• Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob es mitlerweile eine Möglichkeit gibt eine S70 günstig zu versichern?

Es gab ja anfangs den Radau mit den 125er und den 16 jährigen, das könnte man ja mit der Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit auf 81 Km/h umgehen....

Allerdings sind die 125er ja jetzt offen und nur in der Leistung begrenzt.
    Wie sieht das jetzt mit der Versicherung aus bei den 70ccm Simsonklasse ?

Gibt Tricks die guten günstig zu versichern ?

Vielen Dank im Voraus

• S70 Erfahrungen habe ich keine,
    aber ich würde (wenn das Fahrzeug älter als 30 Jahre ist) mal beim Makler (halt der Typ bei dem du auch so deine Versicherungen hast) mal wegen Oldtimerversicherung nachfragen. Meistens geht da doch was wenn man vernünftig fragt.

• Die Itzehoer Versicherung macht z.B keinen unterschied zw 75 oder 81 kmh, kostet bei 60% ganzjährig unter 25J Fahrer 70 Euro

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von Der_Gert;2850259

Naja jetzt weiß ich wenigstens wie 3500 Beiträge zusammen kommen können...

Wenn einer nur Käse schreibt, dann kann der gar nicht 3500 Beiträge schaffen, sondern wird schon viel eher entfernt. ;)

R.I.P. Flori

• Jo, man sieht's...

Hab mich gerade bei der Versicherung informiert und zahle nun 88,87€ Jährlich..
    Immernoch eine Menge Geld wenn ich überleg das ich für 600ccm und 98 PS nur 20€ mehr zahle.

Grüße

• Das wäre mir aber auch zu viel. Sinkt der Beitrag mit den Jahren noch?
    Nur mal so als Vergleich, für die Oldtimer 125er sind so ca. 30-45€ fällig.
    Ein Tip wäre eventuell noch beim ADAC nachfragen. Bei den Oldtimern sollen die ja auch günstig sein.

• Ja das wäre eine Anlaufstelle, allerdings nicht für alle unter 23.
    Ja der Beitrag sinkt noch, ich bin jetzt auch ohne Erstvertrag berechnet wurden, da ich bereits einige vorversicherungen unter 40% habe müsste dasicherlich noch etwas gehen..

Grüße

• Was sind den schon 70 Euro für eine Mopedversicherung?
    Mal ehrlich, wir stecken einen Schein nach anderen in unsere Schätzchen da schaut kaum einer auf die Kohle.
    Ich zahle für meinen SR80 Bj. 89 (81km/H) mit Teilkasko 72 Euro im Jahr bei der ÖSA.
    Da würde ich mich eher aufregen das ich mit meinem Roller zur Abgasuntersuchung muss.

• Hey, zahle bei der Gothar für 04/10 ca 26 Euro im Jahr.

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Zitat von Eds_S_H;2850285

Hey, zahle bei der Gothar für 04/10 ca 26 Euro im Jahr.

Weil du ja so langsam bist :D :D Raffi :D

Wo es an Wahnsinn fehlt wird durch Leistung ersetzt!! LOL

Pony-rennstall.......jihaaaaaa :D

• Zitat von michael212;2850286

Weil du ja so langsam bist :D :D Raffi :D

Super spast :D

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!