Probleme mit LT S60 Sport

• Hallöchen liebe Gemeinde,

und zwar habe ich folgendes Problem. Vor 3 Wochen rüstete ich meine Stino Simme, mit dem besagten Zylinder um. Habe alles genau nach Anleitung wie es LT beschrieben hat verbaut ( Vergaser umgebaut, Auspuff, Zündung hab ne Vape drin, Luffi orginal). Nun folgendes, meine Simme springt ohne das ich den Choke ziehen muss mit dem ersten oder zweiten tritt an. Sie zieht auch ziemlich gut los, also fahren tut sich eigentlich gut, nur wenn sie warm ist und ich sie abstelle springt sie nur an, wenn ich die Muffe vom Vergaser rüber zum Luftfilter hin abziehe. Außerdem juckt es das Möp überhaupt nicht wenn ich im Stand oder während der Fahrt den Choke ziehe. Soll heißen im Stand geht sie nicht aus und während der Fahrt müsste sie sich ja wenigstens verschlucken. Hat sie vorher auch gemacht. Hab eine 80 HD drin. Hab die letzten Wochen sämtliche Einstellungen überprüft getestet usw...
    Achja laut Kerzengesicht läuft sie ein bißchen zu mager. Wellendichtring Zündungsseite ist in Ordnung. Außerdem ist mir aufgefallen wenn ich im Stand den Benzin zu drehe und sie im Standgas laufen lasse, geht sie nicht einfach aus wenn der Sprit alle wird, nein sie dreht volle Kanone bis Anschlag hoch.

Bitte helft mir. Keine Ahnung an was es noch liegen kann.

P.S.: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.....!!!

• Also Chokegummi ist i.O.. Vergaser hab ich schon mehrmals ausgeblasen. Schwimmerstand hab ich exakt nach LT Anleitung eingestellt. Größe Hauptdüse werde ich morgen mal testen.

• Was hast du genau ausgeblasen? Also ich meine komplett zerlegen, alles mit Bremsenreiniger säubern,dann ausblasen und zwar alle Düsen und die Luftführungen, Schwimmer auf Dichtheit prüfen, prüfen ob Nadelventil schliesst, neu zusammenbauen und einstellen, sollte sich das Startverhalten nicht ändern, dann einfach vor dem Ausmachen Benzinhahn schliessen, kurz laufen lassen, dann ausmachen. Ach ja und Ansaug mal auf Lebenluft absprühen...

• Genau das hab ich schon mehrmals gemacht. Zerlegt ausgeblasen mit Bremsenreiniger eingesperrt usw. Hatte meinen Vergaser die letzten Wochen mehrfach ein und wieder ausgebaut. Hab mit Düsen experimentiert.

• Klingt für mich nach Schwimmerstand! Immer von der Dichtfläche aus Messen ohne Dichtung! 27-28 zu u d 32-33 offen. Damit läuft jeder Motor

• Also Schwimmer hab ich nach LT Anleitung umgebaut. Hatte es aber auch schon mit original Schwimmerstand probiert und trotzdem hat es nicht richtig funktioniert.

• Zitat von Basti_Ap;2848119

Also Chokegummi ist i.O.. Vergaser hab ich schon mehrmals ausgeblasen. Schwimmerstand hab ich exakt nach LT Anleitung eingestellt. Größe Hauptdüse werde ich morgen mal testen.

Aber macht der auch zu.
    So das der Bowdenzug locker bzw. Spiel hat damit der Kolben mit den Gummi auch die Bohrung richtig zu macht.
    Die Feder am Starter-Kolben ist auch ok ?

• 80er HD ist zu groß wenn alles andere passt. Probier mal ne 75er oder kleiner. Du sagts ja dein Luffi ist original. Kerzenbild würde ich jetzt nicht überbewerten wenn der Motor bei schlagartigen Gas geben nicht stottert oder anfängt zu schnarchen ist das ok.

• Also ich würde sagen, das Gemisch ist eindeutig zu fett, so wie du das beschreibst.

Der Vergaser ist schon mal nicht der falsche Ort, um zu suchen.
    Dass der Motor hochdreht, wenn du den Benzinhahn schließt, während er weiter läuft, ist normal. Das Gemisch magert immer weiter ab, bis der Motor abstirbt.

Du musst auf jeden Fall drauf achten, dass du nicht zu mager fährst.
    Das Kerzenbild kann sich auch schnell mal drehen. In Teillast ok, in Volllast zu mager.

Was der Motor braucht oder was er nicht mag, merkt man eigentlich mit ein bisschen Erfahrung. Den Schwimmerstand solltest du auf jeden Fall konstant halten, während du abstimmst - und auch drauf achten, dass er wirklich halbwegs konstant bleibt. So lange der Motor bei längeren Vollgasfahrten nicht einfach abstirbt und der Vergaser nicht überläuft, kann der schon mal nicht ganz verkehrt sein. Wenn du nach einer gewissen Zeit das Gefühl hast, du könntest am Schwimmer noch ein bisschen abmagern, solltest du das tun. Wenn am Vergaser alles passt, haben sich bei mir 28mm geschlossen allerdings bewährt.

Letztlich musst du selbst deine Erfahrungen sammeln.

• Das klingt ziemlich nach Choke-Problem, wenn der Schwimmerstand passt.
    Wenn man den Choke-einsatz zu fest anzieht, dann kann sich der Kolben nicht mehr bewegen!

Da hilft meistens nur ein neuer Choke-Einsatz, und den darf man nicht zu fest anziehen (wenn er sich dennoch lockert, mit Schraubensicherung einkleben). Dann verklemmt sich der Kolben im Einsatz nicht mehr und der Choke kann wieder ordnungsgemäß schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!