warum nutzt hier kaum einer den Forumupload für Fotos

• Ich habe meine eigenen Web-Alben bei Picasa. Dort lade ich meine Bilder hoch.
    Meine Alben sind nach außenhin nicht sichtbar, allerdings kann ich so die Bilder in sämtlichen Foren und Plattformen verlinken.
    Somit lade ich sie nur einmal hoch und kann sie überall verlinken.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Zitat von ifram;2847842

Ich habe meine eigenen Web-Alben bei Picasa. Dort lade ich meine Bilder hoch.
    Meine Alben sind nach außenhin nicht sichtbar, allerdings kann ich so die Bilder in sämtlichen Foren und Plattformen verlinken.
    Somit lade ich sie nur einmal hoch und kann sie überall verlinken.

Das mag ja sein. Aber es sind eben trotzdem externe Links mit Inhalten, welche in zwei Jahren schon nicht mehr existieren könnten.
    So ein Forum lebt meist länger.
    Ich will niemanden was vorschreiben. Das muss jeder selbst einsehen.

Geht doch selbst mal in der Chronik eines Unterforums zurück und ärgert euch mal über 345 tote Links mit 243 Seiten Werbung.
    Viel Spass.:)

Gruß Sven

• Ja ich reg mich ja auch auf wenn ich Thread lesen will und die Bilder gibts nicht mehr ;)
    Allerdings hab ich mein Webalbum jetzt seit 6 Jahren und noch nicht 1 Bild gelöscht, immer nur hinzugefügt ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Wenn man die Dropbox nutzt, sind die Photos quasi immer online, da wird der link gepostet, verschickt usw. man kann den Ordner aus ner anderen Box in die eigene kopieren, man behält immer die Kontrolle, innerhalb von Minuten sind die Links deaktiviert, wenn man vom Moped zum Umweltfreund werden will.

Bis heute wusste ich nicht,dass es so eine Funktion gibt.

---->bitte HIER klicken <----

• Also ich muss dir sagen das ich 1. Garnicht weiss wie der Forums upload funktioniert und 2. Ich mit der bild Qualität nicht zufrieden bin und daher schon einen anderen benutze.
    Und 3. Gibts diese Funktion erst seit vllt einem jahr. Und die Themen die du entdeckt hast wo manche bilder nicht mehr existieren sind min. 2 jahre alt.für die Zukunft gesehen, mag das aber stimmen.
    Mfg

• Bei uns damals in einem anderen Forum war das Hochladen sehr stark limitiert, weil Speicherplatz kostet und bei einigen Nutzern läppert sich das dann schon, auch in bezug auf die übertragende Datenmenge.

R.I.P. Flori

• Zitat von Stud54;2847914

Schade das es vor 20 Jahren noch keine Digicams gab, wo ich noch Motoren getunt hab.

Na, das Fotografieren gibt's doch schon bißchen länger und der Scanner wurde auch nicht erst im 21. Jahrhundert erfunden. ;)

R.I.P. Flori

• Zitat von totoking;2847838

Ich werde es mal im Mod-Board zur Diskussion stellen.

Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen...hat sich da schon etwas getan?
    Ist doch bestimmt auch auf Dauer im Interesse von diesem Forum?

S51, Stino-60cm³, Vape, 5-Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!