

Ich bedanke mich im voraus

MfG Bullet

Maxim Gorki Performance @ Facebook.de

MS50 umbau Supermoto
    mit 125er Rotax K07

Stino S50 Rapsgelb

• Wenns ne Alternative ist kann ich die Nabe vom Rico empfehlen, macht sich zwar mitm Hinterrad Einbau bissl blöd aber sonst is das Ding top

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• Also die von Rico is nich verkehrt das stimmt...nur wirkt die mir zu spielig in meinem 3.0er felgenring.

Und simsoncustoms verschraubt die Nabe nur und das ist mir zu unsicher

MS50 umbau Supermoto
    mit 125er Rotax K07

Stino S50 Rapsgelb

• Zitat von Stephan M;2847111

Wenns ne Alternative ist kann ich die Nabe vom Rico empfehlen, macht sich zwar mitm Hinterrad Einbau bissl blöd aber sonst is das Ding top

wenn man sichs auf durchgängige steckachse umbaut gehts ganz gut ;)

bei interesse kann ich dir die Skizzen mit Bemaßung für die achse und die benötigten Distanzstücke geben.

mfg

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Ja das werd ich wohl auch so machen, die Fummelei geht mir auf die Nerven....
    Immer her damit:cheers:

Größtes Problem bei SB hinten ist wohl nen passenden Bremssattel zu finden:wallknocking: Zumindest bei ner Scheibe bis max. 190mm

• Zitat von Stephan M;2847302

Ja das werd ich wohl auch so machen, die Fummelei geht mir auf die Nerven....
    Immer her damit:cheers:

Größtes Problem bei SB hinten ist wohl nen passenden Bremssattel zu finden:wallknocking: Zumindest bei ner Scheibe bis max. 190mm

Ich geh morgen in die Werkstatt und mache bilder.

Anfangs war ich sehr zuversichtlich das der ktm sx85 sattel passt (ich glaube den hab ich sogar von dir)

Ich mein das ding ist echt winzig. Aber keine Chance bei ner 190er scheibe.

Dann kam doch der pitbike sattel vom ronge dran.
    Ist zwar nicht ganz highend aber es funktioniert sehr gut :D:D

Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Mach auch mal von dem Sattel nen Bild.
    Ich hab aktuell nen 65er Sattel. Problem bei dem ist das der für ne 160er Scheibe ist und dadurch bei der 190er nur die Hälfte der Bremsfläche nutzt. Überleg schon auf ne 160er Scheibe umzurüsten, weiß aber auch noch nicht so recht...

• Ja ich hatte aus der not heraus weil der harzring immer näher kam so nen pitbike sattel genommen.

Der war eig von nen scheibenbremsset für vorne vom ronge

Die vordere bremssattel Aufnahme konnte man ganz einfach für hinten umbauen.

Hab sie einfach abgeschnitten. Ne platte gemacht mit der Bohrung für die achse und nen langloch für den nippel an der schwinge und das dann zusammen geschweißt.

• Doch noch was auf den handy gehabt

• Ja wie gesagt muss eh schweißen wegen Rico seinem mitnehmer hinten und werd dann halt den Adapter gleich einschweißen ubd dann is das ja auch kein thema mit der Steckachse...

Und Bremssattel hat ja noch einige wochen und Monde Zeit..ich denke da findet sich schon was :D

MS50 umbau Supermoto
    mit 125er Rotax K07

Stino S50 Rapsgelb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!