Grimeca Bremssattel links

• Bin mal wieder auf Informationssuche.
    Soweit ich weiss gibt es von Grimeca auch den Bremssattel links, da es ja auch den MS50 mit einer Aufnahme an beiden Stossdämpfern gab. Ist das richtig?
    Denn ich suche einen Bremssattel von Grimeca links finde aber nicht einmal Bilder davon. Ich habe ihn einmal live in der Hand gehabt, war aber noch nicht so weit ihn zu kaufen. Jetzt bin ich soweit und find nicht einmal ein Bild.:cry:
    Marzocchis habe ich in beiden Längen und auch zwei paar auf Reserve genauso Bremssättel für rechts aber links fehlt einfach...
    Kann mir jemand weiter:ask:helfen?

• Den MS 50 und auch kein anderes Simsonmodell gab es mit Bremssattel links. Was du wahrscheinlich gesehen hast ist eine Telegabel samt Sätteln für Hercules. Die hatten eine Marzocchie mit Doppel SB.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Dann Schraub mal bei einem Sattel für rechts die 6-Kant Schraube M8 , die auf der linken Seite ist dort raus. Steck sie in das gegenüberliegende, freie Befestigungsloch und schraub sie wieder fest. Fertig ist dein Sattel für links. Die sind nämlich universal. Deswegen findest du keine für links.

Damit es eindeutig ist hab ich mal die Schraube markiert, die du herausschrauben sollst.

[ATTACH=CONFIG]12403[/ATTACH]
    Bildrechte: http://%22http//www.mopedstore.de%22

• Zitat von totoking;2851345

Den MS 50 und auch kein anderes Simsonmodell gab es mit Bremssattel links.

Also von den 39 MS50, die ich bisher gekauft habe, hatte kein einziger den Bremssattel links und ich hab auch noch nie im Netz oder sonst wo einen so gesehen. Die Marzocchis und Simsonscheibenbremsgabeln, die im MS50 verbaut wurden, waren die gleichen, wie in den S53/S83 OR bzw in den Nachwende SR50 (zumindest die mir Simson-Scheibenbremsgabeln). Sonst wären ja irgendwann mal Gabeln mit Halterung links zum Kaufen in der Bucht oder sonst wo aufgetaucht!?

• Ich hatte schon einen Sattel für links. Der war auch dafür vorgesehen und nicht umgebaut. Stammte anscheinend von einem Roller.

Erworben hatte ich den damals von Gym hier im Forum...vllt weiß der ja mehr.

• Die Hercules Sättel hinters für Links und rechts und sind fast baugleich mit den der Simson Sättel.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Hallo!

Ich kann Dir weiter helfen!
    Hab noch solche Bremssättel für die Linke Seite da.Es sind genau die selben wie Simson Rechte Seite, nur Spiegelverkehrt.Hab selber eine Doppel SB verbaut,darum weiß ich ein bisschen drüber bescheid.

Der Zündapp KS50 Sattel sieht zwar auf den ersten Blick, wie der von der Simme aus,ist aber noch ein bisschen anders aufgebaut.

Alles weitere bitte per PN!

Gruß Gym!

MS85

aus Freude am fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!