Hallo,
lange Rede, kurzer Sinn ! Habe über die Suche nichts gefunden. Weder hier noch generell.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuffbauer ?
Mfg
Hallo,
lange Rede, kurzer Sinn ! Habe über die Suche nichts gefunden. Weder hier noch generell.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuffbauer ?
Mfg
Er heißt hier im Forum " Schulle 86 "
Hat keiner Erfahrung mit ihm wenn er schon hier im Forum vertreten ist ? O_o
ich schreibe morgen mal einen ausfühlrichen Bericht. hab leider keine Zeit. Musste noch warten
Grüße,
ich hab damals einen Auspuff bei ihm gekauft.
Es war 2012 ende November (bei Lieferung), ein Auspuff für unseren 105/2 Motor.
Naja was soll ich sagen, 150€ glaube hat er gekostet, Verarbeitung war noch "ok".
Dennoch nicht 100%, beim bremsen berührte der Bremshebel den Auspuff und drückte ihn weg, auch wurde der Auspuff von 2 Seiten gebaut und verschweißt, also nehme ich an, da ein Versatz zu sehen war.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, der Auspuff war eher eine Luftnummer und entsprach nicht meinen Vorgaben. Der Klarlack hielt auch genau 15 min dann fing er an sich abzulösen.
Der Motor wurde Künstlich bis ins Unendliche damit hochgejodelt (und somit so heiß das sich der Auspuff bis fast ans Mittelstück verfärbte), so das er unfahrbar im Alltag war. Somit hatte der Motor keine kraft in den Bereichen wofür er eigentlich ausgelegt wurde.
Der LM105 Auspuff (der ca 20cm länger im gesamten war) damals von Andi hat es dann gerichtet und der Motor war ein guter Alltagsgefährte.
Natürlich hab ich mich damals per PN gemeldet, es war wie zu erwarten. Den "selben" Auspuff hat er für einen Kumpel gebaut und er läuft Tadellos. Jaja, blabla eben.
Als auf Nachbesserung gehart wurde, wurde die PN ignoriert, ich dachte mir dann ja was soll es ich hab kein Bock darauf. Eigentlich will ich niemanden Öffentlich ankreiden, aber hier wurde spezifisch nach ihm gefragt und es sind nunmal meine Erfahrungen mit ihm!
Also haben wir das ding auf Ebay vertickt und haben wenigstens paar Euro bekommen so das der Verlust nicht zu groß war.
Alles in allen und Kurzfassung.
Keine Positiven Erfahrungen hier von meiner Seite, schlechter Service und auf Nachbesserung verzichtet der gute Mann auch gerne.
Damit ich euch keine Märchen erzähle, wir haben die Bilder von damals Extra aufgehoben, ich dachte irgendwann kann man die ja mal gebrauchen.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141016/temp/aviem3ku.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141016/temp/xionyhfs.jpg]
Gruß Vincent
Naja mal ganz ehrlich Vinnie wenn man einen "Ungefähr"-Auspuff bestellt bekommt man halt auch sowas. Wenn dann musst du schon eigene Maße angeben wenn du etwas willst was genau deinen Vorstellungen entspricht. Mal ehrlich, bei 150€ für den Auspuff kann man einfach keine Nacharbeit erwarten denn das is schon so ultra günstig dass man sich fragt wie er damit überhaupt hinkommt. Er macht das ja sicher privat nehm ich mal an, also hat man da eh keine Ansprüche.
So das war meine Meinung dazu.
Zitat von 2-Takt-Freak;2852148Naja mal ganz ehrlich Vinnie wenn man einen "Ungefähr"-Auspuff bestellt bekommt man halt auch sowas. Wenn dann musst du schon eigene Maße angeben wenn du etwas willst was genau deinen Vorstellungen entspricht. Mal ehrlich, bei 150€ für den Auspuff kann man einfach keine Nacharbeit erwarten denn das is schon so ultra günstig dass man sich fragt wie er damit überhaupt hinkommt. Er macht das ja sicher privat nehm ich mal an, also hat man da eh keine Ansprüche.
So das war meine Meinung dazu.
Grüße,
deine Meinung juckt mich hier aber nicht.
Es wurde nach Erfahrungen gefragt und nach nix anderen.
Einen Ungefähr Auspuff? Er verlange Daten zu den Zylinder (Gaser, Hubraum, Steuerwinkel A Ü E und angestrebte Drehzahl bei der die Maximale Leistung anliegen sollte) um einen Auspuff extra dafür zu "berechnen".
Es lag an ihm welchen Preis er dafür verlangt, ich hätte auch 250€ bezahlt um das zu erhalten was ich will. Den ich bin wahrscheinleich einer der winigen im Simsonbereich, die nicht jeden Centbetrag 5000x drehen müssen weil sie zu geizig sind.
Achso!!
Man hat keine Ansprüche, wenn ich nicht das erhalte was ich einkaufe!? Klingt logisch. Ich würde mal deine Reaktion sehen wenn ich etwas für dich herstellen würde und es entspricht nicht deinen Erwartungen! Soviel Negative Kritik könnte ich gar nicht im Thread lesen wie dann kommen würde!
Na dann werde ich in Zukunft Sachen Fräsen und Drehen was die Leute gar nicht wollen und dann genau diese Aussage bringen.
Ich mach das doch Privat, ihr habt doch gar keinen Anspruch.
Sorry die Aussage hättest du dir sparen können, denn sie bringt dem Thema nix und am ende Artet das wieder hier nur aus und es wird geschlossen.
Ich bin raus, jegliche weitere Kommentare werd ich ignorieren und mir meinen Teil dazu denken.
Ich habe die Erfahrung halbwegs vernünftig geschrieben. Wenn man Negatives nicht akzeptiert dann bietet nix an Punkt und aus.
Gruß Vincent
Würde das trennen, Passgenauigkeit und Verarbeitung auf der einen Seite, Abstimmung auf der anderen.
ich habe eigentlich gute erfahrungen gemacht, hatte mein moped hingeschafft und nach 2 wochen wieder abgeholt. verlief eigentlich alles problemlos. gehen tut der Auspuff gut, im Winter werde ich mir mal noch andere Auspuffanlagen zulegen, denn jeder geht ja bisschen anderst und dann mal auf dem prüfstand abstimmen.
Bezahlt habe ich 200 mark wenn ich das sagen darf, finde ich völlig in Ordnung mit endschalldämpfer und zt kalotte.
Trotz alle dem würde ich nicht nocheinmal hinfahren, das hat aber weniger mit dem guten mann zu tun, sondern einfach an der Verlegung der Anlagen. Soll jetzt nicht heißen das er es nicht so könnte wie ich es mir vorgestellt habe aber wenn jemand anderes quasi nur solche anlagen baut wie ich sie mir vorstelle ,und nahezu den gleichen preis wie ich finde sehr günstig dafür haben will, dann brauche ich meiner Meinung nach nicht überlegen.
Er hatte auch meinen Zylinder gezogen und Sz gemessen und die Anlage darauf berechnet. Alles in allem ein guter Mann der seine Anlagen baut. Wer sucht was er baut der sollte sich vlt mal eine Anlage kaufen. Da der Preis auch ausschlagebend ist, finde ich die optik völlig in Ordnung. (ist ja auch klar das man bei Langtuing für 2mm breite Schweißnähte 400€ bezahlt!)
Sport frei!
Warum fragste nich mal bei p4ttex?
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/16/43f761efaf42badeb64651a372b9366d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/16/eb0ed4f609098f0711ce911eeadcbdbc.jpg]
Bleib doch mal ganz entspannt und seih nich gleich eingeschnappt wie ein Kleinkind. Ein Auspuff ist nunmal kein Bauteil was man berechnen kann und dann sofort funktioniert, da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein, es dann einfach nur auf den Auspuff zu schieben wenns nicht so funktioniert wie gedacht ist auch nicht richtig. Auspuffbau ist mehr Erfahrung und weniger Berechnung. Ob schulle die nötige Erfahrung hat um anhand von 4 Eingangsgrößen einen Auspuff zu bauen, der auf Anhieb gut funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Deine Dreh und Frästeile sind doch da eine ganz andere Geschichte, da gibt man Maße und Toleranzen vor und wenn diese nicht eingehalten werden dann ist das eben nicht maßhaltig, ganz einfach.
Hallo
gut dann will ich mal auch zur Wort melden .
Also ich bau seit ca. 5 jahren Auspuffanlagen und mache das eigentlich nur nebenbei .
Darauf gekommen bin ich da ich damals selber für meine Motoren Auspuffanlagen von namenhaften Tunern gekauft habe und nicht immer sehr zufrieden damit war ,
sei es wegen leistungsentfaltung oder passgenauigkeit usw...
und jeder weiß das es nicht gerade schön ist das wenn man pro Auspuff ca. 300 euro bezahlt und danach nicht zufrieden ist.
Ich habe damals selber mehrere ausprobiert und sehr viel geld dafür ausgegeben und irgendwann kamm es zu dem Entschluss es selbst in die hand zu nehmen ,
hatte dann mehre Anlagen gebaut probiert, gemacht, techniken ausprobiert an motoren getestet mit kumpels bzw. privattunern usw. zusammen experimentiert .
Irgendwann mal kamen dann Anfragen Von anderen Leuten und so kamm dann eins ins andere .
Wie schon erwähnt wurde ist es manchmal sehr schwierig anhand von ein paar werten die perfekte Anlage zubauen da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle
und was für den einen gut ist ist für jemanden Anderes noch lange nicht gut jeder hat da seine eigene Vorstellung .
Was die passgenaugikeit angeht , also ich bin immer stets bemüht das wenn der kunde den Auspuff bekommt plag and play einfach nur anbauen brauch ist aber leider nicht immer möglich da jedes moped etwas anders ist , Fußrastenbrücke , bremshebel usw... da gibt es immer ein paar Abweichungen daran kann man leider nix ändern.
Meist sprech ich vorher immer mit dem Kunden alles ab so das er zufrieden ist bis jetzt gab es immer eine gute Lösung .
Bei absoluten sonderwünschen oder ähnliches sag ich sowieso das ich das passende fahrwerk bei mir dazu brauche ich nehm auch nix an was ich nicht hinbekomme so Ehrlich bin ich da .
Ich ignoriere auch kein kein Negatives Feedback aber es ist nunmal so das man es leider nicht immer jeden gerecht machen kann ,wenn jemand mal nicht zufrieden ist wird sich sicherlich ne lösung finden , im allgemeinen gab es bisher nur Gutes .
Zu den Preisen , ich würde sagen was die verarbeitung und Quali angeht sind die schon gerechtfertigt .
Wartezeit beträgt ca immer so um de 2- 3 wochen je nachdem wieviel ich zu tun habe wie oben schon gesagt ich mache das nebenbei also hab ich nicht den ganzen Tag dafür Zeit .
So das wars erstmal von mir .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!